Alles zum Thema Gutscheine

  • So ich hab jetzt auch meinen 350€ Gutschein bekommen, nur 2 Monate nach Abholung des Fahrzeugs?

    Kam vom 400 km entfernten Händler per Einschreiben mit Rückschein.

    Sehr schön!

    Dann kann ich ja noch Hoffnung haben...

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Zum Thema 350 Euro Gutschein.....mein Händler hat mir gesagt, den kann man genau einmal verwenden, wenn man die 350 nicht voll bekommt, ist der Rest flöten....*nurmalsoanmerkenwollte*


    Wobei ich den bei mir wohl in die kleine Wallbox stecken werde...weil die Dash-Cam überzeugt mich nicht so...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Auf dem Gutschein steht nur, dass keine Erstattung des Restbetrages erfolgt. Als Laie setze ich das gleich mit; Restguthaben wird nicht ausgezahlt. Bedeutet für mich noch lange nicht, das der Restbetrag automatisch verfällt.


    Die Verbrauchzentrale sagt dazu:

    Zitat

    Sie haben einen Gutschein in Höhe von 50 Euro geschenkt bekommen und möchten dafür im Januar ein Buch für 12 Euro, im Februar eine CD für 15 Euro und im März einen Pulli für 23 Euro im X-Kaufhaus erwerben. Solche Teileinlösungen sind gesetzlich nicht geregelt. Als Beschenkter können Sie jedoch ein berechtigtes Interesse an einer teilweisen Einlösung haben. Wenn dem Händler diese Teilleistungen zumutbar sind und keinen Verlust für ihn bedeuten, dürfte dem nichts entgegenstehen. Sie sollten sich also auf den Standpunkt stellen, dass der Händler den Gutschein auch teilweise einlösen muss. Der Restbetrag kann dann auf dem alten Gutschein vermerkt oder in Form einer neuen Gutschrift ausgehändigt werden. Ein Anspruch des Kunden auf Auszahlung der restlichen Gutscheinsumme besteht dagegen wohl nicht.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Mein Händler hatte den Gutschein bei der Fahrzeugabholung schon bereit liegen - ohne dass wir je darüber sprachen. Ich hatte mir extra das Schreiben von Ford mitgenommen und wollte ihn darauf ansetzen (nach dem was ich hier las). Umso überraschter war ich, dass das gar nicht nötig war :)

    Kuga Titanium PHEV

    Bestellt: August 2020

    Unverbindlicher Liefertermin: November 2020
    Gebaut: 11. Februar 2021

    Ausgeliefert: 30. März 2021

  • Manchmal frage ich mich, ob Organisationen ab einer gewissen Größe überhaupt noch halbwegs fehlerfrei arbeiten können und die Linke noch weiß, was die Rechte tut.
    So wie heute.
    In der Post: ein Schreiben der Ford-Werke GmbH, mit freundlichen Grüßen von Hans Jörg Klein, GF Marketing & Verkauf.
    Der Inhalt ist bekannt: Viel Marketing-Blabla und ein 350 €-Gutschein für Service oder Teile als Entschädigung für Unannehmlichkeiten wegen des Rückrufs.

    Auslieferung des Fahrzeugs zwischen Dezember 202 und April 2021 usw. usf., alles bekannt.
    Nur:
    Ich habe die verbindliche Bestellung am 02. Dezember 2020 unterschrieben.

    Ich bin also höchstens durch eine lange Lieferzeit (die bei Bestellung aber auch schon klar war...) davon betroffen.

    So sehr ich mich auch über quasi geschenkte 350 € freue, so sehr muss ich den Kopf darüber schütteln, dass man bei Ford offenbar nicht mal die Bestelldaten der Kunden richtig auswerten kann.
    Wenn mir jetzt noch ein Tankgutschein angeboten wird, bekomme ich ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln...

    Gibt es sonst noch jemanden, der nach Oktober 2020 bestellt hat und einen Gutschein erhalten kann?

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Heute die 2.Tankkarte über €300 incl. Pin bekommen. Im Schreiben steht das er nur für den PHEV gilt. Der freundliche Herr am Telefon sagte aber das er auch für ein Zweitwagen genutzt werden. Ja was den nun? Außerdem gilt die Jarte jetzt 12 Monate ab Ausstellung. In meinem Fall jetzt bis 3/2022.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Aber das Guthaben kann man wieder mal nicht abrufen, oder?

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Wahrscheinlich nicht. Also wieder Beträge notieren und Kassenzettel aufbewahren.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Im Schreiben steht das er nur für den PHEV gilt. Der freundliche Herr am Telefon sagte aber das er auch für ein Zweitwagen genutzt werden. Ja was den nun?

    ...egal. Tank voll was vor die Zapfpistole kommt. Das kann doch keiner (Legal) kontrollieren.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21