12 Volt Starterbatterie nach dem Laden leer (Stichw: 12V Starter Batterie)

  • So nachdem ich obiges Procedere durchgeführt habe befindet sich die Katze nun im Tiefschlaf und irgendwas saugt an der 12 V Batterie ... Also vermutlich eine Kombination aus schlappig zusammengeschusterer Software, Bausteilen, die nicht hinreichend getestet wurden mit der Software und irgendwo Blindstrom.


    Stellt sich die Frage ob Ford besser wird, wenn sie den Baukasten von VW nutzen.

  • So, mich hat es AM Wochenende auch erwischt.


    Zig Anzeigen im Display, nix ging mehr, Auto fremdgestartet, zur Werkstatt, die haben die Batterie geladen und zwei Tage beobachtet. Zuvor wurden wohl noch zwei Updates für Steuergeräte aufgespielt (konnten mir auf die schnelle nicht sagen welche).


    Nun hat die Batteriespannung wohl 48 Stunden gehalten. Bin gespannt wann ich dort wieder auf dem Hof stehe.....

    Ford Kuga ST Line X in Obsidian Schwarz


    Technikpaket, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, AHK Vorbereitung


    Gekauft 16.4.21 - Übernommen 29.4.21 (Vorführwagen)

  • Frage, was für eine Powerbank Starthilfe nehmt ihr?


    Welche Starthilfe kann auch ohne Batterie starten?

    Von einer Volcano weiß ich dass sie das kann. Sind aber teuer.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Frage, was für eine Powerbank Starthilfe nehmt ihr?


    Welche Starthilfe kann auch ohne Batterie starten?

    Von einer Volcano weiß ich dass sie das kann. Sind aber teuer.

    Habe ich aber seit 18 Monaten noch nicht gebraucht. Nur zur Vorsicht im Auto. 69 Euroen. 😉

  • Die Noco kann aber nur mit Batterie?

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Wie mit Batterie.?

    Die meisten brauchen zum Starten eine angeklemmte Batterie und Restladung. Manche starten nicht einmal wenn die Batterie komplett entladen ist.

    Es soll Starthilfen geben die auch ohne angeklemmter leerer Batterie starten können.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • ... Es soll Starthilfen geben die auch ohne angeklemmter leerer Batterie starten können. ...

    Einem Fahrzeug, bei dem die 12V-Batterie abgeklemmt ist, Starthilfe zu geben, sollte man tunlichst unterlassen, gleichgültig mit welchem Hilfsmittel. Das gilt nicht nur aber ganz besonders für BEV und HEV.


    Es sei denn, man möchte wissen welche Komponenten der Fahrzeugelektrik und -elektronik dieses Experiment überleben und Geld dabei keine Rolle spielt. ;)


    Aus der BA:

    ... Beachte: Die Batterie des Pannenfahrzeugs nicht abklemmen, da andernfalls die Fahrzeugelektrik beschädigt werden kann. ...

  • Es war nicht die Rede davon einen Elektriker zu starten. Wie das bei einem BEV gehen soll ist mir sowieso schleierhaft.


    Es geht um alte Diesel z.B. Ich hatte das in einem Video gesehen. Hätte ja sein können dass hier einer mehr weiß.

    Ich habe auch gelesen dass manche Powerboxen nicht einmal das Auto starten wenn die Batterie tiefentladen ist. Darum ging es.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil