Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Weiß jemand ob es auch für gekaufte aber noch nicht gebaute Kugas zb. 350,- € Service Gutschein gibt ?

    Bestellt: 15.09.20

    Baudatum: 15.03.21 wurde gebaut :thumbup:

    Liefertermin: 24.04.21 30.04.21 11.05.2021 Übergabe :love:

    Farbe: Magnetic-Grau

    Modell: Kuga PHEV ST-Line X, Fahrer-Assistenzpaket, Winterpaket, elektr. AHK

  • lt. einem ffh in Berlin hat Ford den Tankgutschein gestern abend von 500 auf 300 € gesenkt mit der Begründung das jetzt fast alle Hersteller von phev Modellen Probleme mit Akku, Bränden ect. haben und man fast schon keine Möglichkeiten hat ein anderes Modell zu kaufen. Und warum soll man da unnötig Geld rausgeben. Eigentlich schon eine Frechheit. Mit 500 wären einige ja hier schon nicht klargekommen. Und jetzt noch weniger!!

    Hat mir ein Mitarbeiter berichtet, da ich gerade zum Winterräder wechsel bin. Und es kam auch gleich die Schimpftirade, das es 2 Rückrufe gibt und ich nicht laden darf. Als ich erwähnte das ich hier aus dem Forum bessere Infoshätte wie mancher Fachhändler sagte er dann nichts mehr. Hoffentlichwirkt sich das nicht auf die Arbeitsleistung aus.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Mal sehen was für Deutschland überbleibt. In UK ist das offzielle Statement schon raus.


    http://m1.euemail.ford.com/nl/…lsea8SDOgli2P2fUL5VXvhmo0


    Die bekommen 3 Jahre Garantieverlängerung und £500 Tankgutschein.

    Problem ist doch, dass es auch Leute gibt, die via Ford Flatrate kaufen. In meinem Paket beispielsweise habe ich 3 Jahre Durchsichten dabei und einen Garantiebrief bis 100.000KM oder 5 Jahre. Die Garantieverlängerung kam im Juni als ich bestellt habe übrigens nur 156Euro. Nach neuer Preisliste sind es 2000Euro. Ob ich, habe meinen Wagen noch nicht ausgeliefert bekommen und werde es wahrscheinlich auch nicht in naher Zukunft, auch den Tankgutschein bekomme ist nicht geklärt. Aktuell habe ich also von allen Angeboten rein gar nichts. Ich Update gern nach meinem Telefonat mit meinem FFH später am Vormittag. --- ich weiß, dass sind keine Infos zum eigentlichen Rückruf aber dadurch bedingt.

  • lt. einem ffh in Berlin hat Ford den Tankgutschein gestern abend von 500 auf 300 € gesenkt mit der Begründung das jetzt fast alle Hersteller von phev Modellen Probleme mit Akku, Bränden ect. haben und man fast schon keine Möglichkeiten hat ein anderes Modell zu kaufen. Und warum soll man da unnötig Geld rausgeben. Eigentlich schon eine Frechheit. Mit 500 wären einige ja hier schon nicht klargekommen. Und jetzt noch weniger!!

    Hat mir ein Mitarbeiter berichtet, da ich gerade zum Winterräder wechsel bin. Und es kam auch gleich die Schimpftirade, das es 2 Rückrufe gibt und ich nicht laden darf. Als ich erwähnte das ich hier aus dem Forum bessere Infoshätte wie mancher Fachhändler sagte er dann nichts mehr. Hoffentlichwirkt sich das nicht auf die Arbeitsleistung aus.

    wenn das wirklich stimmt ist das eine Frechheit sondergleichen

  • hat Ford den Tankgutschein gestern abend von 500 auf 300 € gesenkt

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollen sie nur einen Tag, nachdem die 500 € bekannt wurden, ankündigen, dass sie auf 300 € senken?

    Die bekommen 3 Jahre Garantieverlängerung

    Noch einmal: das ist falsch. Im Schreiben steht ganz eindeutig "Maintenace", das ist die Wartung, also Inspektion, Ölwechsel, usw. Das hat mit der Garantieverlängerung gerade einmal garnichts zu tun. Und dass Ford drei Jahre lang die Wartungen bezahlt, finde ich nicht schlecht.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ich bin sehr dankbar für den 350,- € Gutschein, den ich für die Anschaffung von Winterreifen aus dem Ford-Zubehör verwenden werde. Man bekommt derzeit für knapp 400,- die originalen 18' Zoll Vignale -Felgen mit guten Premium-Reifen. Auf dem freien Markt für den Preis von 1249,-€ abzügl. Gutschein wohl nicht zu bekommen. Wenn dann nur mit anderen Felgen, die noch eingetragen werden müssen und mit günstigeren Reifen (Hnacook)


    Der Tankgutschein über 500,-€ finde ich auch sehr fair. Das wird sicher eine ganze Weile über die Durstrecke helfen, wo man nicht von aussen den Akku aufladen darf.


    Noch habe ich die Gutscheine nicht erhalten, aber mein FFH hat mir gestern mündlich mitgeteilt, dass diese ab nächste Woche von den Ford-Werken kommen sollen.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • MatthiasM die knapp 400€ pro Reifen+Felge? Oder ganzen Satz?

    Der Reifen (Goodyear oder Michelin) kostet mit der originale Vignale Felge (18 Zoll) knapp 400,- €

    Der komplette Satz dann 1.600 € , abzüglich Gutschein dann 1.250,€



    https://www.ford.de/content/da…-Winterkomplettraeder.pdf

    (sie Seite 29)

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)