Zufriedene Kuga PHEV Besitzer gesucht

  • ... was steht denn im Ford Presseportal Positives, das das Thema PHEV tangiert?

    Auf einen solchen Werbeprospekt habe ich derzeit irgendwie nicht so richtig Bock... und das das neue sync4 im machX Einsatz finden wird oder das System „autonomes Fahren“ „gekürt“ wurde, ist ja toll für Ford, hilft aber der PHEV-Community nicht wirklich positiv weiter...

    Vielleicht habe ich ja auch was überlesen, würdest du bitte etwas genauer das für dich Positive verdeutlichen, dann könnte ich mich auch ein bisschen freuen...?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ah das Assi-System ist es wohl. Na dann freue ich mich jetzt...?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Moin moin,


    Charly2102 : Vielen Dank erstmal für das Eröffnen dieses Threads - man kam schon fast auf den Gedanken, dass es nur noch unzufriedene Kuga-Fahrer/-Besteller gibt...gefühlt gab es ja kaum einen Thread, in dem nicht irgendwelche mehr oder weniger polemischen Kommentare zur momentanen Rückruf-Situation abgegeben wurden (bis hin zur drohenden Insolvenz von Ford Deutschland...). Ich kann zwar den Frust bei den Wartenden voll verstehen, aber irgendwie ging das dann hier und da doch zu weit...


    Ich hatte schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich mich über jeden Kilometer mit meinem PHEV freue, auch wenn es momentan eben nur der Hybrid-Modus ist. Verbrauch momentan 4,9l/100km ohne externe Aufladung - dabei zwischen 40% und 60% der gefahrenen Strecke elektrisch (und das eben nur durch Rekuperation - Wahnsinn!)...und hier im Hunsrück geht es schon mal ordentlich bergauf-bergab.


    Das CVT versieht seinen Dienst bemerkenswert unauffällig - außer beim starken Beschleunigen kein Aufheulen des Benzinmotors.

    Der Einparkassistent funktioniert super, der adaptive Tempomat ebenso.


    Klar gibt es immer das ein oder andere, was nicht so gefällt, aber bei welchem Auto hat man das nicht?!


    Über die Kofferraumabdeckung muss man nicht viel sagen...einfach Müll! Habe jetzt an jeder Seite der Abdeckung zwei Lagen Isoband um den Stift gewickelt, der in die Aufnahme eingreift; seit dem ist mir das Ding nicht mehr auf den Kopf gefallen...peinlich für ein 40.000 €-Auto.

    Der Totwinkelwarner warnt manchmal vor Fahrzeugen, die nicht da sind und in der Rückbank klappert gelegentlich leise etwas (wird aber beim Rückruf in Angriff genommen).


    Ich würde das Fahrzeug jederzeit wieder bestellen und hoffe, dass die momentanen Unwägbarkeiten bald der Vergangenheit angehören.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Hallo Kugi71


    nicht zu danken :)

    der Frust auf das Auto und auf Ford wurde immer größer. Wir haben den Kuga noch nicht bestellt... oder sollte ich Sagen Gott sei dank noch nicht?:thumbup:

    Wir mögen den Wagen noch nicht aufgeben. Wir haben ihn gesehen, gefahren und beschlossen der muss in unsere Garage einziehen. Nur dafür darf er halt nicht in Brand geraten. =O

    Die Negativen Aspekte beim kuga interressierenauch, denn das kann ich dann mit meinem FFH besprechen und sowas gleich von Anfang an angehen. Aber ich wollte halt auch wissen, gibt es Kugas auf den Straßen die keine Fehler aufweisen? Damit man sich wieder freuen kann, ihn evtl doch zu bestellen?


    Jetzt hängt alles noch von Ford selbst ab, wie schnell die das Problem mal so langsam in den Griff bekommen.

    Und ob man Ihn überhaupt noch bestellen kann bzw ausgeliefert bekommt bevor die Förderung ausläuft.X/


    LG Charly

    Fahrzeug. Kuga von 2015

    Wunsch Fahrzeug: Kuga PHEV

  • hallo charly

    es ist momentan jeder gebaute phev betroffen laut meines ffh .

    wie ich schon erwähnte solange er lief , eine top sache .

    meine gedanken waren ja nach ablauf des leasing einen mach e zu holen

  • Ich habe den PHEV zum Glück auf meinen Namen abbestellen können und gegen eine Dieselvariante 1:1 wechseln können. Da weiß ich wenigstens wann er da ist und habe ein schon bewährtes System. Der Händler verkauft ihn dann an jmd. anderes.