Zum zweiten Mal Batterie leer

  • Was bedeutet denn " wegen Systemleistung"?


    Bei einigen unserer Kunden sind Notstromaggregate mit Spitzenlastanforderung verbaut. Wenn in dem Betrieb z. Bsp. die Großküche sämtliche Herdplatten oder Elektroöfen einschaltet und der Verbrauch in die Höhe schießt, dann schalten sich die Stromaggregate ein und erzeugen Strom, um die Lastspitzen abzufangen. Damit wird der Strombedarf vom Energieversorger niedrig gehalten.


    Wenn aber beim Kuga der Verbrennungsmotor wegen Systemleistung zugeschaltet wird, dann muss doch irgendwas in dem Auto so viel Leistung benötigen, dass weder Hochvoltakku, DC-DC Wandler oder die 12V Batterie hier die Versorgung aufrecht erhalten können.


    Im EV-Auto Modus darf er gerne den Motor zuschalten. Aber im EV-Jetzt braucht es weder die Information noch den Motorstart. Da geht dann halt nicht mehr.


    Ich habe zwar mein Auto noch nicht, aber wenn wegen jedem Furz eine Meldung kommt, die man auch noch quittieren muss, dann fühle ich mich wahrscheinlich vom Auto belästigt.

    Ich möchte in das Auto einsteigen und fahren. Und nicht erst noch ne viertel Stunde durch den Bordcomputer klicken.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Da wirst du aber enttäuscht sein,denn du mußt nach jedem Neustart verschiedene Meldungen im Bordcomputer mit ok bestätigen.

    Das hat mich auch aufgeregt,aber laut FFH läßt sich das nicht abschalten,leider.

  • Dann ist der Kuga weder als Fluchtwagen noch als Dienstwagen für die Polizei geeignet. Obwohl man da einen Polizeimodus aktivieren kann. ^^


    https://www.conversmod.de/index.php?page=shop.details&id=338

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Ich muss nochmal in die Tiefen der Steuergeräte abtauchen, aber mir wahr so, als könnte man die Meldungen dort unterdrücken....ich geh demnächst auf die Suche danach..

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Da wirst du aber enttäuscht sein,denn du mußt nach jedem Neustart verschiedene Meldungen im Bordcomputer mit ok bestätigen.

    Das hat mich auch aufgeregt,aber laut FFH läßt sich das nicht abschalten,leider.

    Euch ist aber schon klar, das man keine einzige der Hinweismeldungen mit OK (oder sonstwie) wegdrücken muss, die gehen alle nach kurzer Zeit von selbst weg.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Dann ist der Kuga weder als Fluchtwagen noch als Dienstwagen für die Polizei geeignet. Obwohl man da einen Polizeimodus aktivieren kann. ^^


    https://www.conversmod.de/index.php?page=shop.details&id=338

    Fluchtartig losfahren kann man trotzdem.
    Die Meldungen verschwinden nach ein paar Sekunden automatisch, auch ohne mit OK weg gedrückt zu werden.
    Störte mich zu Beginn auch.
    Aber man gewöhnt sich dran.


    Ignorieren und einfach fahren so lange er läuft, gehört ohnehin schon zur „Serien-Ausstattung“.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ich melde mich nochmal,

    nach dem Akkuwechsel und allen Updates springt der Motor beim der 'Normal- und ECO-Einstellung häufiger an als vorher. Vor allem beim Start läuft immer der Motor, bis die Kühlwasser -Temperatur einen 'Normwert' erreicht hat. Auch während der Fahrt springt immer mal kurzzeitig der Motor an. In der Power-Anzeige sieht man, dass die Kraft immer zu einem Teil aus der Batterie und ein Teil vom Motor kommt, meistens 2/3 Batterie und 1/3 Motor.

  • Hat mal jemand mit Forescan den Ladezustand der Batterie ausgelesen?

    Ich hatte jetzt wieder die Tiefschlafwarnung.

    Der Ladezustand war bei 28%
    ich habe das die letzten Tage mal beobachtet und hatte auch nach längerer Fahrt nie mehr als 65%.
    Als die Tiefschlafwarnung kam bin ich Tags zuvor ganz normal gefahren. Ca 45 km.

    Ich vermute mal das irgendein Steuergerät nicht richtig runterfährt.

    ST-Line AWD Diesel , magneticgrau, Technologie-, Assistenz- und Winter-Paket, Panoramadach

  • Ich bin mal vorsichtig optimistisch...


    Dass für 7 Steuergeräte Updates verfügbar waren, hatte ich vorher in ETIS gesehen. Dort sind jetzt alle verschwunden

    Wo im Etis findet man diese Informationen? Ich kann den Updatestatus bei mir nirgends im Etis finden.

    Ich habe offensichtlich auch Probleme mit der Batterie, seitdem ich das Fahrzeug abgeholt habe funktioniert Start/Stop nicht mehr und ich bekommen in der App laufend die "Tiefschlaf" Meldung.


    Gruß

    Frank

  • Fahrzeug> Fahrzeugübersicht>

    pasted-from-clipboard.png

    unten Software, dann auf hier klicken.



    Gruß Plotatron