Ford kuga 20" Reifen

  • Hallo zusammen, habe vorhin mit meinem Arbeitskollegen über den kuga gesprochen, dass ich mir den gekauft habe mit den 20" Reifen, er meinte, sie gut aus aber vom Fahrkomfort her nicht so gut, was ist eure Meinung. Ich habe die genommen weil es halt besser aussieht.

  • Ich habe mich auch gegen die 20" entschieden. Aufgrund des niedrigeren Querschnitts sehen sie zwar gut aus, aber dementsprechend leidet auch der Fahrkomfort, da weniger Gummi zum puffern da ist. Die Federung fängt halt nicht alles ab.


    Bei YT gibt es einige Testvideos, wo der Kuga mit den 20" Zöllern getestet wurde und auch dort war die einhellige Meinung; Optik gut, aber der Fahrkomfort leidet darunter.


    Ist eben Geschmackssache....

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Wenn der Wagen noch nicht produziert wurde - also noch im Vorlauf ist - denke ich ja. Im Werk Valencia sind noch bis zum 23.08. Werksferien.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Die 20 Zöller sehen auf dem Wagen wirklich gut aus. Ich habe mich trotzdem wegen dem Komfort für die 18 Zöller entschieden. Der PHEV wiegt über 250 kg mehr als die Benziner und Diesel. Gehe ich mal davon aus, dass das Fahrwerk eigentlich für die entwickelt wurde, ist es als wenn ich ständig mit einem mit 4 Personen besetzen Wagen fahre. Den Unterschied im Fahrkomfort kennt man ja durchaus. Wenn ich jetzt noch die 20 Zöller berücksichtige .... Wie gesagt da geht mir der Komfort doch schon vor. Ich werde aber trotzdem sehen ob ich zum nächsten Sommer 19 Zöller mit Serienbereifung aus dem Zubehör hole.

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • ...ebenso meine Beweggründe, das Optische hinten anzustellen und doch lieber bei den 18ern zu bleiben. Mir ist diesbezüglich der Komfort wichtiger als das Aussehen (auf die inneren Werte kommt es an, die hoffentlich den Erwartungen gerecht werden?)

    Ein weiterer Entscheidungsgrund für die 18er waren die Ganzjahresreifen, die es für die 20Zoll-Felgen nicht gibt.
    Im nächsten Frühjahr werde ich mich dann auf dem Felgenmarkt umschauen, ich werde dann wohl dem Kugachen für den Sommer schwarze Felgen verpassen, 2cm Spurverbreiterungen könnte der Kuga dann auch vertragen - bis dahin habe ich ja hoffentlich genug Erfahrungen mit den 18Zöllern gesammelt und kann beurteilen, ob’s denn auch ne Felgennummer größer geht?


    Gruß?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Die 19" Zöller gehen auch noch. Sind ein guter Kompromiss zwischen Optik und Komfort.


    Ganzjahresreifen gibt es auch für die 20" - nur nicht direkt ab Werk ;)

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Zitat

    Ganzjahresreifen gibt es auch für die 20" - nur nicht direkt ab Werk

    jep, aber dann hätte ich wieder gleich in die Werkstatt gemusst, und das Thema „Komfort“ war ja zumindest bei mir das Entscheidende.

    Wenn ich denn, wie vom Händler avisiert, mein Auto im November bekommen sollte, will ich ihn erstmal nutzen, die „Bastelei“ verschiebe ich dann lieber in die schöne Jahreszeit ?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • jep, aber dann hätte ich wieder gleich in die Werkstatt gemusst, und das Thema „Komfort“ war ja zumindest bei mir das Entscheidende.

    Wenn ich denn, wie vom Händler avisiert, mein Auto im November bekommen sollte, will ich ihn erstmal nutzen, die „Bastelei“ verschiebe ich dann lieber in die schöne Jahreszeit ?


    Gruß

    naja ein FFH liefert auch 20" Reifen wenn Ford diese nicht hat

    Hätte meine 19" Allwetterreifen auch beim FFH kaufen können

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Ich habe die 20-Zöller auf dem PHEV drauf und merke keinen Unterschied im Komfort gegenüber meinem Kuga Diesel mit 19 Zoll Sommerbereifung. Ich denke bei diesem Thema reden wir von einer starken Subjektivität. Bin jetzt auch ab und zu schon mit 5 Mann gefahren... Also lieber mal ne Probefahrt machen und selber fühlen :)