Sync 3 allgemeiner Meckerthread

  • So kenne ich das auch und hatte den gleichen Gedanken bezüglich FM, hab aber dann bei dem Sender bei einer Fahrt gezielt zwischen FM und DAB mehrfach gewechselt, den Unterschied hört man deutlich.

    Naja, evtl. helfen da ja auch die Updates des Sync, die habe ich auf den Leihwagen nicht aufgespielt, der läuft aktuell mit 3.4.19274.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Hallo,

    bin am 30.11.2020 nach 25 Jahren von Renault zu Ford gewechselt und fahre nun eine Kuga Titanium mHEV.

    Hauptsächlich wegen der Stützlast von 100 kg für meine Wohnwagen.

    Mittlerweile führe ich ein Tagebuch und halte alle Fehler fest, die bisher aufgetreten sind.

    Habe z.B. den USB - Stick mit Musik und Hörbüchern vom Scenic in den Kuga gesteckt. Keine einzige MP3 oder MP4 kann der Kuga fehlerfrei abspielen.

    Was ohne lauten Knacken und Zischen abgespielt wird, ist das Wav und Flac - Format. Also die Hörbücher von MP3 in Flac umgewandelt, ohne den Stick zu tauschen.

    Leider stoppt weder die Musik noch die Hörbücher, wenn die Lautsprecher ( LS ) per Taste stumm geschalten werden.

    Beim Stand von 217 km ist während der Fahrt die Anzeige von km/h auf m/h gewechselt.

    2 mal wurde der Schlüssel nicht erkannt als ich den Kuuga abschließen wollte.

    Habe zusätzlich das Problem wie OL180E geschildert hat. Aus den vorderen LS kommt unregelmäßig nach dem Anlassen kein Ton mehr. Dann gibt es keine Verkehrsmeldungen aus dem Radio und keine Ansagen vom Navi.

    Hatte den Kuga in die Garage gestellt ohne Funktion der vorderen LS. Heute kommt die Anzeige, dass Verbraucher abgeschaltet wurden, um die Batterie zu schonen.

    Ich fahre los und höre mal wieder Anweisungen vom Navi, weil diese nur über die vorderen LS kommen. Doch die Freude war nur kurz, nachdem ich und mein Hund vom Tierarztbesuch kamen und ich den Kuuuga angelassen habe, war vorn nur Stummfilm. Weis aber nun dank dem Forum und OL180E, in 3 Tagen gehen sie wieder.

    Hatte mal eine Golf als Dienstauto, wo die Scheibe rechts herunter fuhr, wenn ich links geblinkt habe und jeder hat darüber geschmunzelt.

    Mal sehen, mit was mich der Kuga noch überrascht.


    Gruß Albrecht

  • ...

    Leider stoppt weder die Musik noch die Hörbücher, wenn die Lautsprecher ( LS ) per Taste stumm geschalten werden.

    ...

    Das Funktioniert scheinbar beim Sync3 nicht, da muss man wohl explizit Pause drücken, damit die Wiedergabe angehalten wird. Zumindest ist es bei dem Titanium X, den ich aktuell als Leihwagen habe, so. Bei meinem Vorgänger mit Sync2 wurde die Wiedergabe mit dem Stummschalten der LSP auch angehalten.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Danke für die schnelle Antwort. Kaufe seit langem keine technischen Artikel von deutschen Herstellern. Es wird zu vieles nur schön geredet.

    Das Handbuch vom Kuga ist ein Witz im Vergleich zu denen von Renault. Wenn man im Winter in die Berge fährt sollte man wissen, wie das ASR abzuschalten geht.

    Im Handbuch werden Schalter beschrieben, die es in meinem Kuga nicht gibt. Die Abwahl im Menü ist zu umständlich. Hatte mir mal von Jahren einen C - Max angesehen.

    Bin wegen den vielen Tasten fürs Radio nicht mal Probe gefahren. Tasten und Schalter ja, aber sinnvolle.

    Nutzt jemand den LIM - Taster für das begrenzen der Geschwindigkeit?

    Fahre selbst nur mit Tempomat und das bei jeder Gelegenheit. Renault hat dafür eine Vorwahlschalter weit weg vom Lenkrad. Bei mir war der Tempomat immer EIN.

  • LIM macht nur im Anhängerbetrieb sinn, um eine voreingestellte Geschwindigkeit nicht zu überschreiten. Dann kann sich der Anhänger/Wohnwagen nicht aufschaukeln. Da man aber immer Zugriff auf die Einstellung hat ist der Limitter nur halb so effizient wie bei einem LKW wo er ja dauerhaft aktiv ist und bei ca. 90 kmh abriegelt.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • ist der Limitter nur halb so effizient wie bei einem LKW wo er ja dauerhaft aktiv ist und bei ca. 90 kmh abriegelt.

    Stop, nicht verwechseln: Was Du meinst, ist der gesetzlich vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzer, der irgendwo bei 88 km/h den Sprithahn zudreht. Und wenn es mit 40 t Gesamtgewicht bergab geht, dann wird die Geschwindigkeit sehr schnell auch sehr viel höher als 88 km/h.


    Der zusätzlich verbaute Limiter hat beim LKW dieselbe Funktion wie beim PKW auch.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • ein Limiter macht imho durchaus Sinn bei Autos, deren Tempomat erst bei 40km/h einsetzt, in 30er-Zonen setze ich den da schon ein?... aber meines Wissens nach setzt der Tempomat glücklicherweise beim Ford schon bei 30km/h ein...

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Stop, nicht verwechseln: Was Du meinst, ist der gesetzlich vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzer, der irgendwo bei 88 km/h den Sprithahn zudreht. Und wenn es mit 40 t Gesamtgewicht bergab geht, dann wird die Geschwindigkeit sehr schnell auch sehr viel höher als 88 km/h.


    Der zusätzlich verbaute Limiter hat beim LKW dieselbe Funktion wie beim PKW auch.

    Das stimmt nur bedingt. Bei älteren LKW wird der Wagen bergab wirklich schneller. Bei neueren bremst der Geschwindigkeitsbegrenzer auch bergab ein und man fährt dann auch im Gefälle nur mit max. 88-90 kmh.

    Sicherlich kann man mit dem zusätzlichen Limiter auch beim LKW eine Begrenzung auf z.B. 60kmh erreichen.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Mir wird schon seit Tagen ein Sync- Update auf der HP von Ford angeboten. Aber der download klappt nicht. Da dreht sich nur ein Kreis über Stunden. Habe auch schon verschiedene Browser probiert.


    Hat einer von euch eine Idee, warum der download nicht funktioniert?


    Gruß Plotatron

    Kuga ST Line X 190 PS Diesel bestellt am 08.06.2020, abgeholt am 30.10.2020

    Vorher: Kuga Mk2 Titanium 2,0 Diesel 163 PS Bj. 2014