Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Was hat die Rückrufaktion 21P02 mit "altem" oder "neuen" Akku zu tun ? Dabei geht es doch wieder um die 12V-Batterie-Probleme und das BLIS, im Zuge der Serviceaktion werden die beiden Module SODL/SODR auf aktuellen Stand gebracht.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Fakt ist, dass sich bei mir die Reichweite deutlich verbessert hat.

    Vielleicht ist es aber auch so, dass durch ein verbessertes Lademanagement für die 12v Starterbatterie, sich der Energieverbrauch an sich gebessert hat.

    Oder unnötiger Energieverbrauch verringert hat.

  • Ich hatte auch nur gedanklich versucht die Verbindung vom Tausch der 12 V Batterie, den Updates und einer Reichweitenerhöhung für EV zu bekommen.

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • Heute einen Anruf vom FFH bekommen, der vorgesehene Akkutausch in der 13 KW findet wie geplant statt. Ich kann ihn am 01.04.2021 abholen:), hoffentlich ist das kein AprilscherzX(. Mein Kuga steht seitdem 19..11.2020 beim FFH. Fahre zurzeit einen Focus als Mietwagen.

    Bestellt am 18.03.2020: Kuga PHEV Vignale in Panther-Blau-Metallic, Fahrer-Assistenzpaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK. Gebaut am 01.07.2020. Übergabe am 27.08.2020.



    :thumbup:

  • So. Mein Kuga darf am Montag auch endlich zum Akkutausch. Ich bin mal gespannt, was sie sonst noch alles so machen. Updates bzgl Tiefschlaf habe ich vor vier Wochen bekommen, seitdem ist dieses Problem anscheinend endgültig beseitigt. (Hoffe ich;))

    Sie haben tatsächlich eine ganze Woche für den Tausch veranschlagt. Bekomme einen Leihwagen, eigentlich einen Kuga, der wurde aber diese Woche zu Schrott gefahren. Jetzt wird es wohl ein Focus. Egal. Hauptsache er fährt und ich krieg die Kindersitze rein.
    Bin mal gespannt ob sie das Auto innen reinigen, was echt cool aber auch viel Arbeit wäre bei zwei Kindern ;)

    Ich bin jedenfalls echt froh wenn ich endlich wieder laden darf...

  • Hoffe du hast mehr Glück beim Akku Tausch .habe meinen nach dem Tausch am Dienstag drei Mal vollgeladen und komme ohne irgendwelche Verbraucher und mit vorsichtiger Fahrweise im Moment nur jedesmal auf knapp 40km rein elektrischer reichweite.irgentetwas muss da nicht stimmen