Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Das mit der Lieferfrist war mir bewusst.

    Nur nach dem Schreiben was hier veröffentlicht wurde dachte ich man kann durch den enormen Lieferverzug sofort aus dem Vertrag raus.

    Nur wollte ich wissen ob dies dann ggf. auch für schon gebaute und noch nicht gelieferte Fahrzeuge gilt bzw. gelten könnte...

  • Das mit der Lieferfrist war mir bewusst.

    Nur nach dem Schreiben was hier veröffentlicht wurde dachte ich man kann durch den enormen Lieferverzug sofort aus dem Vertrag raus.

    Nur wollte ich wissen ob dies dann ggf. auch für schon gebaute und noch nicht gelieferte Fahrzeuge gilt bzw. gelten könnte...

    Das einfachste wäre wohl, du fragst einfach deinen Händler.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • Das habe ich gemacht... er sagte das jeder bis ende nächster Woche von Ford (nicht Händler) angeschrieben wird und über Einzelheiten unterrichtet werden soll. Und es werden Unterschiede gemacht zwischen denen die ihr Auto bereits haben und denen die noch auf Auslieferung warten...

  • Ah, ok. Und auf deinen Wunsch ist er nicht eingegangen?

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • Also Rücktritt sollte auch ohne Lieferfrist usw kein Problem sein. Mein Händler hat bestätigt, dass ich stornieren kann. Dieses Jahr vermutlich kein Wagen mehr ausgeliefert.


    Ich sehe mich jetzt mal nach Alternativen um und entscheide dann.

  • Habe heute auch mit dem Händler telefoniert. Die Rede war auch davon, dass Ford ein Video online stellt und sich bei allen Betroffenen melden wird. Die Rede war vom Tankgutschein 500 und Servicegutschein 350. Wer aber Wartung und Verschleiß gebucht hat und/oder gewerblich least soll wohl das auch nochmal als Tankgutschein bekommen. Mietwagen wird wohl aktuell von Ford übernommen bis der Kuga da ist. Genaues kommt wohl voraussichtlich nächste Woche direkt von Ford. Ich bin gespannt, würde das aber so akzeptieren 8)

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Das scheint dann sogar von Dinnebier zu Dinnebier unterschiedlich kommuniziert zu werden. Denn ich hab das von meinem Dinnebier...

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • ...natürlich nicht schriftlich :/

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o