BAFA Antrags-Thread

  • Ich könnte kotzen, seit dem Meckerbrief am 20.5. hab ich nichts mehr von denen gehört, hoffe, ich bekomme diesen monat den positiven Bescheid und das Geld...sonst geh ich Randale machen...:cursing:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Kauffahrzeug privat
    Beantragt am 16.6.2021
    Zuwendungsbescheid erhalten am offen
    Förderung erhalten am offen
    Erwartete Förderung
    4500,-
    Erhaltene Förderung
    offen

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Beantragt am 24.06.2021
    Zuwendungsbescheid erhalten am 11.08.2021
    Förderung erhalten am 17.08.2021
    Erhaltene Förderung 4500€

    Titanium X PHEV in Lucid Red :)

    FAHRERASSISTENZ-PAKET - WINTER-PAKET -

    AHK abnehmbar - Ganzjahres-Reifen

    Bestellbestätigung : 08.08.2020

    VIN: 08.04.2021

    Baudatum : 14. April 2021

    Lieferung 26.05.2021

    Bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die seltsamen Klacker-Geräusche des Verbrenners. 🙄😏


    Schon 2x beim Laden an öffentlicher Ladesäule in enger Straße die weitausladene Ladeklappe abgefahren bekommen. ☹️





    2 Mal editiert, zuletzt von Projekt Kuga PHEV () aus folgendem Grund: Auf Wunsch des Verfassers

  • Beantragt am 24.06.2021
    Zuwendungsbescheid erhalten am
    Förderung erhalten am
    Erhaltene Förderung

    Hallo ,


    du hast ja auch den Kuga Titanium X PHEV, der zum gleichen Zeitpunkt wie meiner gebaut wurde. Eine Frage: Bei der Beantragung der Bafa-Förderprämie hast Du auf der Bafa-Webseite welches Modell aus dem Menübaum gewählt ?



    Ist es dieses: pasted-from-clipboard.png ?


    Die anderen passen bei mir nicht, weil meine Fahrzeugrechnung wie folgt aussieht:


    pasted-from-clipboard.png


    Wie sieht es bei Dir aus ?


    Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.



    Gruß,


    Holger

    Bestellt: 31.07.2020

    Auftragsbestätigung: 02.09.2020

    unverbindlicher Liefertermin: 12/2020

    VIN am 19.04. erhalten, Baudatum laut ETIS 14.04.

    Lieferung: voraussichtlich Mitte Mai, Übergabe hoffentlich 16.06.2021

    seit 06.01.2021 Leihwagen Kuga ST-Line 1,5EcoBoost


    Fahrzeugübernahme am 17.06.2021


    Kuga PHEV Titanium X, Technologie- und Fahrerassistenz, Winterpaket, abn. Anhängerkupplung, obsidianschwarz

  • Nix für ungut, aber den Hinweis der Admins im Startbeitrag bitte beachten:


    In diesem Thread bitte keine Diskussionen starten – nutzt dafür bitte den bestehenden Thread Kuga Förderung BAFA.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Beantragt am: 21. April 2021


    Bewilligung erhalten am: 22. Juni 2021


    Kontoeingang (4.500 €) am 29. Juni 2021 :)

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Ich hab diese Woche meinen Antrag ausfüllen wollen und hab festgestellt, dass auf der Rechnung einmal etwas von 2021.50 steht, was es aber beim Antrag gar nicht gibt und dann steht auf der Rechnung noch 2021.25.


    Also hab ich im Autohaus angerufen und man teilte mir mit, dass Herr XXX sich bei mir melden würde. Keine 10 Minuten später hat er bei mir angerufen und ich schilderte das Problem. Er fragte, wieso ich das selbst mach. Er macht das recht oft für die Käufer von E-Autos und Hybrid. Ich fragte, ob ich da einen Termin benötige, was ich alles mitbringen soll und was mich das kosten würde.


    Antwort: Da er eh schon alle Daten hat, benötigt er nur noch auf einer Bestätigung meine Unterschrift und dann müsse ich warten. Aber kosten würde mich das nichts.

    Also... seit heute läuft der Antrag. Mal schauen wann die Kohle kommt.


    Manche wissen schon noch, wie Service funktioniert.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Leasingfahrzeug privat, gewerblich oder Dienstwagen
    Kauffahrzeug privat
    Beantragt am 01.05.2021
    Zuwendungsbescheid erhalten am nicht erhalten
    Förderung erhalten am 05.07.2021
    Erwartete Förderung
    4500,-
    Erhaltene Förderung
    4500,-

    Bestellt: 15.06.2020

    Baudatum: 01.08.2020

    Via Koper

    Händlerankunft: 01.10.2020

    Auslieferungsdatum: 30.04.2021

  • Leasingfahrzeug
    Kauffahrzeug privat
    Beantragt am 30.04.2021
    Zuwendungsbescheid erhalten am nicht erhalten
    Förderung erhalten am 05.07.2021
    Erwartete Förderung
    4500,-
    Erhaltene Förderung
    4500,-

    Ford Kuga PHEV - ST-Line X in Solar-/Mineral-Silber

    BJ 07/2020 - Zulassung am 29.04.2021

    Technologie-Paket

    Fahrerassistenz-Paket

    Winter-Paket

    autom. schwenkbare AHK

    Panorama-Dach

  • Leasingfahrzeug nein
    Kauffahrzeug privat
    Beantragt am 04.05.2021
    Zuwendungsbescheid erhalten am 06.07.2021
    Förderung erhalten am
    Erwartete Förderung
    4500,-
    Erhaltene Förderung
    4500,-

    Ford Kuga Vignale PHEV MY 2020.75

    • Ford Garantie-Schutzbrief 7 Jahre 140000 km Upgrade mit FordPass App auf aktuellem iOS
    • go-eCharger HOME+ 22 kW mit naturstrom