Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • meint ihr das ein zurücktreten von Kaufvertrag auch möglich sein wird / könnte wenn das Fahrzeug schon gebaut ist (07.09.2020) aber aktuell in Valencia sein dasein fristet?


    Laut Vertrag ist der unverbindliche Liefertermin der 1. Dezember 2020


    Und es wird nicht von der BAFA erwähnt. Aktuell ist die Prämie ja bis Ende 2021 angedacht. Aber wenn der Topf schon früher ausgereizt ist...

  • Ich denke das liegt denn an deinem Händler wie der da mit umgeht.

    Mit BAFA Prämie ist eine gute Frage die dir wohl keiner beantworten kann.

  • meint ihr das ein zurücktreten von Kaufvertrag auch möglich sein wird / könnte wenn das Fahrzeug schon gebaut ist (07.09.2020) aber aktuell in Valencia sein dasein fristet?


    Laut Vertrag ist der unverbindliche Liefertermin der 1. Dezember 2020

    Rücktritt vom Kaufvertrag ist möglich: Nach Ablauf der 6 Wochen nach dem 1. Dezember eine weitere Nachfrist von 2-3 Wochen setzen und Rücktritt androhen. Genaues Vorgehen ist hier im Forum mehrfach genau erklärt worden.

  • Aus Facebook



    Moin bin auch ein PHEH Fahrer, wobei ich mein Auto schon habe.
    Das habe ich eben von meinen Händler bekommen:

    Hallo Herr Markmann,

    Ja leider ist der Informationsfluss von Seiten Ford unbefriedigend, bis gestern da gab es neue Informationen.
    Es ist so das es ein Problem an der Batterieentlüftung gibt dieses wurde bereits durch eine Aktion bearbeitet aber der Erfolg ist nicht zufriedenstellend daher der neue Rückruf.
    Das Auto kann aber ohne Probleme im EV Automodus bewegt werden, aber nicht extern aufgeladen werden.
    Also Wiedergutmachung wird Ford einmal einen Service Gutschein in Höhe von 350,-€ und eine Tankkarte in Höhe von 500,-€ zur Verfügung stellen.
    Den Servicegutschein erhalten Sie von uns und die Tankkarte direkt von Ford.
    Das sind die Maßnahmen die Ford jetzt für die Kunden ergreift.
    Um das Problem abzustellen sind bei Ford und den Zuliefern alle Kapazitäten gebündelt um ein Lösung zu finden, dies kann allerdings mehrere Wochen dauern, Ford meinte sogar Monate.
    Sobald ich was neues habe würde ich mich wieder melden.

  • CrazyMan Wurde hier schon mehrfach erwähnt. Dein vorläufiges Lieferdatum ist Dezember 2020, damit hat der Händler Zeit mit der Auslieferung bis 31.12.2020. Ab 01.01.2021 ist er damit in Verzug. Wenn du aus dem Vertrag rauskommen willst, musst du ihm ab da eine Frist für die Lieferung setzten (üblicherweise 6 Wochen) wird das Fahrzeug in diesem Zeitraum nicht geliefert, mit Frist von 14 Tagen auf Lieferung bestehen. Wird auch nach Ablauf dieser Frist nicht geliefert, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten. Momentan werden im Forum über Lieferverzögerungen von 4-6 Monaten spekuliert.


    Über den Topf der Bafa würde ich mir momentan am wenigsten den Kopf zerbrechen. Sicher ist der Bonus zwar nur bis 2021. Der Topf wurde aber zu Beginn ausgelegt bis 2025.

  • Ja das mit Fristsetzung und Rücktritt dürfte kein Problem sein. Im Zweifel den Fachanwalt fragen :thumbup: am besten mit Rechtsschutz, dann muss man selbst noch nicht einmal die Fristen setzen, sondern kann den Anwalt für sich arbeiten lassen.


    Ich werde auch erstmal abwarten was weiterhin passiert. :3917:


    Aber schon interessant, dass alle Händler unterschiedliche Auskünfte erteilen. Bis Dezember ist ja aber noch ein wenig Zeit.


    Schöne Grüße aus Berlin


    Stephan

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Guten Morgen, also mein FFH sagt selbst auch nichts. Es dauert noch eine Weile und werden heute oder morgen per Mail bescheid bekommen. Die MwSt seien wohl gesichert fürs nächste Jahr. Mir wurde nichts angeboten an, sagen wir mal entschädigung. Bin auf die Mail gespannt.

  • Hallo,

    habe gestern einen Anruf von meinem FFH erhalten, dass die Auslieferung ggf. erst nächstes Jahr erfolgen wird.

    Auf meine Frage, ob ich vom Vertrag zurücktreten kann antwortete er: Ja

    Heute Rücktritt per Mail geschrieben...

    Soeben Bestätigung des kostenlosen Rücktrittes erhalten....


    Sehr schade, aber es gibt auch Alternativen.

    Kuga PHEV TitaniumX

    Bestellt 06.2020

    Lieferung geplant 09.2020

  • Also ich hatte gerade jedenfalls für Gewerbe ein super Angebot für den Opel Grandland X in Vollausstattung für 100 Euro netto im Monat als Hybrid. Finde den Kuga aber schicker - und außerdem hab ich ja schon einen, der läuft.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o