Sync 3 allgemeiner Meckerthread

  • ist bei mir auch so. Einfach ausblenden und den Service von Ford vergessen

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • habe ein ähnliches Problem mit dem Sync3 Update:


    die SYNC3_882801116_Update.zip installiert (SYNCGen3.0_3.4.20136) , XML hochgeladen, wird jetzt aber seit über einer Woche immer noch das gleiche Update angeboten. Weiss jemand, was da zu machen ist ?

  • da hilft leider nichts -- warten bis das Build 3.4.20196 für den Kuga erscheint, dann wird die DB bei Ford zurückgesetzt.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • So ist es auch bei mir. XML hochgeladen und trotzdem zeigt er mir ein Update von 2,5 GB. Unten im Feld steht aber das das Update erfolgreich war.

    Aber Kartenversion ist F8. Ich meine F9 ist draußen.

  • Wie ist denn bei euch der DAB Empfang?

    Ich habe drei Sender, die ich häufig höre, die konnte ich auf meiner Pendelstrecke, im Mondeo mit Sync2, alle ohne Unterbrechung glasklar hören. Im Leih-Kuga hat der eine Sender ein dauerndes Knistern im Hintergrund, die anderen beiden haben ständig Aussetzer, aber wenn man sie empfängt, ist der Klang klar.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Wie ist denn bei euch der DAB Empfang?

    Ich habe drei Sender, die ich häufig höre, die konnte ich auf meiner Pendelstrecke, im Mondeo mit Sync2, alle ohne Unterbrechung glasklar hören. Im Leih-Kuga hat der eine Sender ein dauerndes Knistern im Hintergrund, die anderen beiden haben ständig Aussetzer, aber wenn man sie empfängt, ist der Klang klar.

    Eigentlich komisch, bei DAB sollte es kein knistern geben. Entweder kommt Musik oder keine.

    Aber ich habe das auch schon beobachtet. Mein erster Verdacht war, dass ich auf FM umgeschaltet habe.

    Es war aber DAB eingestellt...

  • Eigentlich komisch, bei DAB sollte es kein knistern geben. Entweder kommt Musik oder keine.

    Aber ich habe das auch schon beobachtet. Mein erster Verdacht war, dass ich auf FM umgeschaltet habe.

    Es war aber DAB eingestellt...

    Moin moin,


    ich weiß nicht, wie das beim Sync3 gelöst wird, weil bei mir der DAB-Empfang gut funktioniert, aber beim Nissan (Connect) war es so, dass automatisch auf FM umgeschaltet wurde, wenn der gewählte Sender keinen DAB-Empfang hatte, vorausgesetzt, es gab auf FM Empfang des gewählten Senders.


    Das merkte man immer daran, dass der Empfang auf FM etwas leiser war bzw. es dann auch mal Geknister gab...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Das wäre eine Erklärung :thumbup:

  • So ist es beim Kuga tatsächlich auch. Wenn der DAB-Empfang zu schlecht ist wird auf FM (falls verfügbar) umgeschaltet. Wird unter „Audio“ auch angezeigt. Kann man aber unter Radioeinstellungen ändern