Zumindest darf man ja diesmal noch laden. Warum aber soll man nur im EV-Auto -Modus fahren und nicht EV-jetzt? Kann das jmd erläutern?
Rückrufaktionen Ford Kuga MK3
-
-
… Warum aber soll man nur im EV-Auto -Modus fahren und nicht EV-jetzt? …
Das allerdings frage ich mich auch.

-
Ich kann mir nur vorstellen, dass, wie beim letzten Mal, ein rel. niedriges Ladelevel gehalten werden soll. Aber sowohl in EV-Auto als auch in EV-jetzt wird ja der Akku recht schnell leer gezogen, bei letzterem sogar noch schneller. Von dem her versteh ich das nicht wirklich.
Fahre ich meine 6km zur Arbeit mit EV-Auto, kann es sein, dass 500m vorm Ziel der Verbrenner anspringt, was ich nicht optimal finde.
-
Für diejenigen, die beabsichtigen sich an das 80% Ladelimit halten zu wollen, hier die Anleitungen zur Einstellung im SYC (im Auto), oder in der App. Dadurch entfällt das Überwachen der Ladung zum rechtzeitigen ziehen des Typ2 Steckers.
Grüße aus dem Ruhrpott
-
Zu Hause funktioniert das schon.
Aber...
Funktioniert nur wenn man jedesmal der Ladeort speichert wenn man z.B. jedesmal bei eine (beliebige) öffentliche Ladestation laden will...

-
Bist du dir da sicher?
Ich meine, dass für das Programmieren der Ladezeiten das Abspeichern des Ladeorts notwendig ist, nicht mehr aber das Ladeziel🤔