Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Mir wurde auch gesagt, dass Ford 7,5 Stunden angibt. Aber mein Werkstattmeister meinte, dass es bis zum nächsten Tag dauert. Ist egal, ich bekomme einen Ersatz-Kuga für die Zeit.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Bei meinem FFH gibt es grundsätzlich immer einen kostenlosen Leihwagen, wenn der Kuga in der Werkstatt ist, egal, ob Inspektion oder Garantie-Arbeiten - so lob' ich mir das...ob es ein Kuga oder ein anderes Modell ist, ist mir eigentlich egal, Hauptsache, man ist für die Dauer der Arbeiten mobil.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Bei meinem FFH gibt es grundsätzlich immer einen kostenlosen Leihwagen, wenn der Kuga in der Werkstatt ist, egal, ob Inspektion oder Garantie-Arbeiten - so lob' ich mir das...ob es ein Kuga oder ein anderes Modell ist, ist mir eigentlich egal, Hauptsache, man ist für die Dauer der Arbeiten mobil.


    Gruß Jörg

    Dann hat er auch das Prädikat "FFH" verdient :thumbup:

    Aber leider gibt es unter den FH´s auch schwarze Schafe

  • Bei meinem FFH gibt es grundsätzlich immer einen kostenlosen Leihwagen

    Das ist löblich und sollte Standard sein; ist aber leider die Ausnahme!

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Ford hat doch in dem Schreiben,was jeder bekommen hat von einem Video Check vom Akkutausch geschrieben.

    Hat schon jemand evtl. das Video ?

    Wenn ich es richtig verstehe, bekommst du ein Video von der Reparatur. Da nich beim keinem Kuga der Akku gewechselt wurde, wird es niemand haben.


    Zitat

    Volles Vertrauen: Kein Fachchinesisch, keine Fremdwörter, keine unnötigen Services – sehen Sie mit eigenen Augen, welche Reparaturen erforderlich sind und verstehen Sie die Gründe dafür. Ob Sie interessierter Laie oder brennender Technikfan sind: Mit dem Ford Video Check sind Sie immer voll im Bilde und in der Lage, jeden Schritt nachzuvollziehen.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Hallo betacarve


    Nein,nicht ich bekomme das Video,es ist für alle diejenigen,deren Akku getauscht wird.

    Nur wann es zur Verfügung steht,weiß ich nicht.

  • Bei meinem FFH gibt es grundsätzlich immer einen kostenlosen Leihwagen, wenn der Kuga in der Werkstatt ist, egal, ob Inspektion oder Garantie-Arbeiten - so lob' ich mir das...ob es ein Kuga oder ein anderes Modell ist, ist mir eigentlich egal, Hauptsache, man ist für die Dauer der Arbeiten mobil.


    Gruß Jörg

    Den bekomme ich auch. Bis auf das letzte Mal war es ein Puma. Der ist schon heftig klein. Ich bin entspanntes Ein- und Aussteigen meiner letzten Autos gewöhnt gewesen. Daher hate ich gefragt, ob ich beim Austausch wieder einen Ecosport bekommen könnte. Bekomme ich nicht, es ist ein Kuga für mich vorgesehen.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Händler sind immer versichert.Müssen ja auch Probefahrten machen.

    Ja, aber Ärger bringt es trotzdem erst einmal, weil es einem möglichen Geschädigten völlig egal ist und er sich der Einfachheit halberan Deine Versicherung wenden wird.


    1.400 km Probefahrt? Als Schadensachbearbeiter einer Versicherung würde ich da zumindest mal ins grübeln kommen....:saint:

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Hallo betacarve


    Nein,nicht ich bekomme das Video,es ist für alle diejenigen,deren Akku getauscht wird.

    Nur wann es zur Verfügung steht,weiß ich nicht.

    Ich habe sowas mal zur Inspektion bekommen, da war aber nicht die komplette Inspektion drauf, 6,5 Stunden Video schickt Dir der FFH sicher nicht zu

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Da gehe ich auch von aus. Ich vermute mal eher, dass es vielleicht ein zusammenschnitt eines ersten Akkuwechsels geht. Aber alles reine Spekulation meinerseits.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S