Kuga PHEV Totalausfall nach 290km

  • Ich habe ja gestern die vier Updates bekommen, der Stromverbrauch ist schon mal besser, aber noch nicht perfekt. Anbei noch ein Bild von einer Meldung die kommt wenn die Batterie unter 12,3V ist und man das Auto startet.


    Heute Morgen waren es 12,4V, nach öffnen und schließen der elektrischen Heckklappe 12,3V.


    Scheinbar fahren bei Ford alle Systeme hoch wenn man die elektrische Heckklappe öffnet, dass saugt natürlich recht ordentlich.


    Ich bin jetzt am überlegen, ob ich ein kleines Ladegerät an die Batterie hänge, denn ich will bis zum nächsten Werkstatttermin erstmal ein bis zwei Wochen vergehen lassen. Kommen ja fast täglich neue Updates raus und ich will nicht immer Betatester sein.

    Dateien

    Viele Grüße,

    Michael

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Magnetic-Grau Metallic

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 21.08.2020

    Liefertermin: Lagerfahrzeug

    Übergabe: 31.08.2020

    Akkutausch: 31.03.2021

  • Die Update Informationen kommen nicht aus der App oder der gleichen. Sie werden im Ford Etis angezeigt.

  • Hallo,


    alle Updates haben nichts gebracht, die 12V Batterie wird weiterhin leer gesaugt. Ich habe nun ein Ladegerät dran, ferner habe ich mit meinem Händler die Wandlung für nächste Woche abgesprochen.


    Spaßig wird das noch mit der Bafa.


    Mal schauen wie alles ausgeht, im Moment tendiere ich zum Toyota Rav4 Plug-In, ein Händler hat gerade einen im Zulauf den ich übernehmen würde.

    Viele Grüße,

    Michael

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Magnetic-Grau Metallic

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 21.08.2020

    Liefertermin: Lagerfahrzeug

    Übergabe: 31.08.2020

    Akkutausch: 31.03.2021

  • Sicherlich ein schönes Auto... leider deutlich teurer, aber wenn’s denn funktioniert, ist’s den Mehrpreis vielleicht auch wert?

    Mit dem liebäugle ich derzeit auch, aber 14k€ mehr in der von mir gewünschten Ausstattung ?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Stimmt, der ist teurer, hat aber Allrad und gut 100 Pferdchen mehr. Außerdem hat Toyota schon 1977 ein Hybridauto vorgestellt, ich denke mittlerweile dass die Komponenten dort ausgereifter sind.


    Ich habe einfach kein Vertrauen mehr und möchte nicht nach einer Dienstreise am Flughafen oder Bahnhof in ein leeres Auto einsteigen.


    Zwei Monate sind für Nachbesserungen einfach genug und wir haben ja das Problem mit dem HV Akku noch nicht gelöst, da kann auch noch locker ein halbes Jahr ins Land gehen.

    Viele Grüße,

    Michael

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Magnetic-Grau Metallic

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 21.08.2020

    Liefertermin: Lagerfahrzeug

    Übergabe: 31.08.2020

    Akkutausch: 31.03.2021

  • Ich kann dich ja voll und ganz verstehen! Wobei mit PHEV hat Toyota imho auch keine langjährigen Erfahrungen. Und klar bekommt man „noch“ mehr beim rav4 (du hast die 75km Reichweite und den deutlich größeren Kofferraum trotz gleicher Länge vergessen), wie geschrieben, mich kostet es derzeit kein Geld noch abzuwarten... aber irgendwann will ich eben noch einmal ein Auto mit „Vollausstattung“?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!