Erneuter Rückruf wegen Hitzeschild

  • Zitat

    Es würde übrigens für ein schnelles, allerdings wenig souveränes Handeln seitens Ford spricht.

    sehe ich auch so -- denn man möchte ja weiterhin Kuga´s PHEV verkaufen. Oder später auch einmal ein E-Mustang mit

    vielen kleinen Sync 4 Problemen :/ aber mit 15" Display.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Lasst es uns Sportlich nehmen, und auf eine hoffentlich schnelle und vor allem finale Lösung hoffen.

    /Schönredmodus-on/ ich glaube meine Winterräder sind gerade um 350€ günstiger geworden. /Schönredmodus-off/


    Och Menno...:rolleyes:

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • ich bin gespannt ob mein FFH mir nächte Woche eine Termin (20S44v2)

    und Gutschein für die Nachbearbeitung zu kommen lässt. ;)

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • ich denke das da ein Software-Update fehlt -- Aber Ford muß ja nur den FFH´s Auskunft geben besonders wenn ein Gutschein

    im Spiel ist

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Hallo zusammen

    Ich habe soeben von Ford einen Sicherheitshinweise bekommen.

    Das ich ihn nicht mehr laden soll.

    Er soll ausschließlich im EV Modus gefahren werden.

    Ich würde umgehend informiert wenn Abstellmaßnahmen dies bezüglich vorliegen.

    Am Montag werde ich mal meine Werkstatt aufsuchen.

    Er hat jetzt 81 km ohne Probleme gelaufen.:thumbup::thumbup:
    Ich berichte dann weiter.

    LG

  • Naja, dann schauen wir mal. Habe nächste Woche viel Zeit, werde gleich am Montag beim FFH vorfühlen.

    ETIS ist bei mir jedenfalls noch Clean:


    etis.jpg

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • ich denke das da ein Software-Update fehlt -- Aber Ford muß ja nur den FFH´s Auskunft geben besonders wenn ein Gutschein

    im Spiel ist

    Zum Beispiel feste akku Begrenzung auf 90%?


    Denn laut neuem etis sind ja voll geladene Akkus betroffen.


    Das würde eine Wertminderung bedeuten. Evtl. ist hier der 350€ Gutschein das stillschweigende Einverständnis des Kunden, dass er keine Regression einfordert?

    Was ähnliches ist doch tesla erst um die Ohren geflogen, meine ich.


    Haben wir einen Juristen im Boot? Würde würde mich dann umgehend einer Muster Feststellungsklage anschließen. Meine Geduld mit ford geht gegen 0.

  • Steht denn schon fest, das es ein "neuer" Rückruf ist, woher habt ihr die Bezeichnung: 20S44v2?

    Im Etis und in der App steht bei mir nichts mehr, aber die E-Mail habe ich heute auch bekommen. Oder Arbeitet die Abteilung die die E-Mails verschickt bei Ford so langsam, und es handelt sich nicht um einen neuen Rückruf?

  • Steht denn schon fest, das es ein "neuer" Rückruf ist, woher habt ihr die Bezeichnung: 20S44v2?

    Im Etis und in der App steht bei mir nichts mehr, aber die E-Mail habe ich heute auch bekommen. Oder Arbeitet die Abteilung die die E-Mails verschickt bei Ford so langsam, und es handelt sich nicht um einen neuen Rückruf?

    Es ist nur eine Vermutung. Hier herrscht gerade Verwirrung. Um anderen Ländern haben wohl Besitzer entsprechende Infos von ihren Händlern.


    Allerdings ist unwahrscheinlich, dass die emails (20s44v2) erst nach dem Briefen (22s44) eintrudeln, wenn es sich zum dem selben rückruf Handeln würde. (Ehrlich gesagt traue ich das ford inzwischen zu)