KFZ Steuer PHEV 148g CO statt 32g CO

  • Was ist es denn noch, außer

    den 32 Gramm

    Wunsch-E-Kennzeichen

    und ??

    Genau E Kennzeichen, das Ladekabel, die Batterie Abdeckung.

    Einfach einige Punkte von der Checkliste.

    Da durch Corona die Abholung nicht im vollen Umfang stattfinden wird morgen wollte ich einfach sicher gehen das der FFH diese Sachen schon vorab prüfen kann.

    Natürlich kann ich die Punkte Ladekabel und s erst morgen Bestätigen aber mit E Kennzeichen und der Steuer hat ja bereits geklappt und mein Verkäufer hat mir per Email bestätigt das Sie die Punkte prüfen werden.

    Ford Kuga ST-Line X PHEV Magnetic-Grau Metallic

    Bestellt: 25.06.20 AB am: 03.07.20

    Status: 29.01.21 in Empfang genommen :)
    Styling-Paket | Technologie-Paket | Fahrer-Assistenz-Paket | Heckklappe elektrisch | Panorama-Dach | Winter-Paket | AHK Vorbereitung

  • Genau E Kennzeichen, das Ladekabel, die Batterie Abdeckung.

    Einfach einige Punkte von der Checkliste.

    Da durch Corona die Abholung nicht im vollen Umfang stattfinden wird morgen wollte ich einfach sicher gehen das der FFH diese Sachen schon vorab prüfen kann.

    Natürlich kann ich die Punkte Ladekabel und s erst morgen Bestätigen aber mit E Kennzeichen und der Steuer hat ja bereits geklappt und mein Verkäufer hat mir per Email bestätigt das Sie die Punkte prüfen werden.

    ah ok, quasi die Checkliste, die hier irgendwo im Forum ist und zusätzlich vielleicht den Händler schon einmal anhalten, Spaltmaße zu prüfen, wenn man von weit her kommt und keine Lust hat, mehrmals Hunderte Kilometer zu fahren

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Ich lese hier die ganze Zeit was von 32g....laut Preisliste hat der PHEV aber doch 26g, oder ist mir da was entgangen?

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Lesen? Ich? Vergiss es...ohne Bilder geht hier mal gar nichts...aber danke für die Info...:thumbup:

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • So, bei meinem sind auch die 32 eingetragen. Nach den ersten 70km auf dem Tacho (wobei schon 20 drauf waren) alles super!

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Hallo zusammen,

    Habe jetzt auch die 32gr eingetragen bekommen. Habe einen neuen Fz Schein bekommen und brauchte noch nicht mal was bezahlen :). Jetzt warte ich auf den neuen Steuerbescheid.

    Grüße

    Best.25.06.20

    Bau.28.08.20

    Akku geprüft 01.12.20

    Beim Händler 14.12

    Zulassung 16.12

    Abgeholt 30.12

    Kuga PHEV ST Line Frost Weiss

  • Genau so ist es mir ergangen ,und jetzt warte ich auf den neuen Steuerbescheid . Der erste hatte mich doch ganz schön erschreckt. Im Finanzamt sagte man mir das ich demnächst einen neuen bekomme. Die Geburt eines Kugas ist scheinbar auf allen Ebenen eine halbe Steisgeburt. Da kann es eigentlich nur noch besser werden.

  • Habe heute den geänderten Steuerbescheid bekommen. Wir zahlen jetzt 20 Euro im Jahr. Laut Paragraph 10b des Kraftfahrzeugsteuergesetzes bekommen wir 30 Euro pro Jahr Steuererlass für unseren Kuga PHEV.:thumbup:

    Gruss WernerScreenshot_20210218_121511_com.android.chrome.jpg

    Gruss Wotti


    KUGA TITANIUM X PHEV

    Model My 2021.25,

    165 kw, Croma Blau mit fast allen Extras!

    Bestellt 29.07.20

    Baudatum 18.12.20

    beim Autohaus angekommen 14.01.21

    Ez 22.01.21

    Wir sind begeistert von unserem Kugi!?<3

  • Dann müssen ja alle, die durch die Verzögerungen diese Vorteile haben noch was an Ford zurückzahlen ;)

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o