Neue Preisliste vom 10.09.2020

  • Hallo

    Mag sein, ich habe mich auch aus gesundheitlichen Gründen für die 18" mit Ganzjahresreifen entschieden.

    Da wo ich herkomme fällt nicht viel bis gar kein Schnee und ich wollte mir mit dem ewigen Sommerreifen-Winterreifen

    wechsel das Reifen schleppen sparen.

    Obwohl ich ja schon etwas in den Fingern gezuckt habe als es um die Reifen-Felgenwahl ging, 20" hätten bestimmt gut ausgesehen.

    Hätten aber wieder das Komfortverhalten wesentlich getrübt, ist bei meinem Mondeo mit dem 19" auch so.

    Aber die Vernunft (meine Frau) hat gesiegt und es wurden eben die serienmäßigen 18" mit Ganzjahresreifen.

    Mal schauen wie es wird.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Das mit dem Sitzmemory ist auch wichtig für uns.

    Da der Mondeo von uns ja Ausstattungstechnisch ein paar Stufen höher liegt als der Kuga ist das schon eine Umstellung.

    Mir wird die Sitzbelüftung (Kühlung), absenkende Außenspiegel und die gute Verarbeitung (Materialauswahl), den ausziehbaren Ladeboden usw schon etwas fehlen aber der Mondeo ist für mich zu niedrig geworden.?(


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Die unterschiedlichen Aussagen der Händler sind schon echt verwirrend. Mein FFH hat mir eben am Telefon erzählt, dass ich das Fahrzeug so bekomme, wie ich es bestellt habe - unabhängig von der neuen Preisliste!

    Ich werde da Ende nächster Woche vielleicht nochmal nachhaken, muss mir ja keine Gedanken machen, dass die meinen Vignale plötzlich schon bauen:(

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • I am not amused!

    Für mich war die aktive Geräuschkompensierung (ANC) ein wesentlicher Kaufgrund, da ich den Gummibandsound eines CVT-Getriebes absolut nicht mag. Durch die ANC soll sich das in Grenzen halten. Ohne diese hätte ich den Kuga-PHEV nicht bestellt, sondern einen PHEV mit herkömmlicher Automatik wie zum Beispiel den 3008-PHEV von Peugeot oder ich hätte noch ein halbes Jahr auf den Tucson-PHEV gewartet, bei dem laut befreundetem Händler auch kein CVT verbaut sein wird. Wenn ich keine ANC bekomme, dann will ich das Auto definitiv nicht mehr haben!

  • Wir werden es ja hoffentlich bald sehen. :thumbup:

    ANC war für mich auch ein Kaufgrund und ohne wird das Auto eben nicht angenommen.

    Da das Auto nach einer Austattungsliste bestellt wurde, liegt dann ein Sachmangel an der Kaufsache vor. Daher sind die Händler gut beraten VOR dem Modellwechsel auf den Kunden zuzugehen...

  • Hi

    habe direkt an Ford geschrieben und tatsächlich eine Antwort bezüglich der Ausstattungen erhalten.

    Füge ich hier einmal ein (Copy and Paste)


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Es freut uns, dass Sie sich zum Kauf eines Ford Kuga PHEV entschieden haben.


    Entscheidend für die Bestellung und die Wahl von Fahrzeugausstattungen ist ausschließlich die jeweils aktuellste Preisliste, die Sie sich z.B. auf unserer Homepage herunterladen können. Die zur Zeit veröffentlichte Preisliste stammt vom 01.07.2020. Diese ist somit maßgeblich für Ihre Fahrzeugbestellung.


    Also keine Panik bezüglich der Ausstattungen


    Habe ich aus einem anderen Forum kopiert

  • Wenn jetzt noch zwei Leute bei Ford anfragen bezüglich der Ausstattung haben wir vermutlich drei verschiedene Aussagen. 8o Genau so wie derzeit die Aussagen der Händler variieren. Bleibt wohl einfach nur abwarten und Tee trinken. :3917:

  • Hallo

    Wenn ich das so lese glaube ich das auch mit den viele verschiedenen Varianten.

    Wie gesagt hat das so mein Händler mir weiter gegeben und hat meine Bestellung mit der Nachbestellung des Technologie-Paketes korrigiert damit ich bei der Fahrzeugabholung wirklich alles dabei habe was ich vorher bestellt habe.

    Mit der Aussage das mein Auto ja auch erst vielleicht in 1-2 Monaten gebaut wird.

    Da ist ja die Produktion schon auf die neue Austsattungslinie umgestellt, also man kann ja dann keine Teile mehr verbauen die nicht mehr an der Produktionslinie vorhanden sind .

    Bezug auf Aktiv Noise, Ledersitze, zweites Ladekabel , Außenfarben usw.

    Ich denke es ist nie verkehrt sich mit seinem Händler zusammen zu setzten und diese Thema zu klären.

    Ausser etwas Zeit kann man da nichts verlieren.

    Bin mal gespannt uns lasse mich hoffentlich positiv Überraschen.



    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Wenn ich gewusst hätte, dass eine Neuwagenbestellung so spannend ist, hätte mein Kardiologe sie mir sicher verboten. :D

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Hallo

    Ja, ist schon sehr spannend beim Kuga und kann schon etwas auf den Blut-Herzkreislauf gehen.;):D:D

    Die Bestellung von unserem Focus war sowas von langweilig dagegen, bestellt und 6 Wochen später stand er einfach so bei meinem Händler.

    Anruf bekommen und 3 Tage später einfach so abgeholt.:)^^


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21