12 Volt Starterbatterie nach dem Laden leer (Stichw: 12V Starter Batterie)

  • Also ich lade jeden tag meinen Wagen Und da wird gleichzeitig die starter batterie mit Geladen. Hat aber nur noch 12,2 Volt Morgens.

    Und meine Reserve Batterie Hat immer noch 12,7 Volt. Wird nur verbunden wenn nichts mehr geht.

  • Wie bekommt man die rote Kappe ab. Bei mir klappert die drauf rum geht aber nicht ab. Ich will aber auch keine Gewalt anwenden.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Wie bekommt man die rote Kappe ab. Bei mir klappert die drauf rum geht aber nicht ab. Ich will aber auch keine Gewalt anwenden.

    Nach vorne abziehen. Geht ganz einfach. 😉

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Versteh ich nicht. Ich stand noch nicht einmal mit leerer 12V Batterie. Wenn ich mein Auto mit dem Ziegel lade, der HV Akku voll ist, steht nach ein paar Stunden dann in der App das die 12V Batterie geladen wird. Ist das bei euch nicht so?
    Ich klopfe 3 mal auf Holz das mein Kuga so gut wie keine Mängel hat. Nur das Kombiinstrument wurde getauscht, da es geflackert hat.

    Bestellt 28.10.2021

    Produktionsdatum 28.04.2021

    Abholung am 11.11.2021


    PHEV

    ST-Line X

    Winterpaket II

    Technologie Paket

    Fahrer- Assitenz

    Anhängevorrichtung- Vorbereitung Set

  • Also in meiner app steht nichts von einer geladenen 12 V Batterie.

    Kannst Du einen screenshot vom Infobild machen ? oder den Weg zur Info beschreiben ?


    Danke.

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • Wenn ich mein Auto mit dem Ziegel lade, der HV Akku voll ist, steht nach ein paar Stunden dann in der App das die 12V Batterie geladen wird. Ist das bei euch nicht so?

    Definier mal "nach ein paar Stunden".
    Der Akku brauch am Ziegel 6 Stunden, bis er voll geladen ist. Danach muss er noch wielange dran hängen bleiben, bis die Meldung kommt?

    An öffentlichen Säulen muss man meistens nach 4 Stunden abstöpseln, da geht es eh nicht mit "ein paar Stunden".

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Bei mir wird keine Ladung der 12 V Batterie angezeigt, weder am Ziegel und weder an der Walbox.

    Die Anzeige kam einmal aber da war der Wagen 2 Wochen alt, seitdem nie mehr.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Dito.

    Noch nie eine Meldung in der App erhalten zur voll geladenen 12Volt-Batterie. Vielleicht wurden unsere noch nie voll?


    Aber im Ernst:

    Die unterschiedlichen Verhaltensweisen von Fahrzeug und App sind schon seit Langem nicht mehr nachvollziehbar.

    Als wenn wir von unterschiedlichen Fahrzeugen sprechen und von unterschiedlichen Ford-Servern verwaltet werden.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Definier mal "nach ein paar Stunden".
    Der Akku brauch am Ziegel 6 Stunden, bis er voll geladen ist. Danach muss er noch wielange dran hängen bleiben, bis die Meldung kommt?

    An öffentlichen Säulen muss man meistens nach 4 Stunden abstöpseln, da geht es eh nicht mit "ein paar Stunden".

    Keine Ahnung wie lange das dauert bis es da steht. Habe ja auch nicht ständig die Augen auf der App. Meistens merke ich es wenn der Wagen schon länger, am Ladeziegel unterm Carport steht und ich auf der Terrasse sitze. Da fängt das Auto an Geräusche zu machen. Fahre nicht täglich mit dem Wagen. Bei dem Wetter nutze ich lieber das Fahrrad. Meine Arbeit ist nicht ganz so weit weg.


    IMG_2698.pngIMG_2699.PNG

    Bestellt 28.10.2021

    Produktionsdatum 28.04.2021

    Abholung am 11.11.2021


    PHEV

    ST-Line X

    Winterpaket II

    Technologie Paket

    Fahrer- Assitenz

    Anhängevorrichtung- Vorbereitung Set