Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • In den Browser kopieren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • WOW interessantes Video ... Monate soll es dauern.... na da sollen sie auch mal den Kunden die noch kein KUGA ausgeliefert bekommen haben mal etwas entgegen kommen. Jetzt werde ich mal der Ford Hotline einen freundlichen Anruf bescheren.

    Die bekommen einen Leihwagen, so wie ich mitbekommen habe.


    Und zur Dauer: Wie hatte ich in meinem Post Nr. 945 gerade eben erst geschrieben?:

    Mit der Umrüstung der Batterie bzw. des Ladegerätes in den Rückrufen wird es eine bestimmte zeitliche Abfolge geben:


    Zuerst sind die Autos dran, die noch in Valencia oder in Antwerpen bzw. Koper stehen, damit die vom Lager kommen und ausgeliefert werden können. Danach bzw. parallel dazu sind diejenigen dran, die bei den Händlern stehen, damit auch die vom Hof kommen und somit alle Leihwagen zurück gegeben werden können. Zuletzt werden dann diejenigen Fahrzeuge umgerüstet, welche schon auf der Straße sind.


    Wie lange das dauern wird, bis es los geht, und wie lange die Umrüstung selbst dauert, kann noch niemand sagen. Es sind angeblich nicht alle der bisher produzierten Kugas betroffen, sonst würde diese Aktion viele Monate dauern.

    Was willst Du noch von der Hotline erfahren?

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Die bekommen einen Leihwagen, so wie ich mitbekommen habe.


    Und zur Dauer: Wie hatte ich in meinem Post Nr. 945 gerade eben erst geschrieben?:

    Was willst Du noch von der Hotline erfahren?

    das mit dem mietwagen ist nicht garantiert. Mein FFH sagt, dass es ein wirtschaftliches minusgeschäft ist, wenn man mehr als ein rentner sein auto von der wohnung bis zum einkaufen und zurück fährt. sie kriegen wohl nur zwischen 20 und 50 euro pro mietwagen pro tag.

  • Aber nicht für den Händler. Ford zahlt die 50€ für fremde Fahrzeuge. Wo sie das Geld hernehmen ist mir dabei egal.

    50 euro am tag für einen mietwagen. der muss ja auch versicherungstechnisch entsprechend zur verfügung gestellt werden. ich habe den kuga für mich und die familie incl. Hund gekauft. für 50 euro einen vergleichbaren wagen zu bekommen bei enterprise oder sonst wem dürfte eher schwierig werden. ich lass mich überraschen

  • Also Ich hab gerade bei der Hotline angerufen und von dem Mitarbeiter eine Bearbeitungsnummer bekommen unter der mein Händler den Mietwagen abrechnen kann.

    KUGA ST-Line X 2,5L PHEV Obsidian-Schwarz

    Fahrer-Assistenz-Paket , Technologie-Paket , Styling-Paket ST-Line , Winter-Paket , AHK-Vorbereitungs-Set , Fahrersitz 10 Fach elektrisch einstellbar , Heckklappe elektrisch und FGS 3.-7. Jahr / 140.000 KM, Bestellt am 27.06.2020, Erhalten am 25.02.2021

  • Naja Rechnet mal die 50€ pro tag auf den ganzen Monat hoch und guckt euch die angebote für die Langzeitmiete von Autos bei sixt an... da ist man noch deutlich unter den 50€ pro tag


    Beispiel

    FORD MONDEO TURNIER
    oder ähnlich | Kombi

    € 499 pro Monat*
    Zuzüglich Startgebühr € 199


    ALLES INKLUSIVE

    • Einfache Onlinebestellung, kein Papierkram
    • Keine Bindung, monatlich kündbar
    • Kfz-Steuer & GEZ
    • Hauptuntersuchung & Zulassung/Abmeldung
    • Wintertaugliche Bereifung
    • Haftpflichtversicherung
    • Wartung & Verschleiß
    • Vollkasko- und Diebstahlschutz

    Kuga PHEV ST-Line X Magnetic Gray


    Bestellt am 30.06.2020

    Gebaut am 28.8.2020

    Beim Händler am 19.01.2021

    Übernahme am 01.02.2021

  • oha - Sixt - danach landen die armen Kuga-Geschädigten dann wieder bei mir, weil Sixt bei der Rückgabe versucht abzuzocken :P aber von irgendwas muss man ja leben 8) Ich habe ja noch ein paar Tage Zeit, bis der zweite Kuga kommen sollte und warte erstmal entspannt auf Eure Erfahrungen.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o