Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Die sind ja auch nicht blöde. Bei dem aktuellen Mietwagen haben sie auch auf mehrmaliger nachfrage keine konkrete Antwort gegeben, wer den Mietwagen bezahlen soll. Auch die Verleihfirma find auf die letzte Antwort von Dinnebier (die Verleihfirma war im CC) an zu lachen, als er mich anrief.

  • Dinnebier bewegt sich da nicht. Wenn wir die Zusage für einen Mietwagen hätten, dann würds mir fast egal sein (wobei der S-Max nicht gerade Diesel und Adblue-sparend ist).

    Kann ich nicht bestätigen. Mein Händler in Leipzig zeigte sich immer sehr kulant

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Mein Händler rief mich heute an und ich kann mich wirklich nicht beschweren. Es wird mir ein kostenloser Mietwagen (bis Aushändigung des Kuga) inkl. Tankgutschein und Servicegutschein angeboten. Auch die MwSt wird bei Auslieferung im nächsten Jahr auf 16% bleiben. Also der Händler übernimmt die 3%. Auch ein Wechsel des Autos wäre möglich (Auto steht unangemeldet beim Händler). Damit ich ja keinen Nachteil habe. Da es für mich kein Alternativauto gibt, nehme ich das Angebot an und werde auf den Kuga warten.

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • Habe heute auch Mal wieder mit meinem Händler telefoniert, um das Thema Mietauto zu klären. War auch kein Thema und ich kann sofort eins bekommen.

    Zusätzlich gab's noch folgende Infos, die auch halbwegs plausibel klingen:

    1. Das Problem scheint erkannt und lösbar zu sein. Allerdings muss dafür wohl der Akku komplett ausgebaut werden. Der Zeitaufwand hierfür soll bei 2 Stunden / Fahrzeug liegen. Die Reparatur wird wohl auch von einem externen Contractor erledigt werden, da viele Händler wohl auch noch nicht wirklich die fachliche und technische Qualifikationen haben solche Arbeiten selber zu erledigen.

    2. Bei der Menge an Fahrzeugen, die das betrifft, kann sich jeder ausrechnen, wie lange die Abarbeitung dauern wird. Es sind wohl nicht alle Kugas betroffen, aber das die Auslieferung noch dieses Jahr erfolgen wird ist stark anzuzweifeln

    3. Wie bereits bekannt gibt's nach wie vor den Gutschein, Mietwagen bis 50euro/tag sowie die Erstattung der MwSt Differenz., sofern notwendig. Das kommt wohl alles von Ford. Wenn also weitere goodies kommen, dann scheinen mir das eher vom Händler initiierte Aktionen zu sein, um den Kunden weiter zu halten



    Ich für meinen Teil werde wohl weiter die Lieferung abwarten und weder kündigen noch umbestellen. Das Auto an sich ist gut. Und auch das Handling jetzt passt für mich. Ist ärgerlich, aber wenigstens wird man mobil gehalten.

  • Hallo zusammen,


    hat hier schon jemand Erfahrungen mit Rücktritt vom Kaufvertrag wenn der Kuga schon beim Händler steht? Meiner steht seit Anfang September.

    Danke.

    Ich Berichte morgen. Werde dieses Gespräch morgen früh führen.

  • Wie wird das mit den 500€ wohl werden? Wo kann man das tanken? Shell, Aral...?

    Kuga PHEV, Arktis-weiss, Technik- & Fahrassistenzpaket, El. Fahrersitz, AHK, Panorama, Winterpaket komplett, Ford 20“ für Sommerreifen & Ford 19“-St-Felgen für Winter, Gebaut: 07.09.2020 & geänderte Module in Valencia 01.12.2020

    Auslieferung Ende September 2020/vor Weihnachten/ 11.02.2021 ... täglich erwartet


    Elvi 11kw Wallbox über Kfw-Förderung