Zum ersten, zweiten oder auch x.ten Mal die Batterie leer - die 12V-Batterie und ihre Schwächen

• Hellooo, war schon ein Weilchen nicht mehr hier.

Das ich jetzt in diesem Thread aufschlage, ist jetzt nicht so geil.

Kurzum, Hochzeit, 3 Uhr Morgens, 0 Grad, Familie sagt "wir wollen nach hause", kuga sagt "Nö".

Der Witz an der Sache, das Auto läuft seit November im Normalen Modus und der Motor läuft bei jeder fahrt. Die Kiste hängt jeden Tag am Strom. Und noch witziger ist ja, das der 2 Stunden vorher noch im Betrieb war. Als ich dann rausging hat meine Frau beim noch versperrten Auto den Kofferraum geöffnet, der fuhr aber nicht mehr selber hoch. Da wusste ich schon ohje, da hat's was. Naja, Zündung, Bildschirm kam noch, aber starten lies er sich nicht mehr. "System aus, um Batterie zu schonen, Bitte Zündung ausschalten oder Motor starten " stand da mit nem Balken auf dem Schirm. haha, du bist ja ein lustiges Kerlchen.

Naja, ne million fehlermeldungen am Kombiinstrument und ja, starten lies sich da nix mehr.

Bitte Zündung ausschalten oder Motor starten.

Das P am Drehschalter blinkte, die Rückleuchte links war im Partymodus, verschließen lies er sich nicht mehr. Also eben alles was man sich um 3 uhr bei 0 Grad so wünscht.

Ich hab ja schon mal gelesen das es anscheinend Probleme mit der 12V Batterie gibt. Aber ihr wollt mir doch nicht im Ernst sagen, das es nunmehr im 7en Jahr noch immer keine Lösung gibt oder?

Hat wer ne aktuelle Liste von sämtlichen Updates die ich machen kann, auch solche die mir der FH nicht vorschlägt?

• Ich hab auf alle fälle noch so ein sli batterie drin hab ich grad gesehen. Jetzt mit starterkabel läuft er wieder.

Was hat es jetzt mit diesen agm batterien auf sich? Werden die batterien auf garantie getauscht? Oder lohnt sich die Investition in eine powerbank?

• Allmtn7

hier die Liste der möglichen Updates.

pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

Ohaaa, die sind alle möglich? Oh mein Gott so viele? Warum werden die nicht alle gemacht, wenn das auto in der werkstatt is?

Dieses acm is der sound von retourgang oder? Das muss ich unbedingt machen, das nervt so krass.

Die batterie hab ich heute geladen, bin gespannt wielange die hält.

Danke für die Info!!

• Ohaaa, die sind alle möglich? Oh mein Gott so viele? Warum werden die nicht alle gemacht, wenn das auto in der werkstatt is?

Dieses acm is der sound von retourgang oder? Das muss ich unbedingt machen, das nervt so krass.

Die batterie hab ich heute geladen, bin gespannt wielange die hält.

Danke für die Info!!

Das ist eine Auflistung aller Steuergeräte mit deren Softwareständen, neuere Software gibt es für 6 Module, die mit dem grünen Punkt.

PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020

FordPass auf S24 mit Android 15.