12 Volt Starterbatterie nach dem Laden leer (Stichw: 12V Starter Batterie)

  • Und das Drama geht weiter… die Batterie wurde, professionell bei einem FFH im Süden Berlins geladen, einen Tag später nach Dresden gefahren. Auto abends abgestellt, morgens alles tot. Habe zum Glück einen guten Booster zum Starten dabei gehabt. Ansonsten hätte ich stundenlang auf den Adac bei den Minusgraden warten können.

    Ich könnte 🤮

  • …jaja, diese professionellen FFH im Süden Berlins…🥺🙊🙉🙈

    Dann waren die Meisterleistungen “meines” Händlers im Süden Berlins offenbar kein Einzelfall…

    Bei meinem wollten die auch nur die Batterie aufladen - nach meiner deutlichen “Intervention” hat man den Vorgang zur Garantieprüfung nach Köln geschickt, die letztendlich einem Batterietausch auf Garantie zustimmten


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • …jaja, diese professionellen FFH im Süden Berlins…🥺🙊🙉🙈

    Dann waren die Meisterleistungen “meines” Händlers im Süden Berlins offenbar kein Einzelfall…

    Bei meinem wollten die auch nur die Batterie aufladen - nach meiner deutlichen “Intervention” hat man den Vorgang zur Garantieprüfung nach Köln geschickt, die letztendlich einem Batterietausch auf Garantie zustimmten


    Gruß

    Das schlimme ist dabei, die wissen mit aller Sicherheit über diese Probleme Bescheid. Ist ja kein Ford allgemein Problem, da haben ALLE Marken dran zu knabbern… je mehr Elektrik verbaut ist, umso schlimmer wird’s. Mein Schönwetter Hobel für den Sommer war wegen der scheiss Batterie 3 mal in der Werkstatt… nachdem ich den „Elektrikmeister“ fast mit der 2“ Rohrzange gejagt habe, wurde der Wagen genauer angeschaut und siehe da… es gab ein geheimen Verbraucher dank der Software, die dort installiert war… und trotzdem wird man mehr oder weniger abgewürgt… Nachdem ich so viel Krawall gemacht habe, wurde für dieses Auto ein neu entwickeltes Update drauf installiert…. Danach hatte ich nie wieder diese Probleme.. Servicewüste ahoi X/

    Kuga 2020 PHEV Titanium X, Magnetic-Grau (Metallic)

    + Assistenzpaket

    + Technologiepaket

    + Winterpaket I

    + Winterpaket II

    + 18" Y-Design 10Fach Felgen

    Seit dem 14. Oktober im Besitz :3917:

  • Ich kann dich trösten - bei diesem Händler haben die grundsätzlich von nichts gewusst - alle Fehler, die ich denen schilderte, waren dort gänzlich unbekannt… selbst den Rasselmotor und ein gebrochenes Sitzgestänge wollten sie zunächst negieren - und das Erstaunlichste war für mich dann, dass man trotz 1. Mangelanzeige im September 21 von dieser im März 22 nichts mehr wissen wollte…

    Und auf schriftliche Beschwerde an die Geschäftsleitung kam nie eine Antwort😖

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • hi zusammen,


    so meiner war dann heute morgen auch Tot das erste mal, hing an der Wallbox.

    Anruf beim FFH, ich möchte doch bitte die Ford Pannenhilfe anrufen damit es ein Ticket gibt.

    Anruf bei der Pannenhilfe von Ford, sehr Nett und schnell ca. 20 min später war der ADAC da, dank Starthilfe wieder leben im Auto auf zum FFH.

    Rückruf von FFH, Batterie hat einen Zellschluss, morgen kommt eine neue incl. Updates.

    Fahrzeug: Kuga PHEV ST Line X in Lucid-Rot Metallic

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket
    ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Fahrersitz elektrisch

    Wallbox: OpenWB series 2 stanard+

  • Wie alt ist denn der Kuga?

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Mai 2021

    Fahrzeug: Kuga PHEV ST Line X in Lucid-Rot Metallic

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket
    ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Fahrersitz elektrisch

    Wallbox: OpenWB series 2 stanard+

  • Ist hier noch Platz im Club der leeren Batterien? Nach gut 1,5 Jahren ohne Probleme, war es heut soweit.


    Gestern hab ich meinen PHEV mit dem Ziegel geladen und um 18 Uhr, als das Laden beendet war, hab ich alles abgezogen, Ladegerät ins Auto gelegt und das Auto verriegelt.


    Gegen 22 Uhr noch mal schnell mit der App nach meinem Auto geschaut,.... alles in Ordnung.


    Heute Mittag wollte ich gegen 10 Uhr meine Sachen ins Auto einladen. ... Alles tot. Nichts ging mehr.


    Mit dem Notschlüssel konnte ich das Auto öffnen. Zum Testen habe ich den Ziegel angeschlossen, weil ja beim Laden auch die Starterbatterie mit geladen wird. Aber da passierte rein gar nichts.


    Nächster Schritt: Anruf beim ADAC, der kam auch gleich nach 30 Minuten. (Den Ford Pannenservice hab ich aus Zeitgründen umgangen).

    Die Batteriespannung war nur noch bei 6 Volt. Starthilfe gegeben und das Auto lief wieder. Die darauffolgenden 400km bin ich dann einfach mal im Sport-Modus gefahren, dass der volle HV-Akku schön in Ruhe die Starterbatterie laden kann.

    Bei zwei Fahrtunterbrechungen konnte ich das Auto aber ohne Probleme starten.


    Nun werde ich mir wohl so eine Powerbox-Starthilfe zulegen.


    Ich hoffe, das Auto startet morgen früh, wenn ich zur Arbeit muss.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Mein Mitgefühl hast du…🥴

    Aber das kann doch nciht die Lösung sein, mit einem unguten Gefühl nun darauf zu warten, dass die Batterie wieder tot ist.

    Und ich sorry, ich bin sicher, das kommt wieder.

    Ich gehe davon aus, du wirst die Werkstatt kontaktieren und um Beseitigung des Mangels ersuchen…?

    Regel den nächsten Totalausfall über Ford assistance (auch wenn es schwer fällt und länger dauert), dann hast du wenigstens für zwei Tage durch das Einschleppen die Kosten für ein Ersatzfahrzeug raus…

    Und noch ein Hinweis:

    Es könnte sein, dass sich der freundliche ADAC-Mann beim ersten Ausfall weigert, das Auto einzuschleppen, weil er ja nach Starthilfe wieder läuft.

    So war es zumindest bei mir, ich sollte dann zwei Stunden fahren, damit die Batterie wieder aufgeladen wird…das habe ich gemacht, das Auto dann nach den zwei Stunden wieder abgestellt - zwei Stunden später wieder erfolglos gestartet - die gleiche Prozedur wieder über Ford assistance das Liegenbleiben gemeldet und gleich darauf hingewiesen, dass das Auto eingeschleppt werden sollte.

    Und so geschah es dann auch, beim zweiten Besuch durch den ADAC wurde das Auto huckepack mitgenommen. (PS: Einen Ersatzwagen bekam ich bei meinem Händler übrigens trotzdem nicht, mit der Begründung, nix da)


    Ich drücke dir Daumen, dass es wird und du zumindest erst einmal eine neue Batterie bekommst - dann kannst du wieder ca. 18 Monate dein Auto nutzen, bevor du wieder eine neue Batterie benötigst😳


    Ich bin echt gespannt, ob es so kommen wird, dass diejenigen, die das Batterieproblem hatten, in 18 Monaten in der Tat wieder beim Fordhändler vorstellig werden müssen…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Der kauf der Powerbox war vielleicht doch keine schlechte Idee wenn ich so etwas lese. Die liegt bei mir hinter dem Fahrersitz.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil