Zum zweiten Mal Batterie leer

  • Wo im Etis findet man diese Informationen? Ich kann den Updatestatus bei mir nirgends im Etis finden.



    Gruß

    Frank

    Diese Updates werden auch im Etis nicht stehen.

    Ab zum FFH und den Wagen auf Updates prüfen lassen, Batteriesensor prüfen lassen und Batterie neu! Lass Dich da nicht abspeisen. Ich vermute, dass die Batterien schon beim Transport irgendwann tiefenentladen waren und dadurch defekt (sulfatiert) sind.

    Schlimm ist, dass das Problem (obwohl Ford bekannt) immer noch auftritt.

  • ...

    Schlimm ist, dass das Problem (obwohl Ford bekannt) immer noch auftritt.

    Und, um das zu beheben, der Wagen drei Mal stehen bleiben oder der Kunde ein Feind werden muss...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ich dachte das Problem sei schon längst gelöst.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Bei mir gibt es den Punkt "Software" nicht, ich habe nur den Punkt "PTI-Informationen" da findet man aber nichts zu den Softwareständen


    Screenshot_20210908-194806_Samsung Internet~2.jpg

    Mehr zeigt mir Etis nicht

    Kuga Mk3 ST-Line X 2.0l EcoBlue

    Einmal editiert, zuletzt von FrankR ()

  • Ich dachte das Problem sei schon längst gelöst.

    Naja, meinen Kuga habe ich als Jahreswagen gekauft, der 03.2020 gebaut wurde und 10.2020 zugelassen und dann ca. 6 Monate bei einer Autovermietung lief. Da hat sich mit Sicherheit keiner um irgendwelche Kinderkrankheiten gekümmert. Sprich ich darf jetzt erstmal ne Liste abarbeiten... bzw. abarbeiten lassen.

  • Mehr zeigt mir Etis nicht

    Dann meldest Du dich als nur als normaler Nutzer an.

    Ich kann mich als freie Werkstatt anmelden, da erhält man dann mehr Informationen zum Fahrzeug.


    Gruß Plotatron

    Kuga ST Line X 190 PS Diesel bestellt am 08.06.2020, abgeholt am 30.10.2020

    Vorher: Kuga Mk2 Titanium 2,0 Diesel 163 PS Bj. 2014

  • ah ok, aber man kann sich als Privatperson nicht als freie Werkstatt registrieren nehme ich mal an?


    Gruß

    Frank

  • Naja, meinen Kuga habe ich als Jahreswagen gekauft, der 03.2020 gebaut wurde und 10.2020 zugelassen und dann ca. 6 Monate bei einer Autovermietung lief. Da hat sich mit Sicherheit keiner um irgendwelche Kinderkrankheiten gekümmert. Sprich ich darf jetzt erstmal ne Liste abarbeiten... bzw. abarbeiten lassen.

    Okay, dann kann aber Ford nur beschränkt etwas dafür und muss fairerweise hier auch wieder entlastet werden, was diese Zeitverzögerung anbelangt; abgesehen von der Auslieferung mit Kinderkrankheiten…

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Hallo Kuga-Freunde,

    nach fast einem Jahr möchte ich Euch eine Mitteilung machen! Am 05.10.2021 erhielt ich über die Ford Pass App eine Info, mein Kuga wurde auf die “ neueste Software-Version“ aktualiesiert, Starten Sie Ihr Fahrzeug um Funktionen wie Start/Stop und Ver-/Entriegeln wieder zu aktivieren. Ich war etwas misstrauisch! Siehe da, Start/Stop geht trotz längerer Fahrt gar nicht mehr und!!!!! meine Standheizung geht seitdem früh auch nicht mehr!!! Spannung am Fahrzeug am späten Nachmittag 12,7 Volt, früh 6:00 Uhr 11,8 Volt! Habe in 3 Wochen einen Werkstatt-Termin! Ich bin stocksauer, voriges Jahr hatte ich fast die gleichen Probleme!

    Freunde,ich melde mich nach den Werkstatt-Besuch und / oder wenn ich eine neue Info habe!


    Grüße aus Thüringen, bleibt gesund

    Ekaat67