Zum zweiten Mal Batterie leer

  • Hallo,


    ich verstehe die ganzen Diskussionen nicht mehr. Bei mir wurden die Updates letztes Jahr aufgespielt seit da ist Ruhe. Weiterhin hat Ford auch eine Eilnachricht 1504-CX482E im System hinterlegt, die die Autohäuser auf die Updates hinweisen. Es sind übrigens mehrere, das ABS- / Motorsteuergerät und das Türmodul links und rechts.


    Dafür gibt es den Rückruf:

    20P23 Kuga PHEV: Software- und Hardwareverbesserungen-Service Programm

    Gibt es denn für den 190 PS- Diesel auch so eine Nummer? Seit heute Morgen steht der Kuga zum 2. Mal mit leerer Batterie in der Garage und die Werkstatt hat erst nächste Woche Montag Zeit dafür :(

    In ETIS steht für mein Fahrzeug keine Rückrufnummer.

    Kuga ST Line X 190 PS Diesel bestellt am 08.06.2020, abgeholt am 30.10.2020

    Vorher: Kuga Mk2 Titanium 2,0 Diesel 163 PS Bj. 2014

  • Hallo,


    bei der Nummer handelt es sich nicht um eine Rückrufnummer sondern um eine Eilnachricht. Die betroffenen Module dürften bei den Fahrzeugen gleich sein (ABS und die beiden Türmodule, beim Motor natürlich ein Unterschied).


    Sprich mal deinen Kundendienst darauf an, wie gesagt, bei mir sind die Probleme seit nun drei Monaten weg.

    Viele Grüße,

    Michael

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Magnetic-Grau Metallic

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 21.08.2020

    Liefertermin: Lagerfahrzeug

    Übergabe: 31.08.2020

    Akkutausch: 31.03.2021

  • Hallo,


    bei der Nummer handelt es sich nicht um eine Rückrufnummer sondern um eine Eilnachricht. Die betroffenen Module dürften bei den Fahrzeugen gleich sein (ABS und die beiden Türmodule, beim Motor natürlich ein Unterschied).


    Sprich mal deinen Kundendienst darauf an, wie gesagt, bei mir sind die Probleme seit nun drei Monaten weg.

    schließe mich dir an, seit dem letzten Update bei Ford (07.01.21) alles Prima!!!!!8):):thumbup:

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • .... ich kann mich nur Wiederholen, mir ist völlig unverständlich, warum Ford die Kisten nicht alle zurückruft. Hier ist ja nur ein Bruchteil von Fahrern unterwegs und insbesondere die großen Diesel und PHEVs scheinen doch in breiter Masse dieses Problem zu haben.

    Es gibt doch nix ärgerlicheres, wenn der teuer bezahlte Neuwagen nicht anspringen mag.

    Da Ford doch nunmehr eine Lösung hat, kann man doch die bereits ausgelieferten Kugas prüfen, updaten, neue Batterie rein und hat dafür genervte Kunden weniger, welche ansonsten haareraufend und den Kauf bereuend vor dem toten Auto stehen.

    Ich kann bei derartiger arroganter Ignoranz nur den Kopf schütteln.

  • ^ Da fährt Ford wohl die Strategie, wer Probleme hat und in die Werkstatt kommt (oder wer sich beschwert), da wird der Wagen repariert, bei den anderen macht man es dann wie bei den nicht sicherheitsrelevanten Rückrufen beim nächsten Wartungstermin mit.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • ^ Da fährt Ford wohl die Strategie, wer Probleme hat und in die Werkstatt kommt (oder wer sich beschwert), da wird der Wagen repariert, bei den anderen macht man es dann wie bei den nicht sicherheitsrelevanten Rückrufen beim nächsten Wartungstermin mit.

    Macht jeder Hersteller so, auch aus dem nicht automotiven Bereich.

    Wenn es nicht sicherheitsrelevant und/oder nicht gesetzeskonform ist, werden die einen Teufel tun, alle Käufer zu informieren oder Austausch oder Reperaturen anzuregen.

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • Hmm,

    Ich bekomme jetzt auch Tiefschlaf Meldungen, sind die ernstzunehmen?


    kuga hängt aktuell an der Wallbox und ist voll geladen.

    Hab ihn gestern erst abgeholt?

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft