Alles zum Thema Gutscheine

  • Soweit ich weiß gibt da leider keine Möglichkeit.

    Bestellt: 08.06.20

    Liefermonat lt. FFH: Mitte September

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Arktis weiß, Ausstattung: fast Komplett

  • ...hat nicht genau mit den Gutscheinen zu tun - aber das mache ich auch, weil es mich einfach interessierte, was der PHEV an Benzin und Strom insgesamt verbraucht. Habe mir dazu eine kleine selbstberechnende excel-Tabelle erstellt und kann so jeden Tank- und Ladevorgang taggenau nachvollziehen und die Durchschnittsverbräuche anzeigen lassen

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Die Beträge, die ich von der Tankkarte "abgetankt" habe, trage ich auch in eine Excel-Tabelle im Smartphone ein und bin immer auf dem aktuellen Guthabenstand.


    Meine Verbrauchswerte (Benzin und Elektro) sowie die übrigen Kosten des Kuga erfasse ich bei http://www.spritmonitor.de .


    Ist eine feine Sache und man kann die eigenen Werte mit denen der übrigen Nutzer mit gleichem Fahrzeug vergleichen...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und hab jetzt noch nicht alles nachgelesen. Aber trotzdem schon eine Frage.


    Habt ihr denn alle schon die Tankgutscheine? Ich gab meinen Kuga seit Mitte September und Ende Oktober habe ich von Ford eine Mail erhalten dass der Tankgutschein in Kürze kommt. Ja, ein sehr dehnbarer Begriff. Eine Rückfrage bei Ford hat dann ergeben dass mein Kuga anscheinend nicht Gutscheinberechtigt sei und auf weitere Nachfrage hieß es dann, der Vorgang sei noch nicht bearbeitet.


    Soll ich mich jetzt weiter Gedulden oder bei Ford nachfragen? Ich finde es schon krass wie man in die Wartehaltung gestellt wird. Und ob der andere Gutschein bei meinem Fordhändler angekommen ist kann ich auch nicht sagen.

    Kuga Vignale 2023 (2019) PEHV. Lucid Rot.

  • Hallo, ist der 350 € Gutschein nur beim FFH oder auch im Ford Online Shop einlösbar? Danke für Eure Antworten!

    Baudatum: 09.09.2020 | 18.11.2020

    Modell: Kuga PHEV ST-Line X in Obsidian-Schwarz Metallic mit allen Paketen, Panoramadach, elekt. Heckklappe u. AHK.

    Wallbox: Mennekes AMTRON compact 3,7/11 C2 - Eigene PV

    Erfahrungen: elekt.Reichweite 40-69 km, Verbrauch: 1,9 Liter

    Profil: 75% rein elektrisch / 25% Verbrenner bzw. Hybrid bei > 60 Tsd.km

  • Hallo, ist der 350 € Gutschein nur beim FFH oder auch im Ford Online Shop einlösbar? Danke für Eure Antworten!


    Ja, so hat es zumindest mein FFH gesagt. Aber man kann den wohl bei allen FFH einlösen.

    Kuga Vignale 2023 (2019) PEHV. Lucid Rot.