Kuga PHEV- Meckern und Dampfablassen

  • Gemstone
    Stopp - mein Post bräuchte eigentlich keine weiteren Erläuterungen. Bitte hier nichts zerreden und wieder in eine falsche Richtung drehen.

    Wir können ja bei sachlicher Diskussion immer unterschiedlicher Meinung sein. Und natürlich steht dies auch den Moderatoren zu. Dagegen ist doch gar nichts einzuwenden.


    Aber die hier gelegentlich erfolgenden „Ergüsse“ gegenüber kritischen Berichten und Kollegen mit mängelbehafteten Fahrzeugen, wie hier zu lesen, sind alles andere als sachlich.

    Wenn dann auch noch Zitate in ganz offensichtlich persönlich diskreditierenderer Weise verwendet werden, hat das mit Sachlichkeit rein gar nichts mehr zu tun.

    Und das als bewusst eingesetztes Stilmittel - das von Mods?

    Sorry, geht bei mir nicht durch.


    Das kenne ich sonst nur von ungestümen Teilnehmern oder - was jedem mal passieren kann -, „im Eifer des Gefechts“.
    Auch mit allzu übertriebener Wortwahl alles am Fahrzeug schlecht zu schimpfen und rumzuwettern, findet nicht meine Zustimmung. Da wurde mancher auch von mir schon angebremst. Die können dann auch gerne von Moderatoren kurz mal „eingefangen“ werden und alles ist gut.
    Die meisten hier sind absolut vernünftige Teilnehmer und lenken ein oder entschuldigen sich dann sogar.


    Nochmal:

    Ausgleichen und zusammenführen, nicht spalten.


    Aber Ende damit. Nehmt’s als konstruktive Kritik.

    Sachlich währt am längsten.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

    Einmal editiert, zuletzt von FordLader ()

  • Dalaimor

    Mein Post hat sich mit Deinem überschnitten, bezog sich also nicht auf Dich.

    Deine Ausführungen finde ich absolut passend.

    Ich bin selbst Vorsitzender in Arbeitskreisen und Mod in gemischten wissenschaftlichen Analyse-Zirkeln. Da gehts oftmals sehr hart und strittig zur Sache, weil es wirklich um Wichtiges, auch um Menschen, geht.


    Ich wiederhole mich gerne zum wiederholten Male:

    Hier gehts um ein Stück aus Stahl, Blech, Glas und Kunststoffen.


    Umso bedauerlicher finde ich diese völlig unnötige Spaltung.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Dem Beitrag von "FordLader" kann ich mich nur zu 100% anschließen.

    Ich überlege, ob ich mich hier zurückziehe, bzw. meinen Account lösche, da ich zunehmend das Gefühl habe

    Kritik am ach so guten (in meinen Augen eher nicht ausgereiften) Ford Kuga PHEV ist nicht zulässig bzw. Majestätsbeleidigung!


    Gruß

    Bleib da und lass Dich nicht verschrecken. Ein bisschen vom Gas und gut ist’s.

    Dann sparst ein bisschen Energie für den Ärger mit den Nachbesserungen und hast trotzdem noch den Info-Austausch hier.

    Wird schon werden.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Gemstone
    Stopp - mein Post bräuchte eigentlich keine weiteren Erläuterungen. Bitte hier nichts zerreden und wieder in eine falsche Richtung drehen.

    Achso, wenn man anderer Meinung ist dann darf man das nicht mehr sagen. Hmm, besonders ausgleichend und zusammenführend.


    Sachlich währt am längsten.

    Look who's talking...

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Du darfst gerne anderer Meinung in der Sache sein, genau so gerne auch die Mods.

    Nichts anderes war gesagt.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Also meine Meinung ist bestimmt nicht repräsentativ.

    Das Auto ist so gut wie neu und gefahren bin ich auch erst etwas mehr als 800 Km.

    Allerdings ist das nun ja auch nicht mein erster Wagen, jedoch der erste Ford.

    Ich bin bisher absolut zufrieden. Obwohl einem bei den Problemen einiger hier Angst und Bange werden könnte.

    Klar gefällt mir die Streichliste von Ford nicht. Die App hat ihre Schwächen. Die Sitze könnten auch etwas

    mehr Seitenhalt vertragen. Dennoch sind sie für mich bequem.

    Das Auto ist wie ein mobiles Umerziehungslager was die Fahrweise betrifft. Aber für mich zum Guten.

    Und trotzdem habe ich mich für diesen Wagen entschieden und es bisher nicht bereut.

    Denn ich bin der Meinung dass aller Befindlichkeiten zum Trotz hier sehr viel Auto fürs Geld geboten wird.

    Wenn ich das mit den anderen Kandidaten in diesem Segment vergleiche dann stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis (noch).

    Wie gesagt das ist nur meine bescheidene Meinung.

    Ford Kuga Vignale, PHEV, Lucid Rot,

    MY 2022.0, vom Band am 24.09.2021

    gekauft und zugelassen am 21.01.22

    alles außer AHK und PanoDach

  • Ich danke dir für diese Ausführungen - ich denke, darüber sollte man mal nachdenken - mich natürlich eingeschlossen:!:


    Was hier auf keinen Fall passieren soll, ist, dass sich das Forum in irgendeiner Weise in "Zwei Lager" spaltet; die, die (scheinbar) nur Loblieder auf den Kuga singen und die, die (scheinbar) kein gutes Haar am Kuga lassen; das würde irgendwann im emotionalen Chaos enden und dann kann man dieses Forum schließen - und das will hier sicher keiner! :huh:


    Weder das eine noch das andere ist ja der Fall und ich werde mich jetzt verstärkt bemühen, mehr Distanz herzustellen! Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um anderen Hilfesuchenden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, aber auch um mir selbst an der ein oder anderen Stelle Rat zu holen.

    Als Moderator sehe ich meine Aufgabe auch weniger als "Schlichter", sondern eher darin, den ein oder anderen Post, der auf Irrwege geraten ist, an die richtige Stelle zu schieben oder eventuell mal einen möglichst freundlichen Hinweis zu geben, wenn der Inhalt eines Themas zu sehr in eine andere Richtung läuft (leider macht man bei sowas ja selbst immer wieder mal mit...X/)

    Aber gerade als Moderator neigt man dazu, sich so sehr mit dem Forum auseinanderzusetzen, dass die von Dalaimor angesprochene Distanz verloren geht.


    Ich hoffe, dieses schöne und informative Forum bleibt noch lange erhalten und wir schaffen es gemeinsam, uns wieder darum zu kümmern, worum es hier im Wesentlichen geht:

    Erfahrungsaustausch und Hilfe.


    Ich werde mich in jedem Fall bemühen, dies jetzt wieder stärker in den Fokus zu rücken.


    Viele Grüße


    Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

    Einmal editiert, zuletzt von Kugi71 ()

  • Will auch mal meckern.

    Warum ist der Kuga im Rückwärtsgang und bei langsamer Fahrt lauter als ein Verbrenner!!!!!!!

    Jeder Verbrenner ist leiser und somit eine größere Gefahr.

    Außerdem ist das eine Belästigung für die Nachbarn.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Will auch mal meckern.

    Warum ist der Kuga im Rückwärtsgang und bei langsamer Fahrt lauter als ein Verbrenner!!!!!!!

    Jeder Verbrenner ist leiser und somit eine größere Gefahr.

    Außerdem ist das eine Belästigung für die Nachbarn.

    Ein Peugeot 3008 PHEV (oder war es ein e-2008?) ist deutlich lauter. Der piepst beim Zurücksetzen wie ein LKW.
    Dann doch lieber der Space-Sound.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13