Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Na ich warte ja eh noch auf das Sitzgestänge und den neuen Termin zur weiteren Mängelbeseitigung…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hat bei mir auch irgendwo Richtung 5 Tage gedauert

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

  • Und bei mir ist im ETIS immer noch kein Rückruf verzeichnet...

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Bei mir war der Rückruf nach 3 Tagen raus

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Das Softwareupdate wurde durchgeführt und ich habe den Wagen mehrmals über Nacht geladen. Ich hatte schon die Hoffnung, dass der Fehler behoben war, da der Fehler der "toten" Starterbatterie nicht mehr auftrat. Bis heute - wie schon gehabt, war der Wagen heute morgen wieder stromlos.

    Traurig, dass Ford diese Problem nicht in de Griff kriegt. Der ADAC war wieder da, hat kurz die Starthilfebatterie angeschlossen und den Wagen wieder "aufgeweckt". Die Starterbatterie hatte eine Spannung von 4,49 V.

    Für mich heißt das, dass ich nach dem Laden das Ladekabel abziehen muss und wenn ich die Standheizung nutzen will, morgends das Ladekabel wieder anschließen muss.

    Kuga 2020-, 2.5L DURA D4 IVCT ATK HEV/PHEV, Obsidian-Schwarz Metallic

    Zulassung Juni 2020

  • … und das Wichtigste:


    Den werten FH erneut kontaktieren und um eine neue Batterie, ggf. BMS „betteln“…😖


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • wenn die Batterie 4,5 Volt Restspannung hat, ist die auch bereits wieder geschädigt.

    Wenn eine 12 Volt Batterie soweit tiefenentladen wird, bleiben Schäden !!

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Das Softwareupdate wurde durchgeführt und ich habe den Wagen mehrmals über Nacht geladen. Ich hatte schon die Hoffnung, dass der Fehler behoben war, da der Fehler der "toten" Starterbatterie nicht mehr auftrat. Bis heute - wie schon gehabt, war der Wagen heute morgen wieder stromlos.

    Traurig, dass Ford diese Problem nicht in de Griff kriegt. Der ADAC war wieder da, hat kurz die Starthilfebatterie angeschlossen und den Wagen wieder "aufgeweckt". Die Starterbatterie hatte eine Spannung von 4,49 V.

    Für mich heißt das, dass ich nach dem Laden das Ladekabel abziehen muss und wenn ich die Standheizung nutzen will, morgends das Ladekabel wieder anschließen muss.

    Wann hast du das letzte Update bekommen?


    Edit: Wenn es die Updates waren, von denen du Mitte Februar berichtet hast, war zu diesem Zeitpunkt schon bekannt, dass das 12V Problem dadurch nicht behoben wird und ein weiteres Update nötig wird, das sollte jetzt seit ca. 2 Wochen verfügbar sein.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • #Ben-LDK

    Das update war am 15.2.22 und es wurden lt. Auskunft vom FFH verschiedene Module auf den neuesten Stand gebracht. Meines Wissens aber nicht das BMS, keine neue Batterie. Das Update hat über 2 h gedauert.

    Kuga 2020-, 2.5L DURA D4 IVCT ATK HEV/PHEV, Obsidian-Schwarz Metallic

    Zulassung Juni 2020

  • Hallo zusammen,

    ich war vor 2 Wochen wegen der aktuellen Serviceaktion in der Werkstatt. Dort wurde dann das Update aufgespielt. Ich war so naiv und dachte das Problem der Entladung der 12V Batterie sei damit erledigt. Pustekuchen! Der Kuga geht immer noch in den Tiefschlafmodus.


    Ich hab deshalb die Ford Zentrale angeschrieben, weil die Werkstatt nicht weiter wusste. Gestern kam die Mitteilung man kenne das Problem. An einem Update werde immer noch gearbeitet. Der Händler werde sich zu gegebener Zeit melden. Ich glaub nicht dran...


    Viele Grüße

    Glenn