Alles zum Thema Gutscheine

  • Also ich bin #beruflich durch ganz Deutschland unterwegs und keine Aral Tankstelle konnte mir den Restbetrag auslesen.

    Bestellt: 08.06.20

    Liefermonat lt. FFH: Mitte September

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Arktis weiß, Ausstattung: fast Komplett

  • Somit gibt es wohl ernsthaft gar keine Möglichkeit, sich irgendwo den Restwert anzeigen zu lassen...!? Das ist echt krass. Jede 08/15-Dulli-Gutscheinkarte kann das - und zwar ganz einfach und v.a. zeitgemäß ONLINE. :-/


    Ich habe die Bons zwar auch gesammelt, das fühlt sich aber trotzdem nicht wie das 21. Jahrhundert an. ;)

  • Vielleicht dann bei Routex anfragen. Die sollten doch anhand der Kartennummer einem sagen können welcher Betrag noch drauf ist.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Die Karten sind doch bestimmt Personenbezogen und Nummeriert.


    Tankt das Ding leer und was zuviel getankt wurde, sollen sie über Ford mit besagter Nummer bei der nächsten Inspektion verrechnen. Dann kostet euch die Durchsicht eben diesen Tankbetrag mehr.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Die Karten sind doch bestimmt Personenbezogen und Nummeriert.


    Tankt das Ding leer und was zuviel getankt wurde, sollen sie über Ford mit besagter Nummer bei der nächsten Inspektion verrechnen. Dann kostet euch die Durchsicht eben diesen Tankbetrag mehr.

    Geht nicht. Wenn noch 20€ auf der Karte sind und für 40€ getankt wird kann nicht mehr mit der Routex Karte bezahlt werden.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Dann geht eben die Karte zusammen mit dem Tankbeleg zu Ford. Und die Differenz kommt dann auf die nächste Rechnung.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Da alle FFH rechtlich selbstständige Firmen sind und nur für sich selbst sprechen wird das auch nicht funktionieren.

    Alle Händler zahlen Ihre Rechnung selbst und reichen dann die Arbeiten an Ford weiter. Dann kommt nach einer weile die Überweisung von Ford zum Händler zurück.

    Und somit wird kein Händler für Ford das Geld eintreiben um es dann Ford in Rechnung zu stellen.

    Ford kann es nur selbst dem Kunden berechnen. Aber das wprde zuviel kosten. Also haben Sie es so eingerichtet wie es jetzt ist. Also jeden Betrag notieren oder Tankzettel horten und alles zusammenrechnen. Wenn dann 480€ erreicht sind kann man beim nächsten mal nur für 20€ tanken. Dann muss man halt erst mit Routex Karte bezahlen und dann noch mal für 20€ tanken und mit EC Karte zahlen.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Meinen Kuga habe ich im September bekommen und nach mehrfachem hartnäckigem Nachfragen bei Ford nun gestern auch den Tankgutschein. Der ist aber nur bis 12/21 gültig. hmpf .... der Pin fehlt noch. Dabei fahre ich das Auto ja schon ein halbes Jahr. Schon bissle frech mit der Laufzeit.


    Es war nicht einfach bei Ford jemanden zu erreichen aber durch meine Hartnäckigkeit hat irgendwann Ford zurückgerufen. Beim letzten Anruf vor 2 Wochen hat man mich gebeten bis Ende des Monats zu warten und mich wieder zu melden wenn noch kein Gutschein da ist. Aber ob ich bis Ende des Jahres soviel Tanken kann? Eigentlich bin ich nicht der Typ ‚Draufsteher‘ aber hier mach ich echt mal ne Ausnahme.


    Im Anschreiben steht ausdrücklich dass der Tankgutschein nur für den Kuga verwendet werden darf. Hat schon mal jemand ein anderes Auto damit betankt?


    Und von einem weiteren Tankgutschein in Höhe von 300 Euro hab ich auch noch nichts gehört oder gelesen. Wo stand diese Info? Dafür habe ich meinen Termin zum Tausch der Batterie. Gleich nach Ostern.

    Kuga Vignale 2023 (2019) PEHV. Lucid Rot.

  • Und von einem weiteren Tankgutschein in Höhe von 300 Euro hab ich auch noch nichts gehört oder gelesen. Wo stand diese Info? Dafür habe ich meinen Termin zum Tausch der Batterie. Gleich nach Ostern.


    Du kannst dir zum Akkutausch eine von drei Optionen aussuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Hesse ()

  • Für unseren gewerblichen Kuga wurde ein Tankgutschein in Höhe von 850 Euro versprochen. Abholung war am Mittwoch. Wenn das dann 5 Monate dauert für Gutschein und Pin krieg ich diese Menge bis Ende 2021 nicht sinnvoll in den Kuga getankt. Werde mir wohl 20 Liter Kanister anschaffen müssen