Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Liebe Gemeinde.

    Das Auto gibt es jetzt ca. 1 Jahr !! Was dieser Neuwagen schon für Probleme mit diversen Software Updates, Akkutausch-, Tiefschlaf Problematik, usw. verursacht hat; ist schon unter aller S..

    Meiner ist bisher noch Gott sei Dank von all dem verschont geblieben ( vllt. liegt's am guten alten Verbrenner?).

    Toi, toi, toi euch allen. Auf das dies alles mal ein Ende hat und ihr euren Neuwagen problemlos nutzen könnt.

    Grüße

    Kuga ST-Line X, Lucid Rot Metallic, Barkauf

    Fahrer-Assistenz-Paket, Winter-Paket, el. Heckklappe, el. Panoramadach, 20 Zoll Rädersatz


    Bestellt am 15.07.2020

    VIN am 30.07.2020

    Baudatum: ?

    Ankunft beim FFH: 07.10.2020

    Übernahme: 23.10.2020

  • Ich habe die Karre am Montag abgeholt, nachdem er dort seit September rumstand.


    Der erste Ladevorgang war dann auch direkt der letzte.


    Hier ein Video, als die Karre noch genügend Strom hatte für die wesentlichen Systeme:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weiss jemand, was da kaputt ist? Angeblich sind alle Updates und umbauten fertig.

  • Zitat

    Weiss jemand, was da kaputt ist? Angeblich sind alle Updates und umbauten fertig.

    Vielleicht fehlt der Berg? ^^


    Schau mal hier, du bist nicht alleine.


    https://www.nuggetforum.de/for…ahrhilfe-nicht-verfuegbar

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Moin moin,


    wenn dieses Sammelsurium an Fehlermeldungen kurz vor dem Komplett-Ausfall erschienen ist, ist das aus meiner Sicht ein Zeichen für zu geringe Bordspannung.


    Wenn die in die Knie geht, beginnt die Elektronik verrückt zu spielen, weil Signale nicht mehr richtig ankommen und falsch ausgewertet werden...dann kommt es zu Fehlermeldungen obwohl die Systeme selbst in Ordnung sind.


    Warum trotz Ladevorgang die Spannung im Bordystem eingebrochen ist, weiß ich nicht, eventuell hat der DC-DC-Wandler eine Macke und lädt den 12V-Akku nicht...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Ja, die Meldungen kamen alle, bevor es ganz dunkel wurde. Vorher ging schon die Innenraumbeleuchtung und die Heckklappe nicht mehr.


    Wenn es an der Boardspannung gelegen hat, dann frage ich mich, wieso er die "Zusatzgeräte" nicht abgeschaltet hat, wenn er sie schon anzeigt.


    BTW: Ich habe das Ladekabel bei laufendem Motor eingesteckt. Hat ihn zumindest soweit nicht gestört, als dass er es dann verriegelt hat. Nur leider hat er es nicht mehr wiedergegeben.


    Da die ersten Ausfälle nach 5 Minuten kamen scheint wohl die Battierladung intern noch nie funktioniert zu haben.


    Gabs den Fehler schon?


    BTW: An der Ladesäule wirds nicht gelegen haben. An der gleichen Säule hing mein Zoe der sich gestern und auch heute problemlos laden lies.

  • hirnmutant

    vielleicht solltest du mal das Handbuch lesen :) das System war so verzweifelt, dass du das Handbuch ignorierst, das es dir immer mehr Hinweise auf die Wichtigkeit des Handbuchs zeigen wollte :) :)


    Vielleicht war es doch keine gute Idee den Akku-Wechsel den Händlern zu überlassen. Insofern bin ich schin froh, das bei mir der Akku in Valencia gecheckt wurde...

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft

  • Schlimmsten Falls hat er den Hochvoltakku nicht geladen. Wenn allerdings dann im laufenden Betrieb der Akku leer wird, dann wäre das 10 Minuten später auf der Landstraße eh passiert. Lieber an der Ladesäule als mitten auf der Landstraße.


    Kann jemand eine Starthilfe empfehlen? Die leere 12V-Batterie ist ja irgendwie "normal".

  • Samstag 06. März 2021 postalischer Zugang Ford Werke Köln : Rückrufaktion 20S34-Kuga-PHEV-Untersuchung des Batteriesteckers !


    Diese Aktion war doch bereits im August / September 2020 aktuell.


    Noch immer ist Ford Deutschland der Meinung, der PHEV wurde mir überlassen ! :/

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021