Zum zweiten Mal Batterie leer

  • Logisch ist da gar nichts. Das ist eine integrierte Funktion und nirgendwo steht das man die auf keinen Fall einschalten darf, da ansonsten der Akku leer läuft.

    Das ist alles eine Frage wie man die Funktionen implementiert. Sinn macht das schon. Du schnellst das Teil in die Garage, er sucht nach Updates, spielt die bei Bedarf ein und wenn nichts zu aktualisieren gibt dann war es das. Ich habe über 50k für die Karre ausgegeben und hatte noch mit keinem Fahrzeug so eine Schei…

    ST-Line AWD Diesel , magneticgrau, Technologie-, Assistenz- und Winter-Paket, Panoramadach

  • Hallo,

    habe schon hier im Forum einige Meinungen zu Updates gelesen,

    Man sollte doch meinen, wenn ein Auto zum Verkauf angeboten wird, dann ist es fehlerfrei. Mit Updates bei meinem mHEV wurden doch nur eingebaute Fehler beseitigt.

    Kann nach der letzte Update - Orgie keine Verbesserungen erkennen. Das Kartenupdate F10 war 24 GB groß und hat über 3h gedauert. So kommen weltweit neue Karten

    für Straßen, die ich nie benutzen werde. Das Navi ist genau noch so lahm und dumm wie vorher. Muss teilweise Orte per Hand eingeben, damit sie danach per Spracheingabe gefunden werden. Und nach jedem RESET wieder.

    Was der Batterie aber geholfen hat war eine Rekonditionierung nach dem Laden mit 15,8 V max. 1,5 A, dabei werden durch falsche Behandlung gebildete Kristalle an den Platten beseitigt, meine mit falscher Behandlung das ständige Überladen vom Kuga mit 15V, der verbaute Batteriesensor hat nicht zum Batteriemanager gepasst und ist neu, werde mal unabhängig von Ford die Batterieleistung prüfen lassen, ob sie nach 13 Monaten Überladen nicht doch schon Schaden genommen hat,

    Keyless war ausgefallen - sprich wegen " leerer " Batterie ab geschalten, Batterie war jedoch nicht leer nur nicht der richtige Sensor verbaut,

  • Da muss man pixelpeter zustimmen.

    Logisch brauchen Chips Strom, um den Einwand von Gemstone aufzugreifen.


    Logisch ist aber auch, dass die verbauten Module und deren Chips nur dann Strom ziehen, wenn die Module aktiviert werden, weil benötigt; sprich im vorliegenden Fall WLAN wird genutzt bei einem Update.


    Die unnötigen Verbraucher wegen falsch programmierter Software in den Griff zu bekommen, versucht Ford ja fortwährend seit zwei Jahren.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Mal ne Frage an die Betroffenen.

    Entlädt sich die Batterie auch bei verriegeltem Fahrzeug?

    Das Abschließen sollte doch das Runterfahren aller nicht benötigten Systeme auslösen.

    Gruß der Andreas



    Kuga PHEV

    Titanium X

    Magnetic Metallic

    Assistenzpaket / Winterpaket II / Ganzjahresreifen auf 17Zoll / Ersatzrad und ein paar Kleinigkeiten


    Bestellt am: 13.01.2022 :thumbup:

    Baudatum geplant: 08.04.2022 :/  06.04.2022:/

    VIN erhalten am: 25.03.2022:thumbup:

    Geboren am: 05.04.2022 :thumbup:

    Anlieferung Händler: 10.05.2022 :6444:

    Übergabe an mich: 24.05.2022 :2352:

  • Wie bereits mehrfach thematisiert, na klar verliert der auch den Saft in verriegeltem Zustand - denn sonst wäre es nicht das ganz große Problem, da die Starterbatterie immer während der Fahrt durch die HV mit geladen wird.


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Es ist auf Ford PTS eine neue GSB erschienen zu dem Thema Depleted 12V battery - Symptoms and recommendations 22-7017 vom
    25 January 2022

    Da das GSB auf englisch erschienen ist, habe ich die Kundenempfehlungen durch den Google Übersetzer auf deutsch übersetzen lassen.

    Die Vorgehensweise für die Techniker kann ich hier nicht veröffentlichen es soll aber im März 22 ein Update für das PCM und SOBDM erscheinen.

  • Vermeiden Sie den Fernstart, wenn das Fahrzeug an die Wallbox angeschlossen ist.

    Also laden, abstecken (so gegen 23:00) , Fernstart machen (damit Auto warm im Winter) und dann losfahren.

    Ach Schei... Batterie (Fahraccu) hat ja bloß noch 50 % weil Fernstart, aber Arsch ist warm und Update kommt dann im Sommer!


    Topp oder danke Ford!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Danke hucky0611 für die Transparenz.??

    Wir sind schon mit so viel „machen Sie dies nicht, machen Sie das nicht“, da kommt es darauf jetzt auch nicht mehr an.


    Ich könnte daraus schließen, dass mein Kuga-Exemplar noch keinen Totalausfall hatte, weil ich am Ladeziegel eine Schaltuhr dranzuhängen habe, die nach 6 Stunden das Ladeteil stromlos schaltet.


    Wenn im März ein weiteres update dazu kommen soll, werde ich meinen Termin gänzlich weiter nach hinten schieben, damit ich dann nicht nach 3 Wochen noch einmal in die Werkstatt muss…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich könnte daraus schließen, dass mein Kuga-Exemplar noch keinen Totalausfall hatte, weil ich am Ladeziegel eine Schaltuhr dranzuhängen habe, die nach 6 Stunden das Ladeteil stromlos schaltet.

    @ Projekt,

    ich glaub hier liegst du falsch

    Problem tritt, glaub ich zumindest nur an der Wally auf, nicht am Ziegel.

    Deswegen ja auch die Empfehlung Wally nicht zu nutzen sondern per Ziegel zu laden.

    Gruß


    und auch von explizit

    Danke Hucky!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • joe63

    Ich hab jetzt 3 Monate nur mit dem Ziegel geladen, weil ich in meinem Ferienhaus keine Wallbox habe und die Bstterie wurde auch leer gezogen.

    An der Wallbox hatte ich das nicht..

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444: