Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Hallo zusammen,

    die Selbstbeteiligung konnten wir auch nicht runter drehen, aber wir konnten einen 2. Fahrer kostenlos eintragen lassen. Das Fahrzeug wurde uns dann nach Hause gebracht und hier übergeben. Wenn ich mich nicht täusche heißt der Vermieter Starcar.

    Allen einen schönen Sonntag

    Kuga Vignale PHEV

    Mineral-Silber

    Fahrerassistenzpaket

    Winterpaket

    getönten Scheiben

    Panormadach

    Anhängevorrichtung schwenkbar. :love:


    Bestellt: 20.07.20

    Bestellbestätigung: 22.07.2020

    VIN: 21.01.2021

    Produktionsdatum: 11.09.20  25.09.20 30.09.20   31.01.21   05.02.21 11.02.2021 :!::love:

    Anlieferung: 10.10.20   26.10.20 30.10.20   06.03.21   27.03.21  03.04.21 31.03.21 :!:

    Auslieferung: 08.04.2021 :love::love::love:

  • Mir wurde von der Autovermietung "Buchbinder" gesagt, dass eine Reduzierung der Selbstbeteiligung nicht möglich sei, da es die Vereinbarung mit Ford nicht zulasse. Ich konnte es noch nicht einmal auf eigene Kosten zubuchen.

    Bei uns kommt der Meitwagen (Ford Puma) von Enterprise. Ford zahlt da auch nur den Mietpreis (inkl. 2, Fahrer) aber keine Selbstbeteilungsreduzierung.

    Hätte man selbst buchen können (140€/Monat). Was wir dann gemacht haben ist eine Mietwagenversicherung (bei verias24.de, gibts es auch bei ), die max. 90 Tage gilt und ~100€ kostet. (Gibt auch einen anderen Anbieter, der ist etwas günstiger, aber versichert nur 60 Tage am Stück...)
    Wenn der Mietwagen länger als 90 Tage geliehen wird kann man evtl. verlängern., das weiß ich nicht genau. Wir sollten unseren Kuga vorher bekommen :)

  • Hallöchen zusammen,


    irgendwie verstehe ich nicht so ganz das Problem mit der SB.....Ihr habt den Wagen hoffentlich nicht allzu lange, und wenn Ihr anständig und Umsichtig fahrt, dürfte nichts passieren, wenn ein anderer in Euch rein rauscht, bezahlt der den Schaden...also, was soll das Gejammer um die SB? Aber vielleicht denke ich da auch einfach zu blauäugig..:3917:


    Schöne Sonntagsgrüße

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • kein Gejammer. und klar, ist man vorsichtig mit einem fremden Auto. Aber - Du stehst auf dem Parkplatz, ein Parkrempler, der Verursacher ist weg.

    Dann bleibt man auf dem Schaden sitzen... beim egenen Auto ist das dann halt so, beim Mietwagen €€€€€...

    Man kann natürlich auch den No risk no fun Ansatz wählen.

    Einmal editiert, zuletzt von betacarve () aus folgendem Grund: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt

  • Ja sehr blauäugig und weit weg von Gejammer... Joachim hat das beste Beispiel genannt. Ich warte bis heute auf Post von der Anwaltschaft zum Schaden an meinem Auto. Täter laut Polizei nicht ermittelbar. Ist mittlerweile 6 Monate her.

    War zum Glück ein altes Auto aber trotzdem...

    ...ein Lackschaden kann sehr teuer sein...

    FORD KUGA PHEV ST-Line X


    Bestellt 30.06.20

    gebaut xx.07.20

    abholbereit 31.08.20


    03.09.20 Versicherungsproblem

    08.09.20 Mail an FORD - keine Reaktion

    15.09.20 Fachanwalt übernimmt

    08.10.20 Zusage FORD Versicherung zu 50% Rabatt :thumbup:


    # Auslieferungsstopp #


    20.10.20 Leihwagen Ford Focus , 5700Km bewegt


    03.05.21 Anruf vom FFH -- Auto ist fertig

    26.05.21 Erstzulassung


    <3 nach 9 Monaten 27 Tagen, am 27.05.2021 hat unser Baby den Leib des FFH verlassen <3


    230V Steckdose fehlt :cursing:

  • Bei uns kommt der Meitwagen (Ford Puma) von Enterprise. Ford zahlt da auch nur den Mietpreis (inkl. 2, Fahrer) aber keine Selbstbeteilungsreduzierung.

    Hätte man selbst buchen können (140€/Monat). Was wir dann gemacht haben ist eine Mietwagenversicherung (bei verias24.de, gibts es auch bei ), die max. 90 Tage gilt und ~100€ kostet. (Gibt auch einen anderen Anbieter, der ist etwas günstiger, aber versichert nur 60 Tage am Stück...)
    Wenn der Mietwagen länger als 90 Tage geliehen wird kann man evtl. verlängern., das weiß ich nicht genau. Wir sollten unseren Kuga vorher bekommen :)

    Danke für den guten Tipp - ich habe jetzt auch mal eine ganze Reihe Versicherungen verglichen. Der bis Ende 2020 wohl absolute Spitzenreiter bei SB-Versicherung war leihwagenversicherung.de, die über einen englischen Anbieter versichert haben. Auf Grund des Brexit sind dort seit Jahresanfang keine Versicherungen mehr möglich :-(.

    Preislich ähnlich ist die Jahresversicherung von http://www.carassure.de (Jahrespreis 89,90€), die für beliebig viele Anmietungen mit jeweils max. 60 Tagen Mietdauer gilt. Allerdings sind dort explizit nur Privatkunden versicherbar.
    http://www.verias24.de bietet eine "Jahresversicherung" für 99,41€ an, wobei Jahresversicherung hier heißt, dass man im Jahr maximal 90 frei wählbare Tage versichern kann - also z.B. auch 9 Anmietungen a 10 Tagen oder halt 1 Anmietung mit 60 Tagen. Hier scheint wohl auch eine Versicherung für Gewerbekunden möglich zu sein.

    Ein Teil der Erfahrungsberichte bzgl. Schadensregulierung mit verias24 liest sich ganz gut, einige hatten wohl auch Probleme. Der Versicherer selbst sitzt auf Malta, die betreuende Agentur in Bremen.

    Da mein KUGA PHEV ein Firmenwagen ist und auch der Mietwagen von der Firma angemietet wird mit mir als Fahrer, kommt für mich dann wohl nur verias24 in Frage. Ich hoffe mal sehr, dass die 90 Tage reichen ... ;)

  • Ja sehr blauäugig und weit weg von Gejammer... Joachim hat das beste Beispiel genannt. Ich warte bis heute auf Post von der Anwaltschaft zum Schaden an meinem Auto. Täter laut Polizei nicht ermittelbar. Ist mittlerweile 6 Monate her.

    War zum Glück ein altes Auto aber trotzdem...

    ...ein Lackschaden kann sehr teuer sein...

    Was soll die Anwaltschaft Dir denn schreiben? :3917:

    ...und das mit der Mietwagenversicherung könnte man auch über die Platin-American-Express lösen. Natürlich auch nicht ganz billig, aber dann wäre man auf jeden Fall abgesichert, wenn man den Wagen angemietet hat. Gibt es auch als Business-Version. Fall Interesse besteht, gerne private Nachricht. Dann kann ich einen Empfehlungslink schicken, dann gibt es noch einen Empfehlungs-Bonus :)

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Hmm, soweit ich das in den Versicherungsbedingungen gelesen habe, beinhaltet die Platinum-Karte einen Mietwagen-Vollkasko-Schutz nur, wenn auch mit der Karte der Mietwagen bezahlt wurde. Und dann auch noch mit 200 Euro Selbstbeteiligung. Das hilft mir leider nicht weiter. Wenn ich den Wagen selbst bezahlen dürfte und dann die Rechnung zur Erstattung an meinen FORD-Händler geben könnte (leider lehnt mein FFH das ab), würde ich einfach den Mietwagen mit meiner Barclaycard Double PLATINUM bezahlen. Hier ist der Vollkasko-Schutz sogar ohne Selbstbeteiligung enthalten und die Karte habe ich sowieso.

    Leider besteht mein FFH aber darauf, dass die Rechnung direkt von ihm beglichen wird - insofern bleibt wohl nur der Abschluss einer Zusatzversicherung ...

    EDIT: Gerade gesehen, dass bei der BUSINESS-Variante wohl die Mietwagen-Versicherung OHNE Selbstbeteiligung ist und wohl auch ohne zwingenden Einsatz der Karte. Allerdings ist die Karte mit 700 Euro Jahresgebühr dann doch recht teuer.

    2 Mal editiert, zuletzt von betacarve () aus folgendem Grund: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt

  • Ja. Im Vergleich zu der von Dir genannten Karte ist die schon recht teuer. Ausschlaggebend war für mich damals der Versicherungsschutz auch ohne Kartennutzung und dass der Priority Pass dabei war. Aber auch den kann man ja im Moment leider nicht nutzen. Deshalb hatte Amex im letzten Jahr irgendwas erstattet. Und es gibt jedes Jahr Reiseguthaben (im Moment auch nicht wirklich zu gebrauchen), Vergünstigung bei verschiedenen Autovermietungen etc. Nutzt man die Vorteile relativiert sich der Preis. Aber im Moment kann man ja wirklich nur wenig davon nutzen. Deine Karte hört sich aber interessant an :)

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • guten morgen zusammen,


    mein kuga ist abgesoffen aber trotzdem verschwinden offene rückrufaktionen bzw aktualiesieren sich, jetzt ist nur noch 20u26 drin. mich wundert es nur warum es noch immer aktualiesiert wird.