KFZ Steuer PHEV 148g CO statt 32g CO

  • So, war gerade beim Händler. Habe einen neuen Fahrzeugschein bekommen, alles bestens jetzt.

    Zum Rückruf gibt es noch nix neues. Aber die Händler haben bescheid bekommen, wie die Gutscheine gehändelt werden. Das läuft also soweit alles...

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Für den Eintrag in die Fahrzeugpapiere ist das Dokument CoC, das beim Brief dabei ist, als Grundlage vorgesehen. Da steh auch alles richtig drin

    Mein Kuga ist auch falsch eingetragen. Mein FFH hatte letzte Wochen an einem Tag 4 PHEV zugelassen, 3 sind richtig 1 falsch eingetragen.

    Ich habe heute den Schein beim Händler abgegeben, der lässt in umschreiben und bekomme ihn morgen wieder.


    Ich habe ein internes Schreiben von Ford an die GL's der Fordhändler, die auf dieses Problem bei den Ämtern hinweisen, das der Wert 32 im Feld V7 eingetragen werden muss, da bei PHEV der gewichtete Wert genommen werden muß.

  • Könntet ihr das bitte in die Mängelliste bei Übergabe mit aufnehmen? Das Thema war hier schon öfter und auch an anderer Stelle im Forum?

    COC Papierübergabe bereits in der Mängelliste !

    Evtl. Hinweis auf Kontrollblick im COC Papier, dass 32 mg CO eingetragen ? (für den PHEV)

    Vertragsdatum: 27. Mai 2020

    Bestelldatum: 02. Juni 2020

    Baudatum : 28. Juli 2020

    Auslieferungsstop: 15.Sept. 2020 11.40 Uhr

    Auslieferung nach Akkutausch: 06.04.2021

    BAFA Förderung 4500,00€ erhalten : 10.08.2021

  • Für die Statistik: Bei mir ist korrekt 32 eingetragen. Verstehe gar nicht, wie das unterschiedlich sein kann. Die Mitarbeiter in der Zulassungsstelle tippen doch nicht manuell den Wert in den Fahrzeugschein, oder? Das wäre irgendwie schräg.

  • COC Papierübergabe bereits in der Mängelliste !

    Evtl. Hinweis auf Kontrollblick im COC Papier, dass 32 mg CO eingetragen ? (für den PHEV)

    Im CoC steht ja alles korrekt, aber die Zulassungsstellen macht den Fehler, hier wird tatsächlich der Wert per Hand eingetragen, aber von einigen der gewichtete Wert nicht gelesen, und damit steht anschließend 148 im V7 statt 32

  • Hallo zusammen,


    Heute Steuerbescheid bekommen, und wie sollte es anders sein V7=148

    Also 156 Euronen:(. Habe es leider zu spät gelesen, das mit der Steuer:cursing:

    Also Montag zum FFH, das er es ändern lässt, er hat es ja auch nicht richtig eintragen lassen:sleeping:.

    Best.25.06.20

    Bau.28.08.20

    Akku geprüft 01.12.20

    Beim Händler 14.12

    Zulassung 16.12

    Abgeholt 30.12

    Kuga PHEV ST Line Frost Weiss

  • Gerade beim FFH gewesen. Ich muss selber zum STVA fahren und den Fahrzeugschein ändern lassen.:evil: In unserem STVA scheint es lt. FFH schon öfter vorgekommen zu sein.:cursing:Die bestehen aber wohl darauf, das der Fahrzeughalter das selbst machen muss.:sleeping:

    Jetzt erst mal Termin besorgen, muss aber auch sowieso dahin, muss mein Altes Fahrzeug noch auf den Sohnemann ummelden.;)

    Best.25.06.20

    Bau.28.08.20

    Akku geprüft 01.12.20

    Beim Händler 14.12

    Zulassung 16.12

    Abgeholt 30.12

    Kuga PHEV ST Line Frost Weiss

  • Gerade beim FFH gewesen. Ich muss selber zum STVA fahren und den Fahrzeugschein ändern lassen.:evil: In unserem STVA scheint es lt. FFH schon öfter vorgekommen zu sein.:cursing:Die bestehen aber wohl darauf, das der Fahrzeughalter das selbst machen muss.:sleeping:

    Jetzt erst mal Termin besorgen, muss aber auch sowieso dahin, muss mein Altes Fahrzeug noch auf den Sohnemann ummelden.;)

    Dieses Problem kenne ich schon, seit dem ich mich mit PHEV beschäftige - also mindestens seit 18 Monaten... wenn der Zulasser nicht richtig aufpasst und kontrolliert, was die Zulassungsstelle da einträgt, dann kann es umständlich werden.
    Sinnvoll ist, dass ihr euren Händler explizit darauf hinweist, dass der Zulasser noch vor Ort den Eintrag in V7 kontrolliert, noch besser, bei Abgabe der Papiere auf die Zulassung eines PHEV hinweist...?


    Hruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich habe meine Fahrzeuge bisher, nach Möglichkeit, immer selbst zugelassen. Ist derzeit etwas kompliziert...

    Haben Euch denn die Händler hierfür keine zusätzlichen Kosten aufgerechnet? Ich meine nur, wenn’s dann auch noch so oft schief läuft...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS