Zum zweiten Mal Batterie leer

  • Kann man dies unterbinden wenn er an der Wallbox hängt?

    Habe zukünftig so eine ähnliche Situation bei mir, wenn ich meinen mal endlich bekomme. 😊

    Wie hier im Forum bereits öfters diskutiert, wird die 12V-Battrie gleichzeitig mit dem Hochvoltakku geladen.

    Das heiß, wenn der Hochvoltakku voll ist, wird er aus Sicherheitsgründen getrennt (abgeschaltet). So wird die 12V-Batterie erst wieder geladen, wenn aus irgendeinem Grund die Ladung des Hochvoltakku eerneut beginnt.

  • …was aber intelligenter gelöst sein könnte, nämlich wenn das Batteriemanagement die 12V-Batterie überwacht und aus dem HV entsprechend eines Mindestladestands nachgeladen würde. So bräuchte man sich nie wieder Gedanken über eine tiefentladene 12V-Batterie machen…

    Andere Fahrzeuge sollen das auch können, wie zB mein kleiner E-Roller😂

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich rechne damit, dass meiner nach dem Wochenende wieder tot ist, wie sind die Erfahrungen mit dem freundlichen ADAC-Pannenhelfer. Ich muss dem ja unmissverständlich sagen, überbrücken ist nix, der muss auf den Laster? Wir kennen ja die Ford Assistenz ... Kann der Berglöwe auch tot abgeschleppt werden? D. h. nur Tür auf, etc.

  • Beim ersten Mal hat er überbrückt, 5 Stunden später beim 2. Mal hat er ihn Huckpack zur Werkstatt geschleppt

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Gab es Diskussionen? Kam er sofort mit dem LKW?

    Die Antwort darauf gilt dann aber nur für den ADAC-Helfer, den Projekt Kuga PHEV gehabt hat...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • bei solchen Fehlern müsste doch eigentlich das KFZ - Bundesamt einschreiten und einen Rückruf anordnen, dann muss sich FORD drehen oder die Fahrzeuge zurück nehmen, ihr stellt ja damit eine Gefahr im Verkehr dar,

    PS: mein 10 Jahre alter Trabbi lief immer,


    Gruß aus dem " Wilden Osten "

  • Bislang nutzen die Firmen eifrig das Nachbesserungsrecht, die Gütmütigkeit und Wissensbrachland aus. Da hilft es nur, solche Themen von mehreren Seiten anzugehen. Hier, nicht repräsentativ, haben 70% keine Problem, wenn man das hochrechnet ist das verschwindend gering.


    Bei jedem ist das Setting anders, d. h. solche Fehler brauchen manchmal Jahre bzw. können auch verschwinden, da in den Werkstätten die Firmware-Updates bei regulären Wartungsterminen eingespielt werden und niemand was mitbekommt, wenn er seinen Kuga täglich fährt.

  • Gab es Diskussionen? Kam er sofort mit dem LKW?

    Beim ersten Mal habe ich ihn schon gebeten, dass Auto zu Ford zu schleppen, da ich wusste, dass das mit dem Ladevorgang bei einer tiefentladenen Batterie nix wird… da blieb er aber dabei - Auto ist jetzt angesprungen, ich solle 2 Stunden fahren und dann ist alles wieder gut…

    Beim 2. Anruf beim ADAC habe ich gleich gesagt, dass der freundliche ADAC-Mann hier war, ich nun das gleiche Problem habe und das Auto bitte zur Fordwerkstatt gebracht werden müsste…und dann wurde ein Schlepper geschickt, der ihn gleich Huckepack nahm

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!