Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • ... du hast aber auch eine Engelsgeduld, wenn ich mir die „vita“ deines Autos betrachte??? deine Geduld ist wirklich beneidenswert...


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich habe jetzt auch die 21P02 drin.


    21P02 - CX482 PHEV - ENTLADUNG DER 12-V-BATTERIE / AKTUALISIERUNG VON SOFTWARE UND BLIS- KONFIGURATION

    Bei mir seit heute auch drin

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Meiner steht seid gestern beim freundlichen und bekommt einen neuen Akku. Soll ca. 4 Tage dauern, da 21 Seiten an Mängel abgestellt werden. Laut Aussage von meinen Händler, bekomme ich dann ein "neues Auto".

    Die 12 Volt Batterie wird auch getauscht, da sie schon öffters tiefentladen war. Erst wollten sie die Batterie nur prüfen, was ich aber nicht akzeptiert hab. Nachdem drei Mitarbeiter mich beruhigt haben und ich ihnen versicherte, daß mein Auto dann im Ausstellungsraum steht, einigten wir uns auf eine neue Batterie. Laut Autohaus müssen sie sogar die Scheibenwischer tauschen, obwohl ich erst neue bekam.

    Und nun zu meinen Leihwagen. Habe einen PHEV in der Titanium Ausstattung bekommen. Was bin ich froh einen Vignale zu haben. Ich finde es ist ein ganz anderes Auto. Mein Vignale läuft viel ruhiger, das ticken des Blinkers ist leiser und vom Soundsystem will ich gar nicht reden. Die Lichtausbeute der Halogenscheinwerfer ist ja ein Witz. Hätte ich einen Titanium vor der Bestellung Probegefahren, würde ich heute ein anderes Auto fahren.

    Aber jetzt heißt es abwarten, Leihwagen wenig fahren und die Tage zählen bis mein "neues Auto" wieder zuhause ist.

  • Was bin ich froh einen Vignale zu haben. Ich finde es ist ein ganz anderes Auto

    ...

    würde ich heute ein anderes Auto fahren

    Oh ja, da gebe ich Dir vollkommen Recht, das sehe ich auch so.


    Mein Leihwagen (2 Monate / 4.000 km) war ein St-LineX. Es geht mir wie Dir: Der war sicherlich kein schlechtes Auto, man nennt es Jammern aug sehr hohem Niveau. Aber: Wenn ich den mit diesem Fahrwerk bei der Probefahrt gehabt hätte, würde ich heute nicht Kuga fahren.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Oh ja, da gebe ich Dir vollkommen Recht, das sehe ich auch so.


    Mein Leihwagen (2 Monate / 4.000 km) war ein St-LineX. Es geht mir wie Dir: Der war sicherlich kein schlechtes Auto, man nennt es Jammern aug sehr hohem Niveau. Aber: Wenn ich den mit diesem Fahrwerk bei der Probefahrt gehabt hätte, würde ich heute nicht Kuga fahren.

    Hatte vor dem Kuga einen Mondeo Vignale und von daher die Ruhe und den Fahrkomfort gewöhnt.

    Allerdings muß man den Preisunterschied zum Titanium auch sehen. Wäre traurig, wenn man da keinen Unterschied kennen würde.

  • Allerdings muß man den Preisunterschied zum Titanium auch sehen. Wäre traurig, wenn man da keinen Unterschied kennen würde

    Der Preisunterschied des Vignale zum St-Line-X war in meiner gewählten Ausstattung fast Null. Von daher war aufgrund der bereits auf dem Papier enthaltenen Mehr-Ausstattung klar, wohin die Reise geht.


    Als Probefahrzeug hatte ich damals einen TitaniumX und einen St-LineX. Das Titanium-Fahrwerk war mir wesentlich angenehmer.


    Aber Deine Wortwahl deckt sich sehr auffallend mit der meines Händlers: Der hat, als ich ihm höchst begeistert von den ersten 600 km mit meinem Vignale erzählt habe, auch gesagt "Ja, wäre auch schlimm, wenn der der Vignale "nur" wie ein St-Line wäre!"

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Jetzt macht mal den Titanium nicht schlecht!!!!!

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Nein, ganz sicher nicht, das war nicht meine Absicht.


    Das Fahrwerk des Titanium ist ja das gleiche wie im Vignale und für mein Empfinden sehr viel angenehmer als im St-Line. Ich habe ja auch den Titanium damals mehrere Tage probegefahren, weil es den Vignale noch nicht gab, und war danach begeistert und überzeugt vom Kuga. Und jeder sucht sich letzten Endes sein Auto aus, wie er es haben möchte.


    An anderer Stelle hatte ich es gestern erst geschrieben: Mit der ausschlaggebende Punkt für den Vignale war die Memory-Einstelung für die Sitze. Wenn der Titanium das gehabt hätte, würde ich heute wahrscheinlich Titanium fahren.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Der Titanium wird nicht schlecht gemacht, nur wäre diese Ausstattungsvariante nichts für mich. Für die veralteten Halogenscheinwerfer, das Soundsystem, die Tachoanzeige usw. würde ich persönlich kein Geld ausgeben. Da ich bereits die Annehmlichkeiten eines Vignale kenne, wollte ich diese auch wieder haben. Wie die neue Ausstattung eines Kuga Vignale aussieht und ob ich mir wieder einen kaufen würde, kann ich nicht beurteilen, da ich noch kein 2021 Model gesehen habe.