Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Hast du den vom Händler oder von einer Mietfirma erhalten? Weil bei mir macht das nur Sinn, wenn ich einen Wagen von einer Mietfirma erhalte. Mein Händler ist in Frankfurt und ich wohne hinter Bonn. Da macht eine Fahrt nach Frankfurt nur für einen Ersatzwagen keinen Sinn.

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • hallo zusammen,

    Mein kuga ist gebaut und steht in Spanien. Darf nicht verschifft werden.

    Die Abwicklung mit dem Mietwagen ging sehr schnell, er hatte am Montag letzte Woche bei Ford angerufen und am Mittwoch hatte ich den Mietwagen. Es ist ein Auto von meinem ffh nicht von sixt oder so.

  • Ich habe gerade schon in einem anderen Thread geschrieben, dass mein einer Kuga, der bereits seit ein paar Monaten läuft, bereits beim FFH war und dieser 3 Rückrufaktionscodes abgearbeitet hat. Ich habe auch nur 3 Rückrufe bekommen, sodass ich davon ausgegangen war, dass das dann wohl alles war.


    Freue mich auf einen weiteren Kuga, diesmal in blau und mit Schiebedach. Sollte eigentlich im Dezember 2020 kommen. Der Fiesta, der durch den Kuga ersetzt werden soll, geht am 21.01.2021 an Ford zurück aus dem Leasing. Mal schauen, ob bis dahin eine Lösung da ist. Mich stört im Übrigen auch die nicht wirklich vorhandene Kommunikation durch Ford und die Händler (mag dahingestellt bleiben an wem das liegt).


    Ich denke aber, dass ich als Fachanwalt für Verkehrsrecht (was mein Ford-Händler natürlich weiß, weil die Wagen natürlich gewerblich geleast sind) schon ein Ersatzfahrzeug bekommen werde bis endlich der zweite Kuga auch ausgeliefert wird.


    Es bleibt spannend. Rücktritt, der natürlich bei entsprechender Fristsetzung zur Lieferung und Nachfristsetzung möglich wäre, ist für mich keine Option, da ich unbedingt den Kuga haben möchte.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Habe mal meinen FFH nach Neuigkeiten befragt und siehe da, morgen Nachmittag hat er eine online-Schulung und dann gibt es weitere Informationen. Bin gespannt!

  • Was soll denn da geschult werden? Der Umgang mit den Kunden? :P

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Das sind i.d.R. Onlinekonferenzen zum Problem-/ Infoaustausch. Jedoch sind ja jüngst nie Richtig Infos geflossen

    Kuga PHEV, Arktis-weiss, Technik- & Fahrassistenzpaket, El. Fahrersitz, AHK, Panorama, Winterpaket komplett, Ford 20“ für Sommerreifen & Ford 19“-St-Felgen für Winter, Gebaut: 07.09.2020 & geänderte Module in Valencia 01.12.2020

    Auslieferung Ende September 2020/vor Weihnachten/ 11.02.2021 ... täglich erwartet


    Elvi 11kw Wallbox über Kfw-Förderung