Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • ... genau die meinte ich in meinem Vorpost, die ersten Tests des neuen rav4 PHEV sind schon zu finden (die kämpfen auch mit einer offensichtlich dem hohen Gewicht geschuldeten sehr harten Abstimmung).

    Über so heftige Probleme wie Ford sie hat, dass sogar die Produktion eingestellt wurde, habe ich über den rav4 noch nicht gelesen, allerdings ist der Preis im Vergleich mit einem voll ausgestatteten Kuga eher abschreckend


    Gruß

    Vignale Basispreis 44k, Rav4 46k. Dafür über 300PS, 0-100 in 6 Sekunden aber keine 190 Vmax. Bis 70km rein elektrisch. Zur Ausstattung kann man noch nichts sagen.

  • Ich kann da keine positive Entwicklung erkennen oder herausinterpretieren?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Wer denn?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hätte der nicht so hässliche Radläufe, die zerstören imho die ganze Optik... aber vor dem müsste Ford Angst haben, wenn sie nicht bald verlässlich mit ihrem PHEV werden, da ich mir durchaus vorstellen kann, dass einige Kunden, gerade die Erstkunden wie ich es einer bin, nach einem verlässlichen PHEV dieser Größenordnung suchen und mit dem Theater um den Kuga sich für den anderen entscheiden könnten (klar, ein bisschen mehr draufgepackt, aber dafür 75 km e-Reichweite und Allrad)?

    Ich finde trotzdem die Optik des Kuga gefälliger und verzeihe (noch) dem Kuga PHEV die Anlaufschwierigkeiten.

    Die Allradversion des Kuga PHEV war ja auch schon für Ende dieses Jahres avisiert, insofern wird dann der Kuga mit den Mitkonkurrenten Opel grandlandx 4x4 und Peugeot 3008 4x4 absolut, auch preislich vergleichbar. Nur wenn Ford noch lange braucht mit der Beseitigung des Brandproblems, sind potenzielle, noch auf der Suche befindliche Kunden schnell verloren.

    Also Ford, macht hinne jetzt, merzt alle kleinen und größeren Macken des Kuga PHEV schnell und nachhaltig aus, dann wird’s auch wieder was mit dem „Erfolgsmodell“


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • In dem bereits hier genannten UK-Forum schreibt tatsächlich ein Mitglied, dass er einen Werkstatttermin für den 2. Oktober bekommen hat, bei dem das Problem bzw. der Rückruf abgearbeitet werden soll. Er hat wohl mit Rückgabe des Leasingfahrzeugs oder Schadensatzersansprüchen gedroht, sollte das Problem nicht innerhalb einer "angemessenen" Zeit behoben werden.


    Wenn dem tatsächlich so ist, bliebe nur noch die Frage offen, ob es schon eine angedachte Lösung für das Problem gibt oder ob der Händler in der Hoffnung, dass bis dahin schon was zur Verfügung steht, den Termin in relativ weiter Ferne vergeben hat (um den Kunden zu beruhigen). Sind immerhin weitere zwei Wochen, die bis dahin vergehen..