Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • nee. der silberne Kuga darf (noch) nicht wieder geladen werden. Daher 0km :2352::8798:

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Ach ja, stimmt. :S

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • ... du hast aber auch eine Engelsgeduld, wenn ich mir die „vita“ deines Autos betrachte??? deine Geduld ist wirklich beneidenswert...

    erst die Anmutung,

    dann der anfassbare Kontakt während der IAA 2019,

    die alten Verbindungen zu Ford, bereits durch Vater zum Granada Limousine Ghia 2.8 V6,

    die Bauautos Granada Kombi V6 ab 1986,

    die Wiederverliebung nach E-Klasse-Kombis in den Mondeo Vignale ab 2015............

    Bestellmöglichkeit des gelungenen MK3,


    solange ich nicht drauflege liebes Forum, verdiene ich mit dem Ford Kuga MK3 Lorbeeren !!,

    und fahre keine Langeweile :thumbup::saint:

    Mit Grüßen aus Unterfranken

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Ich hätte auch ein Vignale genommen, wenn ich nur vom Design geleitet worden wäre. Aber nach der Sitzprobe musste ich feststellen, das die Vollederausstatung für mich zu rutschig war. Also kein halt in den Sitzen. Beim Tacho fand ich die analogen besser als die digitalen, weil es Rundinstrumente sind und in Alu eingefasst. Bin halt noch altmodisch.

    Aber eigentlichsind wir hier beim Thema Akkuwechsel.

    Ich lese hier immer das beim Akkuwechsel alle möglichen anderen Fehler mit beseitigt werden.

    Mein FFH hat ausdrücklich betont das er von Ford die Anweisung hat nur das zu wechseln bzw. zu prüfen was Ford vorgibt. Alles weitere muss in einem seperaten Termin erledigt werden. Soll wohl steuerliche Hintergründe haben.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Guten Morgen!
    Wir haben letze Woche den Werkstatttermin gehabt wegen Akkutausch.
    Bei einer gemeinsamen Fahrt danach mit meiner Frau hatte ich schon das Gefühl gehabt, dass irgendwas
    “anders“ ist als sonst.
    Bin heute Morgen 16 KM im Modus „Motor lädt Batterie“ (oder wie auch immer der heißt....) gefahren.
    Start bei Restreichweite 33 KM. Nach ca. 4 KM Fahrt Restreichweite 31 KM. Berg runter hat er dann voraussichtlich durch „Bremsen“ auf 32 KM geladen. Am Ende der Fahrt stand die Reichweite dann auf 31 KM.
    Ich würde mal behaupten, dass da irgendwas nicht korrekt läuft? Hat noch jemand den Fahrmodus einmal nach dem Akkutausch überprüft?

  • Mir ist aufgefallen, dass die angezeigte elektrische Restlaufzeit direkt nach einer vollständigen Ladung DEUTLICH weniger ist, als vorher.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Hesse ()

  • Im Modus ,, Motor lädt Batterie ,, braucht er nach dem Akkutausch bedeutend mehr Kilometer um mit der Reichweite etwas höher zu kommen,hab ich bei mir auch festgestellt.

    Im Sportmodus gehts flotter.

  • Hmhh, also Sportmodus bin ich heute auch gefahren. Da hat sich nix getan.
    Bin heute außerdem noch rein elektrisch 7 KM gefahren. Start mit 31 KM Reichweite, Ankunft mit 31 KM Reichweite (kein Scherz).
    Auf dem Rückweg ging die Reichweite dann runter.
    Hatte heute Morgen schon beim Fordhändler wegen dem „Laden“ angerufen. Er meinte gleich das wäre nicht in Ordnung und er will sich bei Ford schlau machen. Muss ggf. wieder in die Werkstatt. Das die Reichweite nicht runtergeht beim EV-Modus weiß er noch gar nicht.

  • Hmhh, also Sportmodus bin ich heute auch gefahren. Da hat sich nix getan.
    Bin heute außerdem noch rein elektrisch 7 KM gefahren. Start mit 31 KM Reichweite, Ankunft mit 31 KM Reichweite (kein Scherz).
    Auf dem Rückweg ging die Reichweite dann runter.
    Hatte heute Morgen schon beim Fordhändler wegen dem „Laden“ angerufen. Er meinte gleich das wäre nicht in Ordnung und er will sich bei Ford schlau machen. Muss ggf. wieder in die Werkstatt. Das die Reichweite nicht runtergeht beim EV-Modus weiß er noch gar nicht.

    Das kann aber auch an der Rekuperation liegen. Ich hab auch teilweise Strecken bei denen die km gefühlt mehrere km nicht runter rechnen. Und es hört sich auch so an als müsste es sich auch bei Dir erstmal einpegeln.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Bei mir sind es nach dem Tausch ca. 25 km Reichweite weniger. Ich war deswegen und wegen der neuen Serviceaktion, die vor 3 Wochen beim Akkutausch schon einmal gemacht worden sind beim FFH. Mein Händler sagte mir, dass Ford Köln meint, das pendelt sich ein. Wie lange das dauern soll, könnte Ford nicht sagen. Das werde ich sicherlich nicht akzeptieren. Sollte sich das in den nächsten zwei Monaten nicht einpendeln, geht der Wagen an den Händler zurück. Das hat mir heute auch mein Verkäufer angeboten. Mal schauen

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup: