Zum zweiten Mal Batterie leer

  • Ich habe aber keinen Phev, Jörg sondern den reinen Benziner 😃

    Sorry...wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :3917:


    Dann hat das natürlich einen positiven Effekt - wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass ein Fahrzeug mit Start-Stop-Funktion eine konventionelle Batterie hat...

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Laut Typenschild der Batterie ist eine Efb verbaut.

    Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

    20 Zoll Felgen

    Panoramadach

    Abnehmbare AHK

    Alle Assistenten


    Bestellt am 16.08.22

    Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

    abgeholt am 14.04.23

  • Diese Batterien sind aber auch für Start-Stop-Motoren konzipiert und ähnlich leistungsstark wie die AGM-Batterien.

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • m87-ldk

    Am Fahrzeug wird kein defekt sein sondern die Batterie ist das Problem. Leider sind die von Ford für die Batterieprüfung geforderten Messgeräte sehr grenzwertig d.h. es werden eigentlich alle Batterien für gut befunden.

    Bei meinem Fahrzeug war die Batterie auch nach einem Jahr mit ähnlichen Symptomen Schrott. Also habe ich einen Defektcode für die Batterie erzwungen und über Garantie eine neue Batterie bekommen. Seitdem alles Top.

  • Hast du wieder die gleiche verbaut oder gegen eine AGM getauscht?

    Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

    20 Zoll Felgen

    Panoramadach

    Abnehmbare AHK

    Alle Assistenten


    Bestellt am 16.08.22

    Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

    abgeholt am 14.04.23

  • Okay danke die für die Rückmeldung. Ich warte jetzt bis er wieder tot ist und lasse ihn abschleppen. Vielleicht wird dann mein Händler tätig.

    Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

    20 Zoll Felgen

    Panoramadach

    Abnehmbare AHK

    Alle Assistenten


    Bestellt am 16.08.22

    Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

    abgeholt am 14.04.23

  • …imho einfach nur erbärmlich von Ford, den Kunden seit Jahren dermaßen im Regen stehen zu lassen und den Kunden dazu zu zwingen, auf den Batterietod zu warten oder zu „erzwingen“…😖

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Das mag ja sein, Matthias. Aber selbst wenn es in diesem Fall (reiner Verbrenner, kein PHEV) „nur“ an der miesen Batterie-Qualität liegen sollte:

    Ford baut die schlechte (und wohl billigste) Qualität weiterhin ein.


    Liebe Grüße

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS