Kuga PHEV- Meckern und Dampfablassen

  • aber diejenigen, die von diesen Mängeln geplagt sind, was sollen die anderes berichten

    Das sollen diejenigen doch auch tun. Davon profitieren nicht nur diejenigen, die das Problem haben, sonder auch alle anderen, weil diese so erfahren, worauf man achten sollte. Davon lebt ein Forum, das ist toll.


    Es soll niemandem der Mund verboten werden.


    Aber die Parallele zum Akku-Problem im Spätsommer und Herbst 2020 ist so krass auffallend ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Entschuldigung, aber wurde da nicht eben eine ganz konkrete Bitte ausgesprochen?

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Bei aller Kritik sollte man vielleicht auch mal bedenken, dass dieses Forum nicht der Nabel der Welt ist.

    In 2021 wurde nur in Deutschland über 29.000 neue Ford Kuga zugelassen.

    Ich sehe hier aber keine tausende Forenuser die alle über die gleichen Probleme berichten. Ich denke es sollte jedem bewusst sein, dass sich in einem Forum wie diesem, vor allem Leute mit Problemen an ihrem Fahrzeug und autoaffine Menschen aufhalten.

    Gerade die zweite Gruppe scheint dann auch sehr hohe Ansprüche an ihr Auto/Hobby zu stellen.

    Die restlichen 28.000 Kuga-Besitzer haben wahrscheinlich wie ich keine Probleme mit dem Fahrzeug.

    Ford Kuga ST-Line X

    Mit allem bis auf Alarmanlage und Standheizung

    Erstzulassung 11.2021

    1.5l EcoBoost 110 kW

    Chrome Blue Metallic

  • Die restlichen 28.000 Kuga-Besitzer haben wahrscheinlich wie ich keine Probleme mit dem Fahrzeug.

    Oder sind einfach nicht Forum-affin?!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • ?

    Hallo Nico,

    ich weiß nicht, ob es eine Ehre ist, wenn Du mich zitierst, ohne jede eigene Äußerung; insbesondere, wenn das Zitat aus einem anderen Thread mit gänzlich anderem Zusammenhang stammt.

    Es wäre doch freundlich, mitzuteilen, was damit zum Ausdruck gebracht werden soll.


    Danke.

    Gruß, Roland

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • die zweite Gruppe scheint dann auch sehr hohe Ansprüche an ihr Auto/Hobby zu stellen.

    Die restlichen 28.000 Kuga-Besitzer haben wahrscheinlich wie ich keine Probleme mit dem Fahrzeug.

    Das muss kein Widerspruch sein: Ich würde mich persönlich in beide Kategorien einordnen. Einerseits ganz klar auto-affin, denn der Kuga wie alle meine vorherigen Autos auch sind/waren schon ein Stück weit mein Hobby (ich bin in zwei Auto- und LKW-/Baumaschinen-Werkstätten aufgewachsen), ansonsten wäre ich wohl auch nicht im Forum aktiv ... Und gleichzeitig aber auch mit einem absolut problemfreien Kuga.


    Und meine Zufriedenheit mit dem Kuga führe ich auch ein Stück weit auf dieses unser schönes Forum zurück, denn die ganzen Erfahrungen, die hier weitergegeben werden, das frühe Erkennen möglicher Probleme, der Wissensvorsprung, die anzapfbaren Quellen usw. bieten die äußerst schnelle Möglichkeit, sich (und den Händler) auf die eine oder andere Situation vorzubereiten und Abhilfe zu schaffen. Schneller als es oft beim Händler möglich ist.


    Als ich meinem S-Max während der ersten drei bis vier jahre teilweise heftige Probleme hatte, habe ich mich im S-Max fForum angemeldet und gelesen und gelernt und Tricks und Tipps aufgenommen, wie ich selbst mit mit den Problemen umgehen kann und wie ich auch dem Händler vielleicht den einen oder anderen Tipp geben kann. Exakt genauso wie vorher mit dem Opel Zafira. Ich war im vierten Jahr so weit, den S-Max zu verschenken, so leid war ich ihn. Mit den Lernerfahrungen aus dem Forum wurde es sehr viel besser, ich habe ihn weitere 7 Jahre und insgesamt 207.000 km gefahren und letzten Endes schweren Herzens abgegeben.


    Trotz aller Begeisterung und Zufriedenheit mit dem Kuga: Auch mit dem Abstand von nun eineinhalb Jahren trauere ich dem S-Max manchmal noch hinterher. Reichweiten von über 1.300 km mit einer Tankfüllung, das war schon klasse. Und an das absolut ruhige, unspektakuläre und sichere Fahrverhalten des S-Max auf der Autobahn, auch nach 11 Jahren und über 200.000 km, kann mein Kuga nicht heranreichen. Und der S-Max war auch ein zwei-Tonnen Auto ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Nicafe
    Okay, nachdem keine Antwort kommt und es ohnehin zum Thema hier passt:

    Ich meine, dass es insbesondere der Rolle eines Moderators zukäme, im Forum eine ausgleichende und zusammenführende Rolle zwischen den Teilnehmern einzunehmen.

    Stattdessen häufen sich die Vorfälle von Moderatoren-Seite, in denen mit voller Breitseite den Teilnehmern mit kritischen Berichten zu verstehen gegeben wird, dass sie aufhören sollen und dies hier unerwünscht ist.

    Dies wird auch nicht dadurch relativiert, dass man gegenüber unserem ModMax dann später einlenkt und alles dahingehend relativiert, dass natürlich jeder seine Meinung sagen dürfte.


    Die Breitseite ist jedes Mal draußen und insbesondere die neueren Teilnehmer fühlen sich ermutigt, in diesem Sinne bei nächster Gelegenheit weiter zu machen.

    Hier aktuell nun schon mehrfach geschehen und auch bei persönlichen Angriffen mit Likes durch Moderatoren versehen, anstelle hiergegen einzutreten und mäßigend einzuwirken.


    Ob dies noch mit Verletzter Liebe zum Kuga zu tun hat?
    Man könnte schon den Eindruck gewinnen, es wäre Sorge um die Verkaufsstatistik im Spiel so leidenschaftlich und „wenig moderat“ geht‘s da zur Sache.


    Sogar im Thread „Alternativen/Nachfolger zum Kuga“ wird eine flammende Rede für nötig erachtet, klar zu machen, dass ein baldiger Wechsel doch gar nicht in Frage käme.
    Während Dir dort mit Toleranz begegnet wurde, praktiziert man, wo es nur geht, das Gegenteil.

    Schade.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Dem Beitrag von "FordLader" kann ich mich nur zu 100% anschließen.

    Ich überlege, ob ich mich hier zurückziehe, bzw. meinen Account lösche, da ich zunehmend das Gefühl habe

    Kritik am ach so guten (in meinen Augen eher nicht ausgereiften) Ford Kuga PHEV ist nicht zulässig bzw. Majestätsbeleidigung!


    Gruß

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Der Eine oder Andere versteht es vielleicht auch nicht ohne eine "Breitseite"!?

    Und da wird mit Nicafe imho gerade auf den Falschen geschossen.

    Man muss nicht bei allem einer Meinung sein mit den Moderatoren, aber ich denke sie kommen doch "moderierend" rüber. Und ihre eigene Meinung dürfen sie ja wohl auch wiedergeben.

    Kann deine Kritik somit nicht nachvollziehen.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Es sollte sich hier sicher niemand abmelden, aber vielleicht doch mal versuchen, den Kopf klarzukriegen. Dazu kann auch mal etwas Distanz zum Forum der richtige Weg sein.


    Ich weiß nur allzu gut, wie schnell man sich emotional in so einem Board verstricken kann. Ich war vor ca. 15 - 20 Jahren in einem Kleintierforum mit schon damals über 10.000 Usern, u.a. auch als Moderator. Und ich habe mich da zuviel und zu lange aufgehalten. Das wurde dann zu einem wichtigen Teil meines Lebens und ich wurde bei Angriffe, Diskussionen usw. sehr dünnhäutig bis aggressiv - ganz entgegen meinem eigentlichen Naturell. Ich hab das Gott sei Dank (und das meine ich so) dann rechtzeitig selber gemerkt und bin komplett ausgestiegen. Weil ich vor mir selbst erschrocken war.


    Überlegt vielleicht mal selber, wo Ihr steht. Wieviel und wie oft Ihr was postet. Wie es Euch dabei geht und wie Ihr Euch fühlt. Bei Einigen von Euch kommt ja hinzu, dass Ihr ja wirklich Ärger mit euren Autos habt. Da tut es gut, den Frust loszuwerden. Aber es kann vielleicht bei dem Ein oder Anderen auch dazuführen, dass sich Dinge dann erst richtig hochschaukeln.


    Versucht alle einfach mal, einen oder zwei Schritte zurückzutreten und zu überlegen, was da gerade mit Euch passiert. Was die Schreiberei hier bei Euch auslöst. Und ob das wirklich noch Ihr seid.


    Ganz zum Schluss: es geht doch nur um Autos.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen