Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Habe mal eine Frage und zwar verstehe ich das richtig, dass wenn ich eine fin habe, dass der Wagen noch lange nicht gebaut sein muss?

    Die Vin (FIN) wird normalerweise ca. 1 - 2 Wochen vor dem "geplanten" Baudatum vergeben.

    Das Baudatum kann sich jedoch immer durch irgendwelche Ursachen (tech. Probleme mit einem Bauteil, Lockdown, Lieferengpässe etc.) verschieben.

  • Bei conversmod steht Baudatum 28.08 / 00:00 / BST 2020. Was das BST wohl heißen mag? ?

    BST = Britische Sommerzeit

    Bestellt: 06.07.2020

    Baudatum: 07.09.2020

    Verschifft: 09.12.2020

    Ankunft Händler: 28.12.2020

    Übernahme vom Händler: 25.01.2021

    Modell: Kuga ST-Line X PHEV, Sedona-Orange Metallic, Ausstattung: so ziemlich komplett mit S-AHK

  • NEUIGKEITEN zum SICHERHEITSRÜCKRUF zu Ihrem neuen Ford Kuga Plug-in-Hybrid

    Sehr geehrte Ford Kundin, Sehr geehrter Ford Kunde,

    mit dieser Nachricht möchte ich Ihnen den aktuellen Stand zum Sicherheitsrückruf zu Ihrem neuen Ford Kuga Plug-in-Hybrid geben.

    Für Ihre andauernde Geduld bis zur Erfüllung der Instandsetzungsmaßnahme an Ihrem Ford Kuga PHEV sind wir sehr dankbar und freuen uns, heute konkrete Informationen mit Ihnen zu teilen.

    Die Reparaturmaßnahme umfasst folgende Einzelschritte:

    • Einbau einer neuen Hochspannungsbatterie
    • Einbau neuer Hitzeschilde
    • ein Software Update

    Wir möchten, dass Sie über diese Instandsetzungsmaßnahme an Ihrem Ford Kuga PHEV umfänglich informiert sind und werden Ihnen ein Video mit der Reparatur zur Veranschaulichung bereitstellen.

    Um den Aufwand für Sie so gering wie möglich zu halten, wird der Ford Partner, bei dem Sie Ihren Kuga PHEV gekauft haben, mit der Serviceaktion an Ihrem Fahrzeug beauftragt. Sollten Sie einen anderen Händler bevorzugen, wenden Sie sich bitte an das Ford Kundenzentrum. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0221 / 99 99 29 99. Das Kundenzentrumsteam wird bemüht sein, Ihrem Wunsch bestmöglich zu entsprechen.

    Falls wir keine Rückmeldung von Ihnen erhalten, gehen wir davon aus, dass Sie mit der Wahl des vorgeschlagenen, d.h. Ihr verkaufender Ford Händler, einverstanden sind.

    Wir hatten vorgesehen, Ihnen Ende November einen konkreten Zeitplan zur Reparaturmaßnahme an Ihrem Ford Kuga PHEV zu benennen. Diese Information wird sich nun leider aufgrund der Verfügbarkeit der Hochspannungsbatterien bis Ende erste Dezemberwoche hinziehen. Zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir von einem Start der Serviceaktion ab Ende Dezember an einer limitierten Anzahl an Fahrzeugen aus. Die gesamte Aktion wird sich voraussichtlich bis Ende März kommenden Jahres erstrecken.

    Fahren Sie bis zum Batterietausch bitte weiter ausschließlich im „EV Auto“-Modus. Benutzen Sie bitte nicht die Fahrmodi „Sport“ oder „Schnee“/„Sand“ und laden Sie das Fahrzeug nicht mit dem Ladekabel auf. Bei Beachtung dieser Instruktionen ist Ihr Ford Kuga PHEV in einem sicheren Fahrzustand. Im Falle von jeglichen anderen Problemen wenden Sie sich bitte umgehend an Ihren Ford Partner.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hans Jörg Klein

    Geschäftsführer Verkauf & Marketing
    Ford-Werke GmbH

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Hab ich auch gerade bekommen. Bin seperat schon eim telefonierenmit dem Kundenzentrum. Ist aber schon kpl. Überlastet. Weil mein ffh 500km weit weg ist benötige ich natürlich die Reparatur vor Ort in Berlin. Und es verschiebt sich alles nochmals nach hinten. Aber wir sind ja alle geduldig||.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Ich habe schon dort angerufen. Einfach mit der Fahrgestellnummer dort angeben, von welchem Autohaus man zukünftig betreut werden möchte. Die vermerken das dort und geben dann die Serviceaktionen an den gewünschten Händler weiter.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Der Sachbearbeiter war gerade im GesprächX(.

    Haben die nur 1 Person dafür?

    Wäre ja Typisch Ford. E-Mailrausschickem, aber auf die Flut der Telefonate nur eine Person ins Gefecht schicken.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • ^ Wie wäre es denn, ein bisschen geduldiger zu sein?

    Da läuft doch nichts weg, wenn man erst am Montag da anruft - oder geht der Austausch schneller, wenn die heute schon wissen, bei welchem FFH man das gemacht haben möchte?

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • ok das wird wohl noch sehr lange dauern bist mein phev kuga fertig gebaut wird. Dann kann ich wohl nur hoffen, dass ich einen guten Leihwagen kriege, das ist mein einziger wermutstropfen.

    Ford Kuga ST-Line X PHEV

    Obsidian-Schwarz Metallic

    Bestelltdatum vom FFH: 28.09.20

    Voraussichtlicher Liefertermin: 01/2021 :/

    Produktion: 08.03.21 / 15.03.21 / 01.04.21 / 26.03.21/ 31.03.21 :3917:

    Vorauss. Anlieferung: 03.04.21 / 06.04.21 / 27.04.21 / 26.04.21 / 12.05.21 :3917:

    Leihwagen: Ford Focus Turnier 2,0I 150PS Automatik :3917:

    Kuga ist daaa :3917::6444: :2352: