Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Hallo, ich habe heute auch mit meinem Händler gehabt. Wir können Anfang Nov unseren Grand C-Max abgeben und bekommen dann den Leih Wagen. Der darf dann bleiben bis der Kuga kommt. Dazu gibts den 350 € Gutschein und der MEST Ausgleich wird auch gezahlt, falls das Auto dieses Jahr nicht mehr kommt.

  • Ich fahre seit dem 01.10. mit einem VW T-Roc Black Style (Automatik, DSG, Schiebedach und AHK) rum, die 3 Wochen davor, wo mein alter Kuga schon weg war, mit dem Fahrrad.

    Besorgt hat der FFH den Wagen (ich habe auf der AHK bestanden) mit der Ford-Freigabenummer bei Arndt, abgeholt habe ich ihn beim FFH.

    Gebucht ist er bis zum 22.10. - mal sehen, wie es dann weitergeht.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Heute meinen Kuga PHEV für verschiedene Arbeiten abgeben.


    Der sehr gute Servicemitarbeiter hat mit mir sein Wissen bezüglich der Rückrufaktion geteilt.


    Es soll wohl so sein das sich in der Hochvolt Batterie kleine Metallpartikel lösen können.

    Diese gelösten Partikel geraten dann in Schwingung und es entstehen sehr hohe Temperaturen usw.

    Ich kenne mich mit Batterietechnologie nicht aus und kann nichts zu dieser Aussage beitragen.


    Er sagte des Weiteren das Ingenieure von Samsung hier seien und zusammen mit Ford weiter nachforschen um natürlich die Schuldfrage zu klären, und im nächsten Schritt die notwendigen Arbeiten (Akkutausch?!?) in die Wege zu leiten.

  • hört sich ja fast wie die schweissperle beim BMW phev an. Sind ja auch Samsung Akkus. Das problem ist da auf Zellenebene.

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

  • Auch Hyundai hat Probleme mit ihren Akkus


    Südkorea: Hyundai ruft Kona Elektro wegen Bränden zurück - Golem.de


    Die betroffenen Autos wurden zwischen September 2017 und März 2020 gebaut, gebrannt hat es bisher 13 Mal.

    Bestellt: 15.09.20

    Baudatum: 15.03.21 wurde gebaut :thumbup:

    Liefertermin: 24.04.21 30.04.21 11.05.2021 Übergabe :love:

    Farbe: Magnetic-Grau

    Modell: Kuga PHEV ST-Line X, Fahrer-Assistenzpaket, Winterpaket, elektr. AHK

  • Gerade bei Facebook entdeckt :3917::6413:

    Dateien

    Kuga PHEV ST-Line in Arktis-Weiß inkl. Fahrerassistenz-Systeme, Panoramadach, elekt. Heckklappe und Ganzjahresreifen


    Bestellt: 08.06.2020

    FIN: 14.07.2020

    Baudatum: 21.07.2020

    Exit Valencia: ??.08.2020

    Entry Antwerp: ??.08.2020

    Exit Antwerp: 01.09.2020

    Händlerankunft: 02.09.2020

    voraussichtliche Händlerabholung: ????

  • hallo zusammen,

    hat jemand von euch schon positive erfahrungen machen können, beim versuch die bestellung zu canceln und einen neuen ford zu nehmen? also sonderabatte um kunden zu halten?

    *sorry falls komplett falscher thread*

    viele grüße

    thomas