Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

• Natürlich wird das Geschrei im Schadensfall groß, wenn es darum geht, den Versicherungsschutz mit Ignorieren der “Handlungsanweisung” ...

Deshalb die Frage wie der Rückruf zugestellt wird.

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mitten in der Stadt wo schon mal der eine oder andere Brief abhanden kommt.

Wenn das soooo wichtig ist muss dass auch so zugestellt werden, dass ich es sicher bekomm.

Kein Gericht der Welt wird da anders urteilen.

Bisher habe ich den Rückruf nicht erhalten.

• Deshalb die Frage wie der Rückruf zugestellt wird.

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mitten in der Stadt wo schon mal der eine oder andere Brief abhanden kommt.

Wenn das soooo wichtig ist muss dass auch so zugestellt werden, dass ich es sicher bekomm.

Kein Gericht der Welt wird da anders urteilen.

Bisher habe ich den Rückruf nicht erhalten.

Dann bist du vieleicht nicht betroffen davon. Auch ich habe noch keine Benachrichtigung erhalten. Also abwarten. ;)

• Rainer dre

Hältst du die Judikative für so blöd? Hältst du die Versicherer so blöd?

Wenn es um ein abgebranntes Auto geht, dann geht es um mehrere 10tsd. Euro…die sich ein Versicherer ganz sicher sparen will und gerade bei existierenden und in der Öffentlichkeit diskutierten Rückrufen sehr genau prüfen wird

Ein Richter wird sicherlich abwägen, inwieweit eine mit aufgelegter Unschuldsmine Aussage, eine solche Benachrichtigung nie erhalten zu haben und von der Thematik nie was gehört haben zu wollen, glaubhaft ist oder als “Schutzbehauptung” zu bewerten wäre - und dies um so mehr, je mehr in der Öffentlichkeit und social media (und damit auch in Foren wie diesem) ein solcher Rückruf thematisiert wird.

Ganz ehrlich, und sei es auch für ein halbes Jahr - warum sollte ich mich so stur stellen, gerade bei einem Fahrzeug mit zwei Antriebssystemen, die Handlungsanweisung, höchstens auf 80% zu laden -aus welchen persönlichen Gründen auch immer- zu ignorieren?

Aber gut, solange man sich nur selbst und sein eigenes Eigentum gefährdet. soll’s mir ja wurscht sein, und dennoch, sollte ein Abfackeln aufgrund der Verweigerungshaltung zu Versicherungsleistungen führen, zahlen wir alle als Versicherungsnehmer die Zeche für solch ein Verhalten mit…von einem möglichen Fremdschaden will ich erst gar nicht beginnen zu reden🥺

Sorry, aber mir will das nicht in den Kopf…

Einem Fahrzeughersteller ist doch in so einem Desastereintritt eines solchen Rückrufs nicht daran gelegen, die Kundschaft zu drangsalieren, sie erlassen solche Handlungsanweisungen nicht aus Jux un Dollerei, auch wenn die Gefahr eines Schadenseintritts für den Einzelnen eher gering sind - aber eben nicht ausgeschlossen…

Grüße

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!