Alles zum Thema Gutscheine

  • Also wenn z.B. 480 Euro bereits verbraucht sind, und ich für 40 Euro tanke, wird die Karte an der Tankstelle nicht mehr aktzeptiert? (Bei dem 500 Euro Gutschein)

    Hab ich das so richtig verstanden?

    Ja genau.

    Bei mir waren noch 43 € auf der Karte. Ich hatte dann für 45 € gedankt und er hat die Karte nicht akzeptiert und hat mit einem Fehler abgebrochen.

    Bestellt: 08.06.20

    Liefermonat lt. FFH: Mitte September

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Arktis weiß, Ausstattung: fast Komplett

  • Bei mir waren noch 43 € auf der Karte. Ich hatte dann für 45 € gedankt und er hat die Karte nicht akzeptiert und hat mit einem Fehler abgebrochen.

    Super, ich freu mich schon auf die Diskussion in der Tanke.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • also immer glatte Beträge tanken ^^

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Ich habe leider immer noch keinen Gutschein erhalten. Mittlerweile habe ich mal wieder eine widersprüchliche Aussage.

    Deshalb meine Frage:

    gibt es jemanden, dessen Auto noch NICHT zugelassen seit August, September,Oktober 2020 beim Händler steht und ihr einen Tankgutschein (neben einem Leihwagen) erhalten habt??


    Danke für Eure Antwort ☺️

  • Ich habe leider immer noch keinen Gutschein erhalten. Mittlerweile habe ich mal wieder eine widersprüchliche Aussage.

    Deshalb meine Frage:

    gibt es jemanden, dessen Auto noch NICHT zugelassen seit August, September,Oktober 2020 beim Händler steht und ihr einen Tankgutschein (neben einem Leihwagen) erhalten habt??


    Danke für Eure Antwort ☺️

    Hallo,


    meiner steht auch beim Händler. Bis heute nur einen Leihwagen bekommen und der versprochene Tankgutschein (habe es sogar eine schriftliche Bestätigung per Mail) lässt weiter auf sich warten. Hatte Ende Januar einen Anruf auf England von einer Dame, die mir sagte, die zweite Welle geht Anfang Februar raus. Jetzt haben wir schon Ende Februar und ich warte immer noch auf die Welle ;). Traurig aber wahr, aber die Infos von Ford sind auf gut deutsch "SCH....E"... aber da gibt es ja einen extra Thread zu... Werde wohl nochmals erneut eine Mail an Ford verfassen (ich glaube die 10te oder waren es doch mehr - und bis auf den Anruf Ende Januar ist nix passiert).

    Kuga ST-Line X, PHEV, Arktis- Weiß Metallic,


    Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Styling-Paket ST-Line, Winter-Paket, schwenkbare AHK, Fahrersitz elektr. einstellbar, Panoram-Schiebedach,


    Bestellung 01.07.2020

    steht beim Händler seit 26.08.2020

    Auslieferung 09.04.2021

  • Deshalb meine Frage:

    gibt es jemanden, dessen Auto noch NICHT zugelassen seit August, September, Oktober 2020 beim Händler steht und ihr einen Tankgutschein (neben einem Leihwagen) erhalten habt??

    Meiner steht seit Ende Juli nicht zugelassen beim Händler rum, Mietwagen habe ich, der 350 Euro Service-Gutschein und die 500 Euro Tankkarte wurde mir telefonisch im November von Herrn W., Ford-Kundenzentrum Köln telefonisch versprochen.

    Seit Januar ist Herr T. vom Ford-Kundenzentrum in England zuständig, hat mir beides zugesagt, soll es nun aber erst geben, wenn der Wagen zugelassen ist.

    Schriftlich habe ich das bisher nicht bekommen.

    Das einige belegbare ist eine Brief von Ford Anfang Januar, der den Mehrwertsteuerausgleich verspricht.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Ihr müsst eure Anrufe bei Ford anders beginnen.


    Ihr ruft bei Ford an und sowie ihr jemand am Hörer habt, sagt ihr:


    "Zu Übungs- oder Schulungszwecke, sowie zur Dokumentation der Kontaktaufnahme, wird dieses Gespräch aufgezeichnet."


    Mal sehen, wie viele Versprechen euch Ford dann noch macht.

    Ihr müsst dann aber auch das Gespräch aufzeichnen und der Gesprächspartner muss seinen vollen Name nennen. Soll ja Wirkung zeigen.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Also ich habe für meinen der Ende Januar zugelassen wurde bisher auch noch keinen Gutschein. Ich warte noch ca. 3 Wochen ab. Dann schreibe ich Ford mal mit meinem Anwaltsbriefkopf. Da der Wagen aber eigentlich möglichst rein elektrisch gefahren werden sollte habe ich es mit dem Gutschein nicht so eilig.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Also ich habe für meinen der Ende Januar zugelassen wurde bisher auch noch keinen Gutschein. Ich warte noch ca. 3 Wochen ab. Dann schreibe ich Ford mal mit meinem Anwaltsbriefkopf. Da der Wagen aber eigentlich möglichst rein elektrisch gefahren werden sollte habe ich es mit dem Gutschein nicht so eilig.

    Solltest Du aber. Der Tankgutschein z.B. endet am 31.12.21, egal wann Du Ihn bekommen hast. Und nach Akkuwechsel hat man ja auch die Möglichkeit nochmal einen 300€ Tankgutschein zu nehmen. Da steht allerdings im Begleitschreiben das er auch für andere " Familienfahrzeuge" genommen werden darf. Also auch für Diesel. Man sollte dann aber auch nur im näheren Umkreis tanken. Mehr als 30-50km vom Wohnort entfernt würde ich dann nicht tanken.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Ich hatte gehofft, dass der Tankgutschein nach Auslieferung wenn er so spät kommt eventuell bis Ende 2022 gilt. Aber dann schreibe ich Ford mal.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o