Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Also Wiedergutmachung wird Ford einmal einen Service Gutschein in Höhe von 350,-€ und eine Tankkarte in Höhe von 500,-€ zur Verfügung stellen.
    Den Servicegutschein erhalten Sie von uns und die Tankkarte direkt von Ford.
    Das sind die Maßnahmen die Ford jetzt für die Kunden ergreift.
    Um das Problem abzustellen sind bei Ford und den Zuliefern alle Kapazitäten gebündelt um ein Lösung zu finden, dies kann allerdings mehrere Wochen dauern, Ford meinte sogar Monate.

    Die gleiche Info habe ich heute telefonisch von meinem FFH erhalten. 350 € Zubehör und 500 € Tankkarte für die bereits ausgelieferten und in Nutzung befindlichen Fahrzeuge.

    Mal rechnen:

    Ich kann somit ca. 10 mal tanken (entspricht bei normaler Fahrweise bei mir ca. 7.000 km) Bei 25tkm im Jahr sind das 3,5 Monate.

    Es fällt mir echt schwer das zu akzeptieren. Aber das Auto ist sonst echt klasse. So ein Mist. Was tun?

  • Das Angebot scheint schon wieder offline zu sein. Ging über Leasingmarkt. Hier der Kontakt, der mir in der Mail vorgestern mitgeteilt wurde: aurelia.masengo@wickenhaeuser-automobile.de


    Angebots#2098351

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Ich bin auch von dem Ladeverbot betroffen, seit 2.9. habe ich meinen PEHV. Von der 500€ Tankkarte lese ich heute zum erstenmal. Die Rechnung von El-Martino kann ich nachvollziehen, allerdings nur wenn man für den Strom nichts bezahlen muss. Auch in anderen Beiträgen werden die Stromkosten vernachlässigt. Wenn ich von 30 ct /Kwh ausgehe ist das Fahren mit Benzin eher billiger ( eine Akkuladung ca. 4€ für 50km, ich brauche 5l/100km - ca. 6€. Es geht hier nur um die Kosten, nicht um die Umwelt.

  • Hat jemand Informationen was mit dem Mietwagen ist wenn dass Alte Auto geplant war im November an den Händler abzugeben? Weil für da war von Ihm auch der Kaufpreis von meinem Focus ST geplant. Er muss den weiteren Verlauf erstmal mit dem Chef absprechen.

    Kuga PHEV ST-Line X Magnetic Gray


    Bestellt am 30.06.2020

    Gebaut am 28.8.2020

    Beim Händler am 19.01.2021

    Übernahme am 01.02.2021

  • das mit dem Gutschein von 350 ,- € habe ich schriftlich in einer eMail von Ford bekommen.

    Die Aktion mit dem 500, € Tankgutschein ist mir neu. Wo steht das ?

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • So langsam schau ich mich nach Alternativen um, weils mir nun echt zu blöd wird.


    Ich habe für mich über meinen AG einen Kuga bestellt.

    Die Karre steht nun zugelassen seit dem 22.09. beim Händler. Der macht auch nur mit Druck was und hat für 3 Wochen eine Freigabe für einen Mietwagen erteilt. Den letzteren habe ich nun seit dem 01.10., d.h. am 22.10. muss der Leihwagen zurück.


    Wie es dann weitergeht weis ich noch nicht.

  • Mein Händler rief gerade an : Ab dem 10. Oktober werden die Tankgutscheine für 500,- € verschickt und den 350,- € Service Gutschein bekomme ich auch.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Ich habe einen Leihwagen ohne Zeitlimits.

    Mein Händler prüft jetzt ob ich den Kuga trotz Auslieferungsstop von Ford bekomme.

    Das Ganze wenn ich unterschreibe dass ich den Wagen nicht über die Steckdose lade.

    Von Gutscheinen hat er bisher nur gesagt dass er es prüfen wird