Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Der PHEV hat nen elektrischen Heizer den man auch als Standheizung benutzen kann.


    Aber der ist keine Standheizung wie im

    Rückruf gemeint.

    Frage als „noch nicht Fahrer“:

    Ist das wirklich so, dass der elektrische Zuheizer als Standheizung fungiert? Ich hatte es so verstanden, dass der Verbrennermotor diesen Part übernimmt (App gesteuert).

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Der PHEV hat einen Zuheizer, der dann vor allen Dingen gebraucht wird, wenn man rein elektrisch im Stadtverkehr fährt. Im Winter würde der sonst im Innenraum nicht warm werden. Wenn der Verbrenner nicht zugeschaltet wird und man rein elektrisch im EV Mode fährt braucht es diesen elektrischen Zuheizer.


    Dieser Zuheizer hat aber mit einer Standheizung, die mit Benzin oder Diesel betrieben wird, nichts zu tun. Eine Standheizung ist ein zusätzliches Bauteil.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Naja der Zuheizer ist auch ne ganze Nummer stärker als ein zuheizer bei einem normalen Verbrenner da auch ein normaler zuheizer nur mit einem kleinen Upgrade oder bei großen Dieseln direkt zu einer Standheizung umgebaut werden kann.

  • https://www.ford.de/content/da…RO-der-neue-ford-kuga.pdf


    Unter 4 spezifizieren steht es unter E

    Ja das ist die elektrische Heizung, die es ermöglicht, den Kuga im elektrischen Betrieb im Innenraum zu Heizen. Sollte diese jetzt auch von Rückfrufaktionen betroffen sein ??

    Ich schau mal gleich in meinem Ford Etis nach.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • https://www.ford.de/content/da…RO-der-neue-ford-kuga.pdf


    Unter 4 spezifizieren steht es unter E

    Elektrische Heizung

    Die elektrische Heizung ermöglicht es Ihnen, den Fahrzeuginnenraum bei kälterem Wetter während der Fahrt im elektrischen Fahrbetrieb zu beheizen.“


    Man beachte: WÄHREND DER FAHRT.

    Nix Standheizung.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21