Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

• Zumindest darf man ja diesmal noch laden. Warum aber soll man nur im EV-Auto -Modus fahren und nicht EV-jetzt? Kann das jmd erläutern?

Die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

3 Mal editiert, zuletzt von benello ()

• … Warum aber soll man nur im EV-Auto -Modus fahren und nicht EV-jetzt? …

Das allerdings frage ich mich auch. :/

• Ich kann mir nur vorstellen, dass, wie beim letzten Mal, ein rel. niedriges Ladelevel gehalten werden soll. Aber sowohl in EV-Auto als auch in EV-jetzt wird ja der Akku recht schnell leer gezogen, bei letzterem sogar noch schneller. Von dem her versteh ich das nicht wirklich.

Fahre ich meine 6km zur Arbeit mit EV-Auto, kann es sein, dass 500m vorm Ziel der Verbrenner anspringt, was ich nicht optimal finde.

Die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.

• Für diejenigen, die beabsichtigen sich an das 80% Ladelimit halten zu wollen, hier die Anleitungen zur Einstellung im SYC (im Auto), oder in der App. Dadurch entfällt das Überwachen der Ladung zum rechtzeitigen ziehen des Typ2 Steckers.

https://www.ford.de/hilfe/anleitungen/rueckrufaktionen/rueckrufe-und-faqs/ford-kuga-phev-rueckrufaktion-zur-sicherheit-der-hochvoltbatterie

Grüße aus dem Ruhrpott

• Zu Hause funktioniert das schon.

Aber...

Funktioniert nur wenn man jedesmal der Ladeort speichert wenn man z.B. jedesmal bei eine (beliebige) öffentliche Ladestation laden will... :thumbdown:

• Bist du dir da sicher?

Ich meine, dass für das Programmieren der Ladezeiten das Abspeichern des Ladeorts notwendig ist, nicht mehr aber das Ladeziel🤔

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Für diejenigen, die beabsichtigen sich an das 80% Ladelimit halten zu wollen, hier die Anleitungen zur Einstellung im SYC (im Auto), oder in der App. Dadurch entfällt das Überwachen der Ladung zum rechtzeitigen ziehen des Typ2 Steckers.

https://www.ford.de/hilfe/anle…heit-der-hochvoltbatterie

Grüße aus dem Ruhrpott

TITANIUM, BJ. 2020, EZ 6/2020, laden mit Photovoltaik, Fahrerassistenz, 25000 km.

• Hallo in die Runde,

Ich habe bis jetzt keinen Rückruf erhalten.Leider kann ich in der App nicht einstellen, zu wieviel % ich laden will. Wenn ich an die Wallbox anschließen,wird immer zu 100% geladen

Dies seit dem letzten Update.Am Schieberegler kann ich nichts einstellen.

Ich habe in der App nur folgende Einstellmöglichkeiten.1768123573058459112493402933600.jpg

TITANIUM, BJ. 2020, EZ 6/2020, laden mit Photovoltaik, Fahrerassistenz, 25000 km.

• Lösch mal den Cache der FPA…das hat bei mir schon öfter zur “Wiederbelebung” beigetragen…

Was auch sein kann, dass Ford mal wieder am WE an den Servern rumschraubt, dann funktioniert das eine oder andere nicht so richtig…

Grüße

PS: Bei mir funktioniert die Einstellmöglichkeit für das Ladeziel, dafür aber nicht mehr die Ladebeginnzeit mit einer Programmierung🥴)

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Cache gelöscht, an Wallbox angeschlossen, kann aber weiterhin am Schieberegler nichts einstellen.

Trotzdem vielen Dank!

Gruß