Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Seit dem Update piepst mein Kuga immer, wenn ich auf P schalte :/

    Ich habe weder vor dem Update noch danach bewusst auf P geschaltet, daher kann ich da nichts zu sagen.
    Es piepst bei meinem jedenfalls nicht, wenn ich den Wagen aus mache und er automatisch auf P stellt.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Seit dem Update piepst mein Kuga immer, wenn ich auf P schalte :/

    Meiner auch.

    Bestellt 28.10.2021

    Produktionsdatum 28.04.2021

    Abholung am 11.11.2021


    PHEV

    ST-Line X

    Winterpaket II

    Technologie Paket

    Fahrer- Assitenz

    Anhängevorrichtung- Vorbereitung Set

  • Ich habe es heute mal probiert. Kein Pieps, trotz Update 22C04.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Zum Schmunzeln…

    Dann ist’s vielleicht die Sonder-Lösung für das Rassel-Phänomen.

    Wenn’s dann in N auch noch piepst, könnte man meinen, das wäre der angekündigte Versuch über eine Software-Lösung. Solange es keine bezahlbare technische Lösung gibt, eben ganz sanft pädagogisch.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Moin,


    heute war Termin beim FFH wegen des Rückrufs 22C04. Nach 40 Minuten war alles erledigt, dabei wurde auch noch eine Rückrufmaßnahme wegen "Schalter bei Frontscheibe/Wassereintritt" durchgeführt.


    Anschließend und bisher keine Probleme mit dem Fahrzeug.

  • Moin,


    heute war Termin beim FFH wegen des Rückrufs 22C04. Nach 40 Minuten war alles erledigt, dabei wurde auch noch eine Rückrufmaßnahme wegen "Schalter bei Frontscheibe/Wassereintritt" durchgeführt.


    Anschließend und bisher keine Probleme mit dem Fahrzeug.

    Die beiden Sachen werden bei unserem nächsten Monat bei der Jahresdurchsicht mit erledigt. Was wurde denn da an der Frontscheibe gemacht.?

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Die beiden Sachen werden bei unserem nächsten Monat bei der Jahresdurchsicht mit erledigt. Was wurde denn da an der Frontscheibe gemacht.?

    Kann ich tatsächlich nicht genau sagen. Als der Annahmemeister erwähnte, dass neben 22C04 noch eine andere Aktion durchgeführt wurde, fragte ich ihn, ob das der von mir hier im Forum gelesene "Wassereintritt Frontscheibe" sei. Er meinte dann, dass es sich um Frontscheibe handele, jedoch dort um einen Sensorschalter, der zu kontrollieren bzw. auszutauschen sei.

    Mehr kann ich nicht mitteilen.

  • Kann ich tatsächlich nicht genau sagen. Als der Annahmemeister erwähnte, dass neben 22C04 noch eine andere Aktion durchgeführt wurde, fragte ich ihn, ob das der von mir hier im Forum gelesene "Wassereintritt Frontscheibe" sei. Er meinte dann, dass es sich um Frontscheibe handele, jedoch dort um einen Sensorschalter, der zu kontrollieren bzw. auszutauschen sei.

    Mehr kann ich nicht mitteilen.

    Vielen Dank. Werde ich ja im Juni sehen. Bisher habe ich keine Probleme. 😉

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Bei mir wurden auch zwei Updates gemacht. Einmal das 22C04 und auf Nachfrage was denn das zweite Update beinhaltet wurde mir gesagt, "irgendwas am OBD-Stecker" Aha.

    Kuga ST–Line X

    Obsidian schwarz

    Baudatum: März 2021

    Erstzulassung: Juni 2021

    Alle Extras außer Winterpaket II



    Huawei P30pro