Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Ich hab vorhin mit meinem Händler telefoniert. Er erzählte mir, dass für heut morgen eigentlich eine Videokonferenz mit Köln geplant war. Sie wurde aber kurzfristig auf Freitag verschoben. Anschließend hat er dann eine Mail bekommen. Es liegt wohl tatsächlich eine Lösung vor. Sie soll laut Köln auch relativ kurzfristig umgesetzt werden können und auch die Produktion soll relativ zeitnah wieder anlaufen.

  • Hab jetzt gerade von meinem Onkel mit sehr guten Beziehungen in die Autoindustrie gehört, das Ford alle schon ausgelieferten Fahrzeuge zurückbeordert um den Fehler in Eigenregie zu reparieren. Keine Ahnung ob das jetzt stimmt oder nicht.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Hallo in die Runde,


    habe heute ein Schreiben bekommen, mit der Info, dass wir unseren PHEV nicht den Sport sowie Schnee/Sand Modus nutzen sollen ! War mir bis zum heutigen Tage nicht bewusst, dass es da auch noch eine Einschränkung gibt ?

  • ... hier seit geraumer Zeit nix neues?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo in die Runde,


    habe heute ein Schreiben bekommen, mit der Info, dass wir unseren PHEV nicht den Sport sowie Schnee/Sand Modus nutzen sollen ! War mir bis zum heutigen Tage nicht bewusst, dass es da auch noch eine Einschränkung gibt ?

    von wem kam das Schreiben? Ford Werke oder Händler?

  • Den Brief habe ich heute auch direkt aus Köln erhalten. Es steht am Anfang das wohl "alle" vom Rückruf betroffenen Kunden schon vorab per Mail informiert wurden. In meinem Fall hatte Ford aber meine Mailadresse nicht... nun ja, bin ja auch erst seit einigen Jahren Ford-Kunde:/