KFZ Steuer PHEV 148g CO statt 32g CO

  • Projekt Kuga PHEV


    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg als Moderator.

    Immer wieder nette Kommunikation und bisher immer sachlich geblieben. So gehört sich das. Weiter so:thumbup:.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Haben Euch denn die Händler hierfür keine zusätzlichen Kosten aufgerechnet? Ich meine nur, wenn’s dann auch noch so oft schief läuft...

    Meiner wurde vom Händler ohne Kosten und ohne E - Kennzeichen angemeldet.

    Nachdem ich monierte das ich ein E Kennzeichen haben wollte wurde er mit E umgemeldet. Für mich entstanden keine weiteren Kosten

  • Projekt Kuga PHEV


    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg als Moderator.

    Immer wieder nette Kommunikation und bisher immer sachlich geblieben. So gehört sich das. Weiter so:thumbup:.

    Dankeschön, man hat mich dazu gezwungen...?

    NEIN, ist natürlich Quatsch, aber ich finde, hier wird so viel geleistet, bisher wirklich sehr sachlich und weitestgehend fairer Umgang miteinander, da kann man im Rahmen seiner Möglichkeiten schon den Admins ein bisschen vom „alltäglichem“ Kram abnehmen ...

    Und ein bisschen hier und da zu scherzen, soll ja auch nicht fehlen??

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Dankeschön, man hat mich dazu gezwungen...?

    NEIN, ist natürlich Quatsch, aber ich finde, hier wird so viel geleistet, bisher wirklich sehr sachlich und weitestgehend fairer Umgang miteinander, da kann man im Rahmen seiner Möglichkeiten schon den Admins ein bisschen vom „alltäglichem“ Kram abnehmen ...

    Und ein bisschen hier und da zu scherzen, soll ja auch nicht fehlen??

    bis vor 10 Monaten hätte ich gesagt: "und man ist runter von der Straße":thumbup:, aber das ist man inzwischen ohnehin weitegehend....

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Projekt Kuga PHEV

    Auch von mir Glückwunsch!
    Bin ja noch nicht so lange hier dabei, aber sehe es wie Kollege Glatze, immer nur Verbindliches und Ausgleichendes von Dir gelesen, auch mit Humor. Hoffe, der Humor bleibt Dir als Moderator erhalten.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • ... es gibt so viel Blödes derzeit, da muss man sich irgendwie den Humor erhalten, und da ändert auch keine „Moderatorfunktion“ etwas... und in meinem greisenhaften Alter muss man jeden Tag auch was positives „absondern“, könnte ja der letzte Tag sein?

    Aber nu is jut mit die Blumens, sind ja auch noch drei andere „Kollegen“ dazugekommen, die, was das Fachwissen angeht, mir wahrscheinlich deutlich überlegen sind und deren Engagement hier mindestens so groß ist, wie meins???


    Also Freunde des Kuga, kommen wir wieder zurück zum Thema, sonst bekomme ich noch die gelbe Karte ?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Wie, wo, wer ?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Wie, wo, wer ?

    pasted-from-clipboard.png


    Und die haben bestimmt alle darauf geachtet, dass in V7 die 32gr eingetragen werden , soweit der PHEV denn schon da ist.. ;)

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • zum Thema, Steuerbescheid.

    Habe heute den Bescheid bekommen nachdem mein Kuga ja am 22. Dezember an mich ausgeliefert wurde. Der Betrag beläuft sich auf 20 Euro im Jahr und ab Dezember 2025 dann 50 Euro im Jahr. Da kann man nicht meckern....

    Fahrzeug: Ford Kuga ST-Line X 2,5 l Duratec PHEV 165 kW


    Zulassung: 21.12.2020

    Übergabe: 22.12.2020

  • was das Fachwissen angeht, mir wahrscheinlich deutlich überlegen sind

    Also Moderator hin oder her: da muss ich bei dir und bei vielen vielen Anderen hier dann doch noch ein paar Blumens, wie du sagst, drauflegen: Die Erfahrung, die speziell du mit deinem bisherigen PHEV hast und alles, was damit zusammenhängt, was du hier schon weitergeben konntest, ist Gold wert und ist uns allen extrem wichtig.


    Die meisten von uns sind, zumindest was die PHEV-Technik angeht, doch relativ unerfahren: ich zum Beispiel habe irgendwann im letzten Mai bei Null angefangen, weil ich ja ursprünglich erst auf den Diesel wollte. Bis letzten Samstag war ich reiner PHEV-Theoretiker, alles nur angelesen oder zusammengereimt. Nun fängt gottseidank die Praxis an. Und wenn man dann solche Leute, wie du es bist, wie wie wir es sind, an der Hand hat, nicht unbedingt mit hundertprozentigem Fachwissen, aber mit Kenntnissen und Erfahrungen und Erlebnissen der unterschiedlichsten Art, dann ist das fantastisch.


    Alles was wir hier tun, ist Erfahrungen austauschen, seien es theoretische und/oder praktische, und Wissen weitergeben, ob technischer oder administrativer Art. Und da sind wir hier in unserem Forum doch mittlerweile ein richtig toller Club mit einem Kenntnisstand, nach dem sich mancher Händler oder Werkstattleiter die Finger lecken würde. Es muss nicht immer Fachwissen sein: Wenn jeder von uns sein Wissen, seine Kenntnisse teilt, Ideen und Anregungen weitergibt, Tipps geben kann, Lösingsmöglichkeiten aufzeigt, dann ist das viele viele Blumens wert.


    Musste mal gesagt werden.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: